Skorpion mit Mond in Krebs

Zwei wasserelementare Zeicheneigenschaften verbinden sich zu einer Kombination die stark von Gefühlen, Emotionen und Stimmungen beherrscht wird. Die Seele, der tiefere Sinn des Daseins, oft auch Mystisches oder Karma sind im Blickfeld dieser Kombination.

Deine hartnäckige Entschlossenheit, der Mut und die Ausdauer deiner Skorpionsonne erfährt durch die weichen und veränderlichen Stimmungen des Krebsmondes eine Milderung. Du gehörst nicht zu den harten Skorpionen. Du hast ein weiches Gemüt, doch wahrst du nach außen immer geschickt dein Gesicht.

Möglicherweise gab es Phasen in deinem Leben, wo du dich enttäuscht von der Gesellschaft abgewendet hast, weil diese von dir unehrlich und vordergründig empfunden wurde. Du bist nicht so leicht zu verstehen und man muss dich schon sehr gut kennen, um dein wahres Wesen zu begreifen. Damit gehörst du zwar nicht zu den einfachen Zeitgossen, dafür aber zu den interessanten Menschen die Hintergrund haben.

In der Liebe zeigt sich deine große Wunschnatur. Du bist treu, anhänglich, zärtlich und doch leidenschaftlich. Du bist wirklich zu tiefer, aufrichtiger Liebe fähig, doch leicht bist du auch eifersüchtig.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Skorpion

Mond in Krebs

ist bewusst auf Selbsterhaltung eingestellt und setzt ihre Vitalität für dessen Stärkung ein. Fast alles scheint eine Sache des Willens zu sein.
Will entschlossen und gründlich sein; will etwas Besonderes leisten und verfolgt oft zu hoch angesetzte Ziele oder extreme Vorstellungen was zu leisten sei. Die Herrschaft über die eigenen Energien wird als höchst ernsthafte Herausforderung wahrgenommen. Das bedeutet oft auch Lebenskrisen die zwischen Macht und Ohnmacht sich ereignen.
Ist in der Arbeit oft extrem das Tadellose anstrebend; "richtig oder gar nicht" ist eine der hohen Devisen.

Das Fühlen ist ausgesprochen sensibel und beeindruckbar; eine gewisse Neigung zu Träumereien ist gegeben. Die Gefühle sind tief und nehmen gerne emotionalen Anteil am Erleben anderer.
Braucht echte emotionale Sicherheit, ansonsten es ihm an Ausgeglichenheit fehlt; braucht einen Ort wo er sich zurückziehen kann und sich wohl fühlt.
Reagiert etwas weichlich, ist fürsorglich und stimmungsabhängig; zeigt wechselhafte Verhaltensmuster an, ist aber erfüllt von Häuslichkeit und Gutmütigkeit (gluckenhafte Mütter).

lernenlernt seinen Willen konzentriert einzusetzen, sich bis in die eigenen Tiefen anzuschauen und geht dadurch auch durch bedeutende Wandlungen und kann tiefe Erkenntnisse über das Leben erfahren.

lernenLernt wahrhaft zu lieben und den Segen von romantischen Stimmungen herzhaft zu empfangen und zu verbreiten; sich hinzugeben und zu Vertrauen, dass seine Bedürfnisse erfüllt werden.

achtungmuss aber begreifen, dass die Welt nicht immer den eigenen Vorstellungen entsprechen kann (loslassen können), sonst besteht die Neigung sich für das Ideal zu opfern.

achtungmuss aber lernen seiner Beeindruckbarkeit nicht ausgeliefert zu sein; selbständig und erwachsen zu handeln; sich weniger von Partner und Stimmungen abhängig zu machen, diese loszulassen.

herzAls Partner ist der Skorpion eifersüchtig und leidenschaftlich und in der Beziehung anhänglich und treu. Sein Partner muss Tiefe und Geist besitzen. Wille und Gefühl sind oft im Streit, was andere nicht immer verstehen. Auch wird auf den Partner oft auf irgend eine Weise Einfluss genommen. Erotik nimmt einen breiten Raum ein.

herzDer Krebsmond hat ein enormes Bedürfnis nach Zuwendung und Liebe, was die Beziehung erfüllen wie auch belasten kann. Es kann zu abweisendem und überlegenem Verhalten kommen, das bei Ablehnung schnell in ein Klammern an den Partner wechseln kann. Brauchen in der Ehe und Familie sehr viel liebevolle Atmosphäre.

gesundBlase und Zeugungsorgane, Sexualleiden, Ohnmacht, Spasmen, Zwangsproblematik, Fisteln, Hormone, Menstruationsstörungen.

gesundGute Magensekretion, doch Probleme schlagen auch auf den Magen. Disposition zu emotionaler Verstimmung (Depression), Schleimhautaffektikonen.

ASTROLOGIK
Die vitale Sonne ist im wasserelementaren, fixen Zeichen Skorpion, das von Pluto regiert wird. Die Sonne wird durch den Pluto konzentriert und fokussiert.

ASTROLOGIK
Krebs ist ein kardinales Wasserzeichen mit Mond als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Überschwemmung. Gefühlsüberschwang.

Sonne in Skorpion = Sonne/Pluto

Mond in Krebs = Mond/Mond.

Bekannte Skorpione mit Mond in Krebs

Christiaan Neethling Barnard, AC Stier: Südafrikanischer Mediziner und Herzchirurg. Verpflanzte am 3. Dezember 1967 erstmalig ein Herz. Der Patient überlebte 18 Tage. Der 2. Patient wurde am 2. Januar 1968 operiert und lebte 19 Monate mit dem verpflanzten Herzen. 1983 musste er seinen Beruf wegen rheumatischer Beschwerden aufgeben. Litt unter Asthma, starb an einem Atemstillstand.

Boris Becker, AC Schütze: Deutscher Tennisspieler. Siegte im Juli 1985 als 17jähriger und als erster Deutscher in Wimbledon. Konnte 1986 diesen Sieg wiederholen. Siegte bei zahlreichen internationalen Tournieren.

Bo Derek, AC Widder: Amerikanische Filmschauspielerin. Spielte sinnliche Rollen. Verheiratet mit dem Schauspieler John Derek.

Niccolo Paganini, AC Schütze: Italienischer Violinvirtuose, musikalisches Wunderkind, Konzertreisender, Komponist, Gitarrist, Vertreter der Hochromantik. Schrieb zahlreiche Violin- und Gitarrenkonzerte. Entwickelte viele neue Techniken und Kunstgriffe auf der Geige.

Herrmann Rorschach, AC Schütze: Schweizer Psychiater, Testpsychologe, Neurologe. Arbeitete über wahrnehmungsdiagnostische Experimente. Entwickelte den sogenannten 'Rorschach-Test', in dem der Patient dazu aufgefordert wird, aus farbigen Tintenklecksbildern Bildassoziationen abzuleiten, was zu Rückschlüssen auf Tiefenpersönlichkeit, Intelligenz etc. führen kann.

Sai Baba AC Skorpion: Indischer Guru, Shri Sathya Guru von vielen weltbekannten spirituellen Lehrern wie Upashni und andere, Geistheiler. Ein Mann mit weltweit großer Anhängerschaft. Fasziniert durch wundersame Materialisation von Weihrauchstaub aus der bloßen Hand. Schriften: 'Liebe', 'Es gibt nur einen Gott'.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben