Schütze mit Mond in Wassermann

Sinn für Gerechtigkeit (Schütze) und der Wunsch nach sozialem Gleichgewicht (Mond in Wassermann) verbinden sich zu einer humanistisch eingestellten Kombination.

Dein Wissen und deine gefühlsmäßige Intuition verleihen dir zukunftsweisende Vorstellungen, welche entsprechende Bestrebungen nach sich ziehen. Allerdings wirst auch du, wie die meisten Schützen, gerne einmal über das Ziel hinaus schießen.

Du bist eine progressiv eingestellte Persönlichkeit, überraschst durch deinen Ideenreichtum und deine Vorstellungen einer zukünftigen Welt mit sozialer und menschlicher Gerechtigkeit. Dein Sinn für Ethik, Philosophie und deine Fähigkeit, dich für unerschlossenes Wissen zu öffnen, gibt dir wahrscheinlich auch einen Hang zum Mystischen oder Spirituellen.

In der Liebe suchst du die offene Verbindung, in der jeder dem anderen viel Freiraum zugestehen kann. Doch bist du treu, etwas exotisch vielleicht, aber achtsam und ehrenhaft.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Schütze

Mond in Wassermann

Ist bewusst auf Idealismus, Begeisterungsfähigkeit und Wissen eingestellt. Das Ethik- und Gerechtigkeitsbewusstsein ist ausgeprägt und auf eine helle, freiheitliche Richtung hin orientiert.
Will Erweiterung, auch Rationalität und viele Erkenntnisse – die Welt verstehen und sich frei darin bewegen können. Will diese Erkenntnisse über den Sinn des Lebens und die Tatsache der freien Wahl anwenden und damit auch Vorbild sein. Konzentriert sich dabei mehr um Überblick als ums Detail.
Strahlt eine wohlwollende, vorwärtsdrängende und unternehmerische Energie aus.

Zeigt sich durch Menschenfreundlichkeit und geistig motiviertem Wohlwollen. Aus der geistig-psychologischen Betrachtung von Gegensätzen wird Selbsterkenntnis gewonnen. Emotionale Eigenständigkeit kann aber auch unterschwellige Angst vor Verlust von Zuwendung bedeuten.
Sucht nach klugen Menschen, die auf neue Ideen ansprechbar sind, originelle, geistreiche, interessante und unterhaltende Beziehungen die emotional auch über die allgemeine Konvention hinausgehen, ansonsten er zu Distanziertheit neigt.
Reagiert mit Freundlichkeit und Anteilnahme, ist aber gegenüber Bewertung von außen sehr empfindlich.

lernenLernt Sinnfragen konstruktiv zu stellen und zu beantworten. Findet darin Vertrauen ins Leben und weitet sein Licht, seine Visionen, seine Überzeugungen und seinen Respekt für die Schöpfung und allen Lebens aus.

lernenLernt, abseits von zwingenden Gefühlswelten die eigene Psyche und die der Mitmenschen zu verstehen. Erkenntnisse über Emotionen und Seelentiefen kommen durch mental-intuitives Verstehen.

achtungmuss aber begreifen, dass nicht alles erklärbar ist und dass nicht alle Welt seinen Überzeugungen (Predigten) folgen will. Maßhalten, das ist die Herausforderung.

achtungMuss aber begreifen, dass nicht jedes Gefühl mit Geist verstanden und schon gar nicht erwidert/reflektiert werden kann.

herzDer Schütze ist ein genussfreudiger Mensch, der dem Leben das Beste abgewinnt. Er ist fortschrittlich und großzügig und hat Interesse an weltanschaulichen Fragen. Er weiß Unabhängigkeit zu schätzen, ist aber meist treu, um keine Probleme zu verursachen. Ist mehr der Freund, der Kumpel als der dramatische Geliebte, wenngleich er recht hitzig wirken kann.

herzPartnerschaft ist meist eine Herausforderung. Emotionale Tiefe mit dem Partner und Empfindungen werden leicht rationalisiert. Die Phantasiewelt und die Bedürfnisse der Lust oft verborgen gehalten. Schwierigkeiten sich abzugrenzen, kann emotionaler Rückzug bedeuten. Oft muss eine gewisse Reife erreicht werden, ehe die echte Partnerschaft ins Leben tritt.

gesundLeber, Verbrennungen, Ischias, Hüften, Schenkel, Gesäß, Gliederlähmung, Arthritis.

gesundNeigung zu Krampfadern, Unterschenkelprobleme, Wassersucht, schlechtes Blut, Neigung zu geschwollenen Beinen, Venenentzündung.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist im flexiblen Feuerzeichen Schütze, das von Jupiter regiert wird. Das Sonnenfeuer wird durch den geistigen Jupiter verstärkt und in alle Richtungen ausgestrahlt.

ASTROLOGIK
Wassermann ist ein fixes Luftzeichen mit Uranus als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Eigenheiten und erhält einen intellektuellen Charakter (Luft)

Sonne in Schütze = Sonne/Jupiter

Mond in Wassermann = Mond/Uranus.

Bekannte Schützen mit Mond in Wassermann

Woody Allen, AC Jungfrau: Amerikanischer Filmregisseur, Schriftsteller, Schauspieler, Drehbuchautor. Durchbruch mit 'What's The New Pussy Cat'. Lebt mit Mia Farrow zusammen.

Friedensreich Hundertwasser, AC Krebs: Österreichischer Maler, Grafiker, Architekt, Kunsthandwerker, Happenig-Künstler, Ökologe. Entwickelte einen an den Jugendstiel erinnernden dekorativ-plakativen Malstiel. Auch sehr bekannt als Architekt (Hundertwasser-Haus in Wien).

Paul Klee, AC Skorpion: Schweizer Maler, Grafiker, Illustrator, Kunsttheoretiker, Kunstpädagoge, Violinist, autor. Entwickelte eine eigene Form- und Symbolsprache. Bekannt für sein Lehrtätigkeit im Bauhaus in Weimar und Dessau. Durch das Nazi-Regime diffamiert, lebte ab 1937 wider in der Schweiz in Bern.

Rainer Maria Rilke, AC Jungfrau: Tschechischer Offiziersanwärter, Einzelgänger, Kunst- und Literaturhistoriker, unsteter Europareisender, Privatsekretär von Rodin, Lyriker des Impressionismus, Jugendstiel und Neuromantik. Entwickelte eine bilderreiche und melodiös-träumerische Sprache.

Britney Spears AC Waage: Erfolgreiche amerikanische Pop- und Rocksängerin, Teenager-Idol, beeinflusst (nach ihren eigenen Angaben) von Whitney Houston.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben