Skorpion mit Mond in Jungfrau

Hier kommen die beiden Zeichenqualitäten zusammen, die nie abschließend mit sich und der Welt einverstanden und zufrieden sind. Ein sezierend-grüblerischer Verstand (Skorpion) und der Wunsch nach Genauigkeit und Perfektion (Jungfrau) verbinden sich. Das macht zu den praktischen Seiten des Lebens hingezogen.

Das Leben nicht perfekt und der Mensch sowieso nicht, also bist du schon mal ernüchtert und verziehst dich vielleicht sauer hinter einer Verschanzung. Du arbeitest sehr genau, doch gelingt dir der Aufstieg in eine gehobene Position nicht so leicht. Du wirst zwar sehr geschätzt, doch deine Leistungen werden all zu oft erst wirklich erkannt, wenn du aus Wut schon gekündigt hast.

Wenn du gelernt hast, dich nicht so sehr im Detail zu erschöpfen und deinen Perfektionsanspruch etwas tiefer ansetzt, dann stünde dir wahrscheinlich noch manch ungeahnter Erfolg offen.

In der Liebe bist du zurückhaltend aber neugierig und tiefsinnig. Ob die Zurückhaltung oder die Leidenschaft im Vordergrund steht, kann aus dieser Stellung allein nicht gesagt werden.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Skorpion

Mond in Jungfrau

ist bewusst auf Selbsterhaltung eingestellt und setzt ihre Vitalität für dessen Stärkung ein. Fast alles scheint eine Sache des Willens zu sein.
Will entschlossen und gründlich sein; will etwas Besonderes leisten und verfolgt oft zu hoch angesetzte Ziele oder extreme Vorstellungen was zu leisten sei. Die Herrschaft über die eigenen Energien wird als höchst ernsthafte Herausforderung wahrgenommen. Das bedeutet oft auch Lebenskrisen die zwischen Macht und Ohnmacht sich ereignen.
Ist in der Arbeit oft extrem das Tadellose anstrebend; "richtig oder gar nicht" ist eine der hohen Devisen.

Hat prüfende Emotionen und versucht den spontanen Austausch mit Feingespür und Urteilsfähigkeit zu bestreiten (hat oft das Gefühl, dass sich andere Unkorrekt verhalten).
Braucht erhöhte Korrektheit im emotionalen Austausch, das kann auch eine Neigung zu Trockenheit und oder Kleinlichkeit bedeuten (Selbstkontrolle schränkt Liebesfähigkeit ein).
Reagiert helfend und pflegend oder kritisierend (anderen Schuldgefühle einimpfen kann Probleme schaffen).

lernenlernt seinen Willen konzentriert einzusetzen, sich bis in die eigenen Tiefen anzuschauen und geht dadurch auch durch bedeutende Wandlungen und kann tiefe Erkenntnisse über das Leben erfahren.

lernenLernt sich selbst als Teil eines übergeordnet Ganzen zu verstehen und kann so mehr aus sich machen.

achtungmuss aber begreifen, dass die Welt nicht immer den eigenen Vorstellungen entsprechen kann (loslassen können), sonst besteht die Neigung sich für das Ideal zu opfern.

achtungMuss erkennen, dass nicht alles emotional Spontane oder scheinbar Unüberlegte falsch ist, denn darin können auch reizvolle und Momente in das eigene Leben kommen.

herzAls Partner ist der Skorpion eifersüchtig und leidenschaftlich und in der Beziehung anhänglich und treu. Sein Partner muss Tiefe und Geist besitzen. Wille und Gefühl sind oft im Streit, was andere nicht immer verstehen. Auch wird auf den Partner oft auf irgend eine Weise Einfluss genommen. Erotik nimmt einen breiten Raum ein.

herzIst in Liebesdingen eher etwas pragmatisch aber sehr verlässlich. Oft sind es etwas ängstliche Naturen, die alles analysieren um nur ja kein Chaos erleben zu müssen. Sie sind in Gefühlsdingen nicht spontan, einmal aber entschieden, dabei bleibend. Es sind selten besonders leidenschaftliche Menschen, dafür aber sind sie fleißig und unterstützend. Übertriebenes Bedürfnis nach Hygiene kann der Liebe im Wege stehen (Jungfrau = die Unberührte).

gesundBlase und Zeugungsorgane, Sexualleiden, Ohnmacht, Spasmen, Zwangsproblematik, Fisteln, Hormone, Menstruationsstörungen.

gesundDarmstörungen, Verstopfung, unregelmäßiger Stuhlgang, psychische Durchfallerkrankungen, Heikel in Bezug auf Nahrung

ASTROLOGIK
Die vitale Sonne ist im wasserelementaren, fixen Zeichen Skorpion, das von Pluto regiert wird. Die Sonne wird durch den Pluto konzentriert und fokussiert.

ASTROLOGIK
Jungfrau ist ein flexibles Erdezeichen mit Merkur als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt leicht dazu in der merkurisch-gedanklichen Erde auszutrocknen oder zäh zu fließen.

Sonne in Skorpion = Sonne/Pluto

Mond in Jungfrau = Mond/Merkur.

Bekannte Skorpione mit Mond in Jungfrau

Richard Burton, AC Löwe: Britischer Entdeckungsreisender, Abenteurer, Reiseschriftsteller, Übersetzer.

Jodie Foster AC Schütze: Amerikanische Film- und TV-Schauspielerin. Erhielt einen Oskar (The Accused).

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben