Schütze mit Mond in Löwe

Beide Zeicheneigenschaften sind von selbstbewusster Natur. Schütze hat die geistig große Sicht der Dinge und der Mond in Löwe sucht nach Anerkennung und Beachtung.

Disziplin und Bescheidenheit ist kaum deine Stärke. Aber du kannst deine Wärme und deine Gefühle aus schier unversieglicher Kraft entfalten. Eine Disposition zu Übertreibung und Selbstüberschätzung kann dir allerdings gegeben sein. Denn die Freiheit des Schützen und die Großzügigkeit des Löwemondes akzeptieren kaum Grenzen.

Du bist gesellschaftlich gewandt und strahlst Kraft und Natürlichkeit aus, verfügst über einen beweglichen Geist und über Großzügigkeit, was dich zu einem guten Gesellschafter macht. Du weisst dich ins rechte Licht zu rücken und strahlst eine bewundernswerte Lebenszuversicht aus. In der Liebe bist du großzügig, herzlich, und du liebst aus vollem Herzen. Allerdings kann die Schönheit oder Stärke eines anderen Menschen deine Lust schnell entfachen. Das bedeutet aber nicht, dass du untreu wirst.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Schütze

Mond in Löwe

Ist bewusst auf Idealismus, Begeisterungsfähigkeit und Wissen eingestellt. Das Ethik- und Gerechtigkeitsbewusstsein ist ausgeprägt und auf eine helle, freiheitliche Richtung hin orientiert.
Will Erweiterung, auch Rationalität und viele Erkenntnisse – die Welt verstehen und sich frei darin bewegen können. Will diese Erkenntnisse über den Sinn des Lebens und die Tatsache der freien Wahl anwenden und damit auch Vorbild sein. Konzentriert sich dabei mehr um Überblick als ums Detail.
Strahlt eine wohlwollende, vorwärtsdrängende und unternehmerische Energie aus.

Hat stolze und herzliche Gefühle, die emotionalen Freuden werden ausgekostet und es besteht eine Neigung zu überzogenem emotionalen Auftreten, kann aber auch ausgesprochen lebensfreudige und sonnige Atmosphäre verbreiten.
Braucht Beachtung und Anerkennung, ansonsten es, diesem sonst so lebensfreudigen Menschen, an Schwung fehlt.
Reagiert freizügig und offen bis schwärmerisch. Zeigt sich von der Seite die anderen gefallen soll und ist bei Misserfolg schnell gekränkt.

lernenLernt Sinnfragen konstruktiv zu stellen und zu beantworten. Findet darin Vertrauen ins Leben und weitet sein Licht, seine Visionen, seine Überzeugungen und seinen Respekt für die Schöpfung und allen Lebens aus.

lernenLernt seine Gefühle offen und herzlich zu zeigen, unverfälscht wie ein Kind.

achtungmuss aber begreifen, dass nicht alles erklärbar ist und dass nicht alle Welt seinen Überzeugungen (Predigten) folgen will. Maßhalten, das ist die Herausforderung.

achtungMuss aber erkennen, dass nicht alle Kritik geben ihn persönlich gerichtet ist. Muss wissen wann genug Selbstgeltung und Theatralik vorgetragen ist und darauf achten sich selbst nicht zu überschätzen, auch mal bescheiden sein.

herzDer Schütze ist ein genussfreudiger Mensch, der dem Leben das Beste abgewinnt. Er ist fortschrittlich und großzügig und hat Interesse an weltanschaulichen Fragen. Er weiß Unabhängigkeit zu schätzen, ist aber meist treu, um keine Probleme zu verursachen. Ist mehr der Freund, der Kumpel als der dramatische Geliebte, wenngleich er recht hitzig wirken kann.

herzIn Liebesdingen möchten Menschen mit Mond in Löwe unwiderstehlich sein und verlangen nach bedingungsloser Liebe (Dominanzstreben in der Liebe). Wird die Eitelkeit verletzt oder die verschenkte Liebe nicht honoriert, so kann sich ein herablassender Zug gegenüber dem Partner zeigen. Frust kann in Hochmut wie auch in Minderwertigkeitsgefühlen münden. Also Großzügigkeit in der Liebe, aber auch schnell im Stolz verletzt.

gesundLeber, Verbrennungen, Ischias, Hüften, Schenkel, Gesäß, Gliederlähmung, Arthritis.

gesundDas Herz schlägt bis zum Hals, Rückenschmerzen, Zuckungen, Sodbrennen, Herzvergrößerung

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist im flexiblen Feuerzeichen Schütze, das von Jupiter regiert wird. Das Sonnenfeuer wird durch den geistigen Jupiter verstärkt und in alle Richtungen ausgestrahlt.

ASTROLOGIK
Löwe ist ein fixes Feuerzeichen mit Sonne als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser wird durch die selbstbewusste Sonne aufgeheizt = herzliche, selbstbewusste Emotionen.

Sonne in Schütze = Sonne/Jupiter

Mond in Löwe = Mond/Sonne.

Bekannte Schützen mit Mond in Löwe

Jane Fonda, AC Löwe: Amerikanische Bühnen- und Filmschauspielerin. Tochter von Henry Fonda. Spielte vor allem in den 60er und 70er Jahren in bekannten Filmen.

Rosa von Praunheim, AC Löwe: Lettisch-deutscher Regisseur, Darsteller, Schriftsteller, bizarrer Aktivist, provokanter Schwuler, Bürgerschreck. Wegbereiter der modernen deutschen Schwulen- und Lesbenbewegung. Mit seinem Film „Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt“ (1970) wurde Rosa von Praunheim bekann. Engagiert sich für AIDS-Kranke und wehrt sich gegen die Diskriminierung dieser Menschen.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben