Schütze mit Mond in Steinbock

Optimistische Unternehmungslust (Schütze) und eine Emotionalität, die auf Zuverlässigkeit hinweist (Mond in Steinbock), verbinden sich zu einer stabilen Kombination mit großer Schaffenskraft.

Mit Intelligenz und Ausdauer gehst du deine Karriereziele an und du erreichst in der Regel, was du dir vorgenommen hast. Dein Vorgehen ist aber nur selten rücksichtslos oder unehrlich. Gegebenfalls kannst du dich auf geistigem Niveau mit dem Leben auseinandersetzen, und auch hier kannst du viel erreichen.

Du bist eine ehrgeizige und korrekte Persönlichkeit und wirkst vielleicht etwas sachlich und überlegen. Wissen und Ausbildung ist dir wichtig, denn du strebst ein geordnetes und stetig verbessertes Leben an. Deine Vorgehensweise ist kontinuierlich, fleißig, aber auch zurückhaltend und ein gewisses Misstrauen anderen gegenüber schwingt unterschwellig mit.

Du bist auf eine gewisse Art etwas verschlossen und eigen. Doch ist Lebensschwere nicht dein Wesen. Wenn du Vertrauen gefunden hast, wirst du sehr optimistisch und aktiv.

In der Liebe erschliesst du dein Herzenspotential nur langsam. Erst wenn du siehst, dass auf einen Partner Verlass ist, lässt du dich wirklich ein.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Schütze

Mond in Steinbock

Ist bewusst auf Idealismus, Begeisterungsfähigkeit und Wissen eingestellt. Das Ethik- und Gerechtigkeitsbewusstsein ist ausgeprägt und auf eine helle, freiheitliche Richtung hin orientiert.
Will Erweiterung, auch Rationalität und viele Erkenntnisse – die Welt verstehen und sich frei darin bewegen können. Will diese Erkenntnisse über den Sinn des Lebens und die Tatsache der freien Wahl anwenden und damit auch Vorbild sein. Konzentriert sich dabei mehr um Überblick als ums Detail.
Strahlt eine wohlwollende, vorwärtsdrängende und unternehmerische Energie aus.

Ist nicht direkt ein Fühltyp. Die Gemütslage ist ernst und hat auch einen reservierten Zug. Die Neigung Emotionen zu verdrängen kann Probleme schaffen. Gegenüber echter oder auch nur scheinbarer Zurückweisung besteht erhöhte Empfindlichkeit.
Braucht Beziehungen, die seine Zurückhaltung anerkennen können. Braucht Sicherheit um sich öffnen zu können. Hat mehr äussere Bedürfnisse, wie Stabilität, Geradlinigkeit, Anerkennung für Leistungen.
Reagiert mit Gefühlsbeherrschung, in der Regel auch etwas eigensinnig und unflexibel oder kühl und höflich.

lernenLernt Sinnfragen konstruktiv zu stellen und zu beantworten. Findet darin Vertrauen ins Leben und weitet sein Licht, seine Visionen, seine Überzeugungen und seinen Respekt für die Schöpfung und allen Lebens aus.

lernenLernt durch Konstanz, Verantwortungsgefühl und Zurückhaltung der Emotionen einen klaren Weg zu gehen.

achtungmuss aber begreifen, dass nicht alles erklärbar ist und dass nicht alle Welt seinen Überzeugungen (Predigten) folgen will. Maßhalten, das ist die Herausforderung.

achtungMuss aber einsehen, dass dadurch ein kühler Abstand zu dem Mitmenschen entsteht, der zu innerem Neid und Schuldgefühlen führen kann. Muss lernen zu vertrauen und sich zu öffnen.

herzDer Schütze ist ein genussfreudiger Mensch, der dem Leben das Beste abgewinnt. Er ist fortschrittlich und großzügig und hat Interesse an weltanschaulichen Fragen. Er weiß Unabhängigkeit zu schätzen, ist aber meist treu, um keine Probleme zu verursachen. Ist mehr der Freund, der Kumpel als der dramatische Geliebte, wenngleich er recht hitzig wirken kann.

herzPartnerschaft und Liebe ist meist eine Herausforderung. Im Intimleben wird darauf geachtet nicht aus der gesellschaftlich normierten Rolle zu fallen. Lust und sexuelle Hingabeprobleme stehen etwas im Abseits. Wird aber durch großes Vertrauen eine echte Offenheit erlangt, so kann sich eine besondere Tiefe in der Sexualität ergeben, diese Beziehungen sind dann unauflösbar und von höchster Ehrlichkeit.

gesundLeber, Verbrennungen, Ischias, Hüften, Schenkel, Gesäß, Gliederlähmung, Arthritis.

gesundGelenkrheuma, Hautausschläge, Ekzeme, schwache Knie, empfindliche (Schwellung) Knie, Anfälligkeit für seelische Krankheiten

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist im flexiblen Feuerzeichen Schütze, das von Jupiter regiert wird. Das Sonnenfeuer wird durch den geistigen Jupiter verstärkt und in alle Richtungen ausgestrahlt.

ASTROLOGIK
Steinbock ist ein kardinales Erdezeichen mit Saturn als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser kommt hier durch die Kontrolle Saturns leicht ins Stocken, Stauungen, was Entladung möglich macht.

Sonne in Schütze = Sonne/Jupiter

Mond in Steinbock = Mond/Saturn.

Bekannte Schützen mit Mond in Steinbock

Kim Basinger, AC Wassermann: Amerikanische Schauspielerin. Ihre Karriere begann als Sängerin und Fotomodel. Durch Ihre Hauptrolle in "9 1/2 Wochen" wurde Sie zum Sexsymbol der 90er Jahre. Für ihre exzellente schauspielerische Leistung in "L.A. Confidential" erhielt sie einen Oscar und den Golden Globe.

Heino, AC Schütze: Deutscher Schlager- und Volkloresänger. Ist blind. War in den 70er Jahren, regelässig in den deutschen Hitparaden.

Osho (Bhagwan Shri Rainesh), AC Zwilling: Indischer Psychologe, Yogi, Tantriker, Meditationslehrer, Spiritist, Guru. Nachdem seine Sanjasins weltweit so zahlreich geworden waren, wurde er in der Öffentlichkeit diffamiert, als Sexguru degradiert und schließlich angeblich durch den CIA vergiftet. Für mich ist er ein wahrer spiritueller Lehrer. Autor vieler tiefgründiger und geistreicher Schriften.

Brad Pitt, AC Schütze: Amerikanischer Frauenschwarm, Schauspieler, spielt vor allem Aktion- und Thrillerfilme, aber war auch in einem ruhigen Robert Redford Film dabei.

Carlo Ponti, AC Fische: Italienisch-französischer Filmproduzent, - Entdecker (1952), Ehemann (ab 1966) und Manager von Sophia Loren. Produzierte in Paris, Hollywood und Italien. Erfolgreichste Produktion war wohl 'Doktor Shivago'.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben