Schütze mit Mond in Zwillinge

Hier kommen zwei veränderliche Zeicheneigenschaften zusammen. Schütze sucht Vielfalt im Leben, der Mond in Zwilling doppelt mit dem Bedürfnis nach Lebendigkeit und vielen Interessen nach.

Du bist körperlich und geistig beweglich, schnell interessiert aber auch genauso schnell gelangweilt. Du wirkst erfrischend und wach auf andere, dennoch geht in deinem lebendigen Geist schnell etwas vergessen. Dein Denken ist stets aufgeweckt und in deiner Sprache findet sich immer wieder Humor und Fröhlichkeit, aber bisweilen auch ein Zuviel an Worten.

Du bist immer auf dem Sprung, suchst nach neuen Eindrücken, nach neuen Erlebnissen. Vielleicht wirst du schnell nervös, weil dich vieles zugleich interessiert. Unterwegssein ist dir eine Freude und eigentlich liebst du das Unterwegssein mehr als das Ankommen.

In Gefühlsdingen bist du wahrscheinlich etwas vorschnell. Um eine tiefe Bindung einzugehen, braucht es bei dir eine gewisse Reife.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Schütze

Mond in Zwillinge

Ist bewusst auf Idealismus, Begeisterungsfähigkeit und Wissen eingestellt. Das Ethik- und Gerechtigkeitsbewusstsein ist ausgeprägt und auf eine helle, freiheitliche Richtung hin orientiert.
Will Erweiterung, auch Rationalität und viele Erkenntnisse – die Welt verstehen und sich frei darin bewegen können. Will diese Erkenntnisse über den Sinn des Lebens und die Tatsache der freien Wahl anwenden und damit auch Vorbild sein. Konzentriert sich dabei mehr um Überblick als ums Detail.
Strahlt eine wohlwollende, vorwärtsdrängende und unternehmerische Energie aus.

fühlt mit Verstand, analysiert dabei gerne die Gemütsbewegungen aller Beteiligten. Spricht auf viele Eindrücke an und bleibt dabei doch tendenziell außen vor.
braucht viele Anregungen, wechselhafte Beziehungen, leichte und unbekümmerte Kontakte und Stimmungen, ansonsten es ihm nicht wirklich wohl ist.
reagiert etwas übersprudelnd, redselig, unausgeglichen, Stimmungen wechseln oft zu schnell und sind von unbekümmerter oder dann wieder skeptisch-zweifelnder Natur.

lernenLernt Sinnfragen konstruktiv zu stellen und zu beantworten. Findet darin Vertrauen ins Leben und weitet sein Licht, seine Visionen, seine Überzeugungen und seinen Respekt für die Schöpfung und allen Lebens aus.

lernenlernt sein Gemüt frei von Schwere zu halten, emotional offen und heiter zu sein, so kann ein Wesen der Freude für alle sein.

achtungmuss aber begreifen, dass nicht alles erklärbar ist und dass nicht alle Welt seinen Überzeugungen (Predigten) folgen will. Maßhalten, das ist die Herausforderung.

achtungmuss aber erkennen, dass Tiefgang, Festlegung und Verbindlichkeit im emotionalen Bereich große Qualitäten zu bieten haben, die auch die eigene Aufnahmefähigkeit konkret verfeinert, präzisiert und ausrichtet, was mehr innerer Sicherheit gibt.

herzDer Schütze ist ein genussfreudiger Mensch, der dem Leben das Beste abgewinnt. Er ist fortschrittlich und großzügig und hat Interesse an weltanschaulichen Fragen. Er weiß Unabhängigkeit zu schätzen, ist aber meist treu, um keine Probleme zu verursachen. Ist mehr der Freund, der Kumpel als der dramatische Geliebte, wenngleich er recht hitzig wirken kann.

herzIn der Partnerschaft besteht dem Wesen nach freundliche Angepasstheit, oft auch eher oberflächliche Gefühle. Beziehungen sollen problemlos und leicht sein. Tiefe Beziehungen werden zum Teil als zu kompliziert erlebt. Die Sexualität nimmt eher eine zweitrangige Rolle ein. Allgemein ist Mond im Zwilling in leidenschaftlichen Dingen eher etwas trocken oder auch verklemmt.

gesundLeber, Verbrennungen, Ischias, Hüften, Schenkel, Gesäß, Gliederlähmung, Arthritis.

gesundNeigung zu Schleimbildung in Bronchien, Lungenkatarr, Asthma, Lungenentzündung, Rheuma der Arm- und Handgelenke, schwache Arme, Allergien

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist im flexiblen Feuerzeichen Schütze, das von Jupiter regiert wird. Das Sonnenfeuer wird durch den geistigen Jupiter verstärkt und in alle Richtungen ausgestrahlt.

ASTROLOGIK
Zwilling ist ein flexibles Luftzeichen mit Merkur als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Verdunstung, unausgerichtete, fliegende Gefühle.

Sonne in Schütze = Sonne/Jupiter

Mond in Zwillinge = Mond/Merkur.

Bekannte Schützen mit Mond in Zwillinge

Carl-Friedrich Benz, AC Jungfrau: Deutscher Maschinenbauer, Ingenieur, Pionier der Autoindustrie. Ab 1926 Daimler-Benz AG - der Grundstein der Mercedes-Automobile.

Rudi Carell, AC Skorpion: Niederländischer Komiker, Entertainer, Schlagersänger, TV-Moderator, Fernseh- und Filmschauspieler.

Kirk Douglas, AC Wassermann: US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Produzent, Vater des Schauspielers Michael Douglas. Kirk Douglas galt als entschlossen und unabhängig. Er ist auch in seinen Filmen immer wieder der einsame, verbissene Kämpfer gegen das Unrecht, spielte aber auch ein eiskalter New Yorker Mafiaboss. 1995 hat ihm die amerikanische Filmakademie den Ehren-Oscar für sein Lebenswerk verliehen.

Edith Piaf, AC Skorpion: Französische Sängerin, genannt 'der Spatz von Paris', Komponistin, Autobiographin. Ab Mitte der 30er Jahre Auftritte in Kabaretts, Revuen und Filmen. Erregte damals Aufsehen durch ihr offenes Verhältnis mit dem 20 Jahre jüngeren Theo Sarapo.

Tina Turner AC Löwe: Amerikanische Soul- und Rocksängerin, anfangs mit Ike Turner (verheiratet 1964-76). Ab 1974 Solokarriere. Die Frau ist nun über 60 und scheint immer noch voll Kraft und Lebensfreude sein. Lebt in Zürich.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben