Schütze mit Mond in Stier

Mond in Stier und Sonne im Schützen bringen idealistische und genießerische Charaktere hervor. Selbstbewusste Handlungen (Schütze) sollen immer auch praktische und wirtschaftliche Auswirkungen (Mond in Stier) haben.

Du bist verlässlich, zupackend und praktisch orientiert. Du wirst von der Gesellschaft geschätzt, weil du sowohl genießend wie auch intelligent zugleich bist. Du hast weniger die Tendenz über das Ziel hinaus zu schießen, wie das bei anderen Schützen gerne der Fall ist. Aber du zeigest dich nach außen auch etwas ruhiger als du in Wirklichkeit bist.

Es ist auf Vorsicht im Denken und Handeln zu schließen, da Mond in Stier die Sicherheit, Ruhe und Dauerhaftigkeit sucht. In Liebesdingen bist du stabil und treu. Mond in Stier kann dir, trotz deiner inneren geistigen Weite, sogar eine eifersüchtige Note verleihen.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Schütze

Mond in Stier

Ist bewusst auf Idealismus, Begeisterungsfähigkeit und Wissen eingestellt. Das Ethik- und Gerechtigkeitsbewusstsein ist ausgeprägt und auf eine helle, freiheitliche Richtung hin orientiert.
Will Erweiterung, auch Rationalität und viele Erkenntnisse – die Welt verstehen und sich frei darin bewegen können. Will diese Erkenntnisse über den Sinn des Lebens und die Tatsache der freien Wahl anwenden und damit auch Vorbild sein. Konzentriert sich dabei mehr um Überblick als ums Detail.
Strahlt eine wohlwollende, vorwärtsdrängende und unternehmerische Energie aus.

fühlt ruhig, real und ist besonnen in seinen Emotionen. Das Wesen ist auf Genuss ausgerichtet, was auch oft Sinn für Schönes bedeutet.
Braucht Sicherheit im materiellen und gefühlsmäßigen Bereich, ansonsten er sich emotional nicht frei entwickeln kann. Braucht etwas Anregung (Zuspruch) von außen und ein Territorium das ihm gehört, sonst fühlt er sich verloren.
Die Reaktionen sind höflich, freundlich, vernünftig, z.T. auch vornehm. In dieser Kontinuität zeigt sich oft auch etwas Eigensinn. Bremst wenn die Dinge hektisch werden oder bleibt gelassen.

lernenLernt Sinnfragen konstruktiv zu stellen und zu beantworten. Findet darin Vertrauen ins Leben und weitet sein Licht, seine Visionen, seine Überzeugungen und seinen Respekt für die Schöpfung und allen Lebens aus.

lernenLernt sich seiner Gefühle sicher zu sein, diesen einen festen Wert zu geben, was zu Sinnlichkeit und herzhafter Liebesfähigkeit sowie Charme führt.

achtungmuss aber begreifen, dass nicht alles erklärbar ist und dass nicht alle Welt seinen Überzeugungen (Predigten) folgen will. Maßhalten, das ist die Herausforderung.

achtungMuss Schwerfälligkeit, Gewohnheit und oft auch Genusssucht überwinden. Muss Veränderung offen gegenüberstehen und loslassen können. Eifersucht kann hier auch ein Thema sein.

herzDer Schütze ist ein genussfreudiger Mensch, der dem Leben das Beste abgewinnt. Er ist fortschrittlich und großzügig und hat Interesse an weltanschaulichen Fragen. Er weiß Unabhängigkeit zu schätzen, ist aber meist treu, um keine Probleme zu verursachen. Ist mehr der Freund, der Kumpel als der dramatische Geliebte, wenngleich er recht hitzig wirken kann.

herzRuhe, Sicherheit und Beständigkeit wird gesucht, Auseinandersetzungen werden möglichst vermieden. Die Sinnlichkeit ist stark angeregt, Reize von Gerüchen, Körperkontakten regen an. Sie sind sehr treu und tun etwas für Ihre Partner. Sexuelles unbefriedigt sein wird besonders schwer ertragen.

gesundLeber, Verbrennungen, Ischias, Hüften, Schenkel, Gesäß, Gliederlähmung, Arthritis.

gesundReiche Gewebsbildung, reicher Speichelfluss. Es kann zu Koordinationsschwierigkeiten der Glieder kommen. Nackenschwellung, Mandeln, Halsweh, Bronchitis, Gefräßigkeit, Kehlkopfprobleme.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist im flexiblen Feuerzeichen Schütze, das von Jupiter regiert wird. Das Sonnenfeuer wird durch den geistigen Jupiter verstärkt und in alle Richtungen ausgestrahlt.

ASTROLOGIK
Stier ist ein fixes Erdezeichen mit Venus als Herrscherplanet. Die emotionalen Mondwasser werden gebunden (Erde) und genossen (Venus). Materie will erhalten bleiben.

Sonne in Schütze = Sonne/Jupiter

Mond in Stier = Mond/Venus.

Bekannte Schützen mit Mond in Stier

Jan Luc Godard, AC Jungfrau: Französischer Filmkritiker, Regisseur, Protagonist der französischen neuen Welle, Experimentalfilmer, Gesellschaftskritiker. Idol der Studentenbewegung. Viele seiner kritisch-politischen Filme fanden jedoch keinen Verleiher.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben