Skorpion Aszendent Fische

fafHandelt wie ein Skorpion und setzt sich wie ein Fisch durch. Das Ergründende, in der Tiefe Stochernde (Skorpion) und das seelisch Fließende (Fische) verbinden sich: Hochgradige Gefühlsnaturen, die in ihrer inneren Haltung sowohl schwankend wie auch ungeheuer klar und umfassend sein können.

Du bist ein Wesen mit viel Gefühl. Du kannst auf der einen Seite außerordentliche psychische, vielleicht sogar mediale Fähigkeiten haben, auf der anderen Seite aber auch zu übermäßiger Sinnlichkeit neigen. Sicher hast du einen siebten Sinn und kannst innere Beweggründe gut geheim halten.

Du wirkst auf die eine oder andere Weise immer zauberhaft oder aber auch unverständlich. Deine Selbstdurchsetzung ist sehr subtil und zuweilen bist du wohl auch ein raffinierter Täuscher. Du kannst dich gut anpassen und doch wirkst du eher etwas distanziert.

In der Liebe wirst du die wirklich tiefe Verbindung suchen. Oberflächliche Liebeskontakte werden dir sicher nicht gerecht.

Die Häuserstellung der Sonne

Ist deine Sonne kurz vor oder im 7. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Skorpion (starke seelische Kräfte) im 7. Haus (Kontakte und Beziehungen) führt zu konzentrierter bis leidenschaftlicher Kontaktfähigkeit. Die von Pluto beherrschte Skorpionsonne ist im Haus der Ergänzungswünsche. Deine starken seelischen Kräfte, können zu einer charismatischen Persönlichkeit führen, die du aber nicht unbedingt immer sein willst. Es kann ärgerlich für dich sein, wenn andere dich auf ein Podest heben, denn du fürchtest dich, Schwäche zeigen zu müssen. So kann es bei dir zu zwanghaftem Auftreten kommen, da du manches sowohl willst und aber auch wieder nicht willst. Z.B. dass du anderen deine eigenen Vorstellungen aufdrängen willst, aber dich doch auch anpassen möchtest. Achte darauf, ob du dauernd Zustimmung von anderen bekommen willst, von andren als perfekt betrachtet zu werden. Ein Promientenbeispiel für die Skorpionsonne im siebten Haus ist Keith Emerson.

Ist deine Sonne kurz vor oder im 8. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Skorpion (große emotionale Kräfte) im 8. Haus (Werte und Überzeugungen) führt zu einer leidenschaftlichen Auseinandersetzung zwischen Machbarem und Unmöglichem. Deine von Pluto beherrschte Skorpionsonne im achten Haus verstärkt die Fähigkeit zu konsequentem Handeln nach festen Prinzipien und Werten. Allerdings können sich Schuldgefühle ergeben, weil du erkennst, dass du in deinem Streben Verantwortung übernehmen musst, die über deine eigenen Interessen hinausgehen. Vielleicht musst du einer Pflicht nachkommen, etwas aus der Tradition der Familie weiter tragen, z.B. die Firma der Eltern übernehmen, oder ähnliches. Ein Promientenbeispiel für die Skorpionsonne im achten Haus ist Bo Derek.

Ist deine Sonne kurz vor oder im 9. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Skorpion (starke seelische Kräfte) im 9. Haus (geistiger Umweltkontakt) führt zu intensivem Interesse an geistiger Weltanschauung. Deine von Pluto beherrschte Skorpionsonne im neunten Haus weiß, wie man andere dazu bringen kann, dass sie Ideen übernehmen, fast so, als hätten sie selbst die Idee gehabt. Die sonst so klare Toleranz der Sonne im neunten Haus, kann bei der Skorpionsonne schon etwas eingeschränkt sein, denn man hat schon ziemlich die Tendenz, anderen, das was man selbst als richtig erkannt hat, unbedingt aufdrängen zu wollen. Es kann bei dir daher zu extremen Ansichten oder zu Schwierigkeiten in der mentalen Auseinadersetzung im sozialen Umfeld kommen. Ein Promientenbeispiel für die Skorpionsonne im neunten Haus ist Whoopi Goldberg.

Alle 144 Sonne/AC-Kombinationen Alle 144 Sonne/Haus-Kombinationen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben