Schütze mit Mond in Waage

Idealismus (Schütze) und das Bedürfnis nach geselligen, harmonischen Kontakten (Mond in Waage) machen diese Kombination zu charmanten und freundlichen Mitmenschen.

Du bist ein angenehmer und vielseitiger Mensch, vermutlich sehr gebildet und galant, und es zieht dich zu den besser gestellten Schichten. Der Gerechtigkeitssinn des Schützen und dein Sinn für ein ausgewogenes Urteil, das dir durch Mond in Waage eigen ist, machen aus dir einen guten Richter und Schlichter.

Die Beweglichkeit des Schützen und die Kontaktoffenheit des Mondes in Waage lassen dich zu vielen Menschen in guter Verbindung stehen. Du betrachtest die Welt und die Menschen aus einer ausgewogenen, vielleicht etwas philosophischen Richtung. Gerechtigkeit und Anstand sind dir sehr wichtig, was dich zu einem sehr geschätzten Mitmenschen werden lassen kann.

In der Liebe bist du aufmerksam und ehrlich, dennoch bindest du dich nicht so leicht. Alles willst du von verschiedenen Seiten betrachten, weshalb du, insbesondere in partnerschaftlichen Fragen, nicht so schnell zu einer Entscheidung kommst.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Schütze

Mond in Waage

Ist bewusst auf Idealismus, Begeisterungsfähigkeit und Wissen eingestellt. Das Ethik- und Gerechtigkeitsbewusstsein ist ausgeprägt und auf eine helle, freiheitliche Richtung hin orientiert.
Will Erweiterung, auch Rationalität und viele Erkenntnisse – die Welt verstehen und sich frei darin bewegen können. Will diese Erkenntnisse über den Sinn des Lebens und die Tatsache der freien Wahl anwenden und damit auch Vorbild sein. Konzentriert sich dabei mehr um Überblick als ums Detail.
Strahlt eine wohlwollende, vorwärtsdrängende und unternehmerische Energie aus.

Hat allgemein freundschaftlich motivierte Emotionen und weicht Konflikten und Auseinadersetzungen gerne aus; zeigt sich sehr auf den Partner bezogen, ist heiter und Lebensfreudig (lacht gerne).
Braucht unproblematische Kontakte, emotionale, frohe und heitere Beziehungen, ansonsten die emotionale Gesundheit leidet oder er kompensativ zu emotionaler Vordergründigkeit verblasst. Braucht Anregung von außen, durch Vergnügen, Kunst oder ähnlicher gesellschaftlicher Aspekte.
Reagiert charmant, taktvoll, ausgleichend und kommunikationsbedürftig, ist aber oft auch eitel und weichlich.

lernenLernt Sinnfragen konstruktiv zu stellen und zu beantworten. Findet darin Vertrauen ins Leben und weitet sein Licht, seine Visionen, seine Überzeugungen und seinen Respekt für die Schöpfung und allen Lebens aus.

lernenLernt im Umgang mit der Gesellschaft ihren Wert zu steigern und die eigenen Gefühle durch Kontakte zu erkennen.

achtungmuss aber begreifen, dass nicht alles erklärbar ist und dass nicht alle Welt seinen Überzeugungen (Predigten) folgen will. Maßhalten, das ist die Herausforderung.

achtungMuss aber erkennen, dass nicht immer alles Emotionale planmäßig ablaufen kann und dass das eigene Auftreten nicht allen und allem gefallen kann.

herzDer Schütze ist ein genussfreudiger Mensch, der dem Leben das Beste abgewinnt. Er ist fortschrittlich und großzügig und hat Interesse an weltanschaulichen Fragen. Er weiß Unabhängigkeit zu schätzen, ist aber meist treu, um keine Probleme zu verursachen. Ist mehr der Freund, der Kumpel als der dramatische Geliebte, wenngleich er recht hitzig wirken kann.

herzGrundsätzlich stellt Partnerschaft eine Herausforderung dar und ist von besonderer Bedeutung für die eigene persönliche Entwicklung. Der Wunsch nach einer harmonischen Partnerschaft ist groß obwohl man sich viel Freiheit herausnimmt, oder sie verlieren sich selbst, weil sie sich zu sehr an den Partner anpassen. Der Waagemond ist generell herzlich und freundlich, dennoch kann eine gewisse Distanz zum Partner vorhanden sein.

gesundLeber, Verbrennungen, Ischias, Hüften, Schenkel, Gesäß, Gliederlähmung, Arthritis.

gesundDisposition zu Nierenproblemen, Schlaflosigkeit, Harnverhaltung, schweißige Hände, seelische Belastung geht an die Nieren.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist im flexiblen Feuerzeichen Schütze, das von Jupiter regiert wird. Das Sonnenfeuer wird durch den geistigen Jupiter verstärkt und in alle Richtungen ausgestrahlt.

ASTROLOGIK
Waage ist ein kardinales Luftzeichen mit Venus als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier zu mentalen (Luft) Harmonie (Venus) = gedanklich-emotionale Verbindungen.

Sonne in Schütze = Sonne/Jupiter

Mond in Waage = Mond/Venus.

Bekannte Schützen mit Mond in Waage

Walt Disney, AC Jungfrau: Amerikanischer Werbegrafiker, Trickfilmzeichner, Cartoonist, Filmproduzent, Unternehmer, Dokumentarfilmer, Regisseur. Bekanntest Figur ist wohl die 'Mickey Mous'. Die Eröffnung des weltbekannten Disney-World Abenteuerparks war 1955.

Gustav Eiffel, AC Löwe: Französischer Ingenieur, Brückenkonstrukteur. Erbauer des Pariser Eiffelturms 1885-89 zusammen mit M. Koechlin. Die tragende Struktur der Freiheitsstaue soll von ihm sein.

Heinrich Heine, AC Zwilling: Deutsch-französisch-jüdischer Kaufmannslehrling, Jurist, Philosoph, Journalist, Lyriker, Novellist, Dramatiker, Romantiker, Satiriker, Impressionist. Schrieb Stimmungslyrik voller Schwermut, Weltschmerz, Sentimentalität und Ironie.

Werner Heisenberg, AC Skorpion: Deutscher Atomphysiker und Philosoph. Proklamierte die Abkehr des Determinismus und die Hinwendung zu Wachscheinlichkeitsaussagen. 1932 Nobelpreis für Physik.

Geraldine Page, AC Zwilling: Amerikanische Bühnen-, Film- und TV-Schauspielerin (dramatische Charakterrollen).

Ilona Staller (la Ciccolina), AC Skorpion: Ungarisch - italienischer Sexstar, Schauspielerin, Anfang der 80er Jahre Parlamentarierin in Italien. Engagierte sich gegen Nuklearenergie und für Menschenrechte. Sie war gewiss nicht die schlechteste Parlamentarien und war eine sehr fleißige Politikerin, aber sie engagierte sich auch für freie Liebe, was ihrem politischen Wirken nicht zuträglich war. Auch betätigte sie sich während ihrer Amtszeit weiterhin als Pornodarstellerin und schockierte viele Parlamentarier als sie im Parlament ihren Busen entblößte.

Henry de Toulouse-Lautrec AC Skorpion: Französischer Adliger, Grafiker, Maler, Plastiker, Illustrator, körperlich behindert, Alkoholiker, Sarkast, Exzentriker, Chronist des Pariser Nachtlebens.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben