Skorpion mit Mond in Löwe

Zwei starke, aber fixe Zeichenenergien verbinden sich zu einer Kombination, die nach voller Kontrolle der Umstände strebt. Was man will, das holt man sich mit aller Konsequenz, weshalb man als Führungsperson geachtet, aber auch gefürchtet ist.

Du bist ein Mensch mit Autorität, doch bist du nicht ohne emotionale Anteilname gegenüber deinen Mitmenschen. Dein Wesen hat etwas Intensives und Großartiges, das dir sowohl Bewunderung durch andere wie auch Ablehnung einbringen kann. Du wirkst stark und bestimmt, verfügst über starke und bohrende Gefühle und einen Stolz der schnell zu verletzen ist.

Wegen deiner Selbstkontrolle bist du schwer einzuschätzen. Mitunter suchst du nach Macht, und du kannst dich manchmal über deine Mitmenschen erheben.

In der Liebe schöpfst du aus dem Vollen und bist äußerst leidenschaftlich. Liebesverlust trifft dich tief und kann zu Rachegefühlen führen. Wenn du deine Neigung zu Fixierung und Übertreibung im Zaune hältst, dann wird es dir in allen Lebenslagen etwas leichter gehen.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Skorpion

Mond in Löwe

ist bewusst auf Selbsterhaltung eingestellt und setzt ihre Vitalität für dessen Stärkung ein. Fast alles scheint eine Sache des Willens zu sein.
Will entschlossen und gründlich sein; will etwas Besonderes leisten und verfolgt oft zu hoch angesetzte Ziele oder extreme Vorstellungen was zu leisten sei. Die Herrschaft über die eigenen Energien wird als höchst ernsthafte Herausforderung wahrgenommen. Das bedeutet oft auch Lebenskrisen die zwischen Macht und Ohnmacht sich ereignen.
Ist in der Arbeit oft extrem das Tadellose anstrebend; "richtig oder gar nicht" ist eine der hohen Devisen.

Hat stolze und herzliche Gefühle, die emotionalen Freuden werden ausgekostet und es besteht eine Neigung zu überzogenem emotionalen Auftreten, kann aber auch ausgesprochen lebensfreudige und sonnige Atmosphäre verbreiten.
Braucht Beachtung und Anerkennung, ansonsten es, diesem sonst so lebensfreudigen Menschen, an Schwung fehlt. Reagiert freizügig und offen bis schwärmerisch.
Zeigt sich von der Seite die anderen gefallen soll und ist bei Misserfolg schnell gekränkt.

lernenlernt seinen Willen konzentriert einzusetzen, sich bis in die eigenen Tiefen anzuschauen und geht dadurch auch durch bedeutende Wandlungen und kann tiefe Erkenntnisse über das Leben erfahren.

lernenLernt seine Gefühle offen und herzlich zu zeigen, unverfälscht wie ein Kind.

achtungmuss aber begreifen, dass die Welt nicht immer den eigenen Vorstellungen entsprechen kann (loslassen können), sonst besteht die Neigung sich für das Ideal zu opfern.

achtungMuss aber erkennen, dass nicht alle Kritik geben ihn persönlich gerichtet ist. Muss wissen wann genug Selbstgeltung und Theatralik vorgetragen ist und darauf achten sich selbst nicht zu überschätzen, auch mal bescheiden sein.

herzAls Partner ist der Skorpion eifersüchtig und leidenschaftlich und in der Beziehung anhänglich und treu. Sein Partner muss Tiefe und Geist besitzen. Wille und Gefühl sind oft im Streit, was andere nicht immer verstehen. Auch wird auf den Partner oft auf irgend eine Weise Einfluss genommen. Erotik nimmt einen breiten Raum ein.

herzIn Liebesdingen möchten Menschen mit Mond in Löwe unwiderstehlich sein und verlangen nach bedingungsloser Liebe (Dominanzstreben in der Liebe). Wird die Eitelkeit verletzt oder die verschenkte Liebe nicht honoriert, so kann sich ein herablassender Zug gegenüber dem Partner zeigen. Frust kann in Hochmut wie auch in Minderwertigkeitsgefühlen münden. Also Großzügigkeit in der Liebe, aber auch schnell im Stolz verletzt.

gesundBlase und Zeugungsorgane, Sexualleiden, Ohnmacht, Spasmen, Zwangsproblematik, Fisteln, Hormone, Menstruationsstörungen.

gesundDas Herz schlägt bis zum Hals, Rückenschmerzen, Zuckungen, Sodbrennen, Herzvergrößerung

ASTROLOGIK
Die vitale Sonne ist im wasserelementaren, fixen Zeichen Skorpion, das von Pluto regiert wird. Die Sonne wird durch den Pluto konzentriert und fokussiert.

ASTROLOGIK
Löwe ist ein fixes Feuerzeichen mit Sonne als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser wird durch die selbstbewusste Sonne aufgeheizt = herzliche, selbstbewusste Emotionen.

Sonne in Skorpion = Sonne/Pluto

Mond in Löwe = Mond/Sonne.

Bekannte Skorpione mit Mond in Löwe

Amanda Lear, AC Widder: Britisch-asiatische Popsängerin, Tänzerin, Entertainerin der später 70er Jahre, von der gerüchteweise behauptet wurde, sie sei ein Transvestit.

Jacqueline Auriol, AC Zwilling: Französische Pilotin, Luftakrobatin, Gewindigkeitsrekordlerin der 40er und 50er Jahre. Erst m Alter von 31 begann Auriol mit dem Fliegen, doch erwarb sie in den kommenden sechs Jahren eine Vielzahl von Flug- und Segelflug- und Hubschrauberscheinen. Nach einem Absturz mit einem Wasserflugzeug als Co-Pilotin musste sie über 20 Operation über sich ergehen lassen. Doch das war nicht das Ende. Sie lernte die Pilotin Jackie Cochran kennen und beide wurde gute Freundinnen, auch wenn sie sich über Jahre immer wieder gegenseitig den Geschwindigkeitsrekord für Frauen im Fliegen abrangen. 1953 flog Auriol als erste Frau der Welt schneller als der Schall. Ihr schnellster Flug war 1964 mit 2150 km/h. Auriol soll über 4000 Stunden als Pilotin in einem Flugzeug gesessen haben.

Jawaharlal Nehru, AC Löwe: Indischer Brahmane, Jurist, Unabhängigkeitskämpfer, Anhänger Mahatma Gandhis, Politiker, Autobiograph, Vater con Indira Gandhi, 1947-64 Premierminister. Orientierung der demokratisch-sozialistischen Ideen, Blockfreiheit, friedliche Koexistenz, Integration der Kastenlosen.

Julia Roberts, AC Krebs: Amerikanisches Fotomodel, Filmschauspielerin. Kam durch ihren Bruder Eric zum Film und wurde bald entdeckt. Oskargewinnerin, Golden Globe für 'Preaty Woman'.

Friedrich von Schiller AC Skorpion: Deutscher Jurist, Mediziner, Militärarzt, Dichter, Dramatiker, Lyriker, Philosoph, Reisender, Vertreter des 'Sturm-und-Drang', Freund Goethes und Hölderlins.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben