Schütze mit Mond in Skorpion

Die Bereitschaft zu aktivem Zupacken (Schütze) und der Wunsch nach konsequenter Durchsetzung (Mond in Skorpion) machen diese Kombination selbstbewusst und stark. Grosse Intensität: Dein Feuer des Schützen kann dein Wasser des Skorpionmondes zum Kochen bringen. Eine Neigung zu Temperamentsausbrüchen ist bei dir leicht gegeben.

Deine Hartnäckigkeit auf emotionaler Ebene, kann der Freiheitsliebe im Handeln in die Quere kommen. Du bist ein starker Charakter, bist kämpferisch eingestellt, hast ein recht ausgeprägtes Durchhaltevermögen, und du kannst auf vielen Gebieten große Leistungen bringen. Mit deinem Willen kannst du finanzielle und persönliche Unabhängigkeit erreichen. Wenn du zu viel auf einmal willst, bist du leicht gereizt und kannst deine Umgebung damit nerven. Doch nach einem emotionalen Ausbruch quälen dich Schuldgefühle. Du bist eben auch sehr selbstkritisch.

In der Liebe locken dich viele Schönheiten und spontan kannst du dich in eine Beziehung verwickeln, die dann doch etwas komplizierter wird, als vorab angenommen. Hast du dich aber einmal wirklich gebunden, bist du ein lebendiger und leidenschaftlicher Partner, der treu und aufrichtig zu seinem Partner steht.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Schütze

Mond in Skorpion

Ist bewusst auf Idealismus, Begeisterungsfähigkeit und Wissen eingestellt. Das Ethik- und Gerechtigkeitsbewusstsein ist ausgeprägt und auf eine helle, freiheitliche Richtung hin orientiert.
Will Erweiterung, auch Rationalität und viele Erkenntnisse – die Welt verstehen und sich frei darin bewegen können. Will diese Erkenntnisse über den Sinn des Lebens und die Tatsache der freien Wahl anwenden und damit auch Vorbild sein. Konzentriert sich dabei mehr um Überblick als ums Detail.
Strahlt eine wohlwollende, vorwärtsdrängende und unternehmerische Energie aus.

Hat leidenschaftliche, fordernde, hinterfragende, schwer zu befriedigende, oft extrem intensive Gefühlswelten. Das kann faszinierend wie auch schockierend wirken. Sucht nach tiefer Innerlichkeit, nach radikal starken Gefühlen und fordert andere emotional heraus.
Braucht absolute Liebe, ansonsten kann eine Neigung zu emotionaler Manipulation vorliegen. Will alles wissen und forscht in den emotionalen Tiefen anderer, das eigene Innenleben wird aber gut unter Verschluss gehalten. Braucht also ein psychisch starkes Umfeld.
Reagiert unruhig, selbstkontrolliert, verschlossen oder auch triebhaft bis heftig (Hingabe oder Aggression).

lernenLernt Sinnfragen konstruktiv zu stellen und zu beantworten. Findet darin Vertrauen ins Leben und weitet sein Licht, seine Visionen, seine Überzeugungen und seinen Respekt für die Schöpfung und allen Lebens aus.

lernenLernt die Macht der inneren Triebkräfte zu leben, sie zu ergründen (auch in Tabubereichen), diese zu verstehen, das Reizpotential zu beherrschen und kann so zu tiefer und wahrer Befriedigung gelangen.

achtungmuss aber begreifen, dass nicht alles erklärbar ist und dass nicht alle Welt seinen Überzeugungen (Predigten) folgen will. Maßhalten, das ist die Herausforderung.

achtungMuss aber begreifen, dass seine Intensität für andere ausgesprochen verletzend sein kann und dass Liebe, Gefühl, Hingabe nicht erzwungen werden können/dürfen.

herzDer Schütze ist ein genussfreudiger Mensch, der dem Leben das Beste abgewinnt. Er ist fortschrittlich und großzügig und hat Interesse an weltanschaulichen Fragen. Er weiß Unabhängigkeit zu schätzen, ist aber meist treu, um keine Probleme zu verursachen. Ist mehr der Freund, der Kumpel als der dramatische Geliebte, wenngleich er recht hitzig wirken kann.

herzOffenheit oder Verschlossenheit, Vertrauen oder Misstrauen, Zustimmung oder Ablehnung, das sind die zentralen Herausforderungen die bestanden werden müssen. Ist Vertrauen und Gefühlstiefe vorhanden, dann ist Mond in Skorpion ein intensiver, lebendiger und unterstützender Partner.

gesundLeber, Verbrennungen, Ischias, Hüften, Schenkel, Gesäß, Gliederlähmung, Arthritis.

gesundGut durchblutete Sexualorgane, Menstruationsstörungen, Blasenprobleme, Halsbeschwerden, Geschlechtskrankheiten.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist im flexiblen Feuerzeichen Schütze, das von Jupiter regiert wird. Das Sonnenfeuer wird durch den geistigen Jupiter verstärkt und in alle Richtungen ausgestrahlt.

ASTROLOGIK
Skorpion ist ein fixes Wasserzeichen mit Pluto als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser wird durch Pluto bis ins Extreme konzentriert. Das kann Wasserfall, Stausee und Eisfläche sein.

Sonne in Schütze = Sonne/Jupiter

Mond in Skorpion = Mond/Pluto.

Bekannte Schützen mit Mond in Skorpion

Dave Brubeck, AC Krebs: Amerikanischer Jazzpianist, Komponist, Bandleader. Leiter des weltbekannten Dave Brubeck Quartetts. Bekanntester Titel ist wohl 'Take Five'.

Uri Geller, AC Waage: Israelisches Medium, Parapsychologe, Entertainer, Autor. Machte sich für TV-Shows und Regenbogenpresse einen Namen, indem er Löffel durch seine PSI-Kräfte verformte. Arbeitete auch für den amerikanischen Geheimdienst und das FBI.

Jean Paul Getty, AC Steinbock: US-amerikanischer Kunstsammler, Multi-Milliardär und Ölindustrieller. Er war Sammler von griechischen und römischen Skulpturen, sowie der europäischen Malerei ab dem 13. Jahrhundert. Getty besaß neben seinen Ölfeldern in Nordamerika und Arabien auch eine der größten Tankerflotten der Welt.

Robert Hand, AC Krebs: Bedeutender zeitgenössischer Astrologe, Psychologe, Autor, Forscher. Verbreiter der Composit-Methode (Halbsummen zwischen Partnerbildern). Entwickler der Astrologiesoftware 'Nova'.

Don Johnson, AC Jungfrau: Amerikanischer Schauspieler und Sänger. Bekannt durch die TV-Serie 'Miami Vice'. Später Karriere als Sänger. Befreundet mit Barbra Streisand.

Wassily Kandinsky, AC Skorpion: Russisch-französischer Ökonom, Jurist, Expressionist, Vater der abstrakten Malerei, Kunsttheoretiker, Bauhauslehrer, Grafiker, Radierer, Lithograph.

Bruce Lee, AC Schütze: Amerikanischer Schauspieler chinesischer Abstammung. Filmarbeiten in Hongkong und den USA. Hauptsächlich Kung Fu-, Action- und Karatefilme.

Bette Midler, AC Widder: Amerikanisch-jüdische Popsängerin, Entertainerin, Bühnen- und Filmschauspielerin, Komikerin. Nachtclubsängerin in amerikanischen Homo-Bars. 1970 von Barry Manilow entdeckt und gefördert. Steile Karriere in den 70er und 80er Jahren. Der vielleicht bekannteste Film: 'The Rose'.

Steven Spielberg AC Krebs: Amerikanischer Anglistiker, Kurzfilmer, Filmregisseur, Filmproduzent. Vor allem bekannt für seine Action- und Sience-Fiction-Filme. Bekannt: 'Der weiße Hai' oder auch 'E. T.'.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben