Skorpion mit Mond in Schütze

Tiefe Studien (Skorpion) und der Wunsch nach Horizonterweiterung (Mond in Schütze) verbinden sich zu einer forschenden Kombination, die dem Sinn des Lebens auf der Spur ist.

In dir ist die Suche nach den letzten Wahrheiten (Skorpion) und Philosophisches oder Ethisches (Schütze) angelegt. Dies lässt dich immer auf der Suche nach der Wahrheit sein.

Dein Wille, den eigenen Weg zu gehen (Skorpion) und deine Lebendigkeit der Emotionen (Mond in Schütze) verleihen deinem Charakter allerdings etwas Unruhe. Du willst frei sein und bist stets auf der Suche nach Anregung und Erfahrung.

Dein forschender Geist geht in die Tiefe, ebenso wie in die Weite. Für oberflächliche Diskussionen hast du nicht viel übrig, und du fühlst dich schnell gelangweilt. In solchen Unterhaltungen neigst du leicht zu Sarkasmus, vielleicht sogar zu Spott.

In der Liebe bist du aufflammend oder distanziert mit einem Hang zum Experimentieren. Doch wenn du ein (Lebens-)Ziel gefunden hast, egal ob das die Liebe oder den Beruf betrifft, dann wirst du ein wahrer Meister deines Faches und verfolgst deine Absichten mit viel Lebenskraft.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Skorpion

Mond in Schütze

ist bewusst auf Selbsterhaltung eingestellt und setzt ihre Vitalität für dessen Stärkung ein. Fast alles scheint eine Sache des Willens zu sein.
Will entschlossen und gründlich sein; will etwas Besonderes leisten und verfolgt oft zu hoch angesetzte Ziele oder extreme Vorstellungen was zu leisten sei. Die Herrschaft über die eigenen Energien wird als höchst ernsthafte Herausforderung wahrgenommen. Das bedeutet oft auch Lebenskrisen die zwischen Macht und Ohnmacht sich ereignen.
Ist in der Arbeit oft extrem das Tadellose anstrebend; "richtig oder gar nicht" ist eine der hohen Devisen.

Ist von verständnisvollen und menschlichen Gefühlen beseelt. Der Glaube an eine Sache oder an eine Beziehung kann dabei beflügelnd wirken, zuweilen auch zu übermäßigem Enthusiasmus führen.
Braucht offenherzige, idealistische und generöse Beziehungen (Freiraum), ansonsten er zu Treulosigkeit (Schütze reist gerne) neigt. Er liebt die große Sicht der Dinge und braucht Anerkennung für seine Einsichten. Die Welt der Emotionen soll auch geistig anregend sein.
Die Reaktionen sind offenherzig, impulsiv; führt gerne seine ethischen Werte auf und will mit diesem begeistern. Zuweilen zeigen sie sich auch vornehm distanziert und leicht etwas von oben herab.

lernenlernt seinen Willen konzentriert einzusetzen, sich bis in die eigenen Tiefen anzuschauen und geht dadurch auch durch bedeutende Wandlungen und kann tiefe Erkenntnisse über das Leben erfahren.

lernenLernt mit Herz und Verstand sich hohen Idealen und einem erweiterten Lebenssinn zuzuwenden, erkennt dabei die immense Kraft von Emotionen begleiteten Gedanken kennen und erkennt darin Reichtum.

achtungmuss aber begreifen, dass die Welt nicht immer den eigenen Vorstellungen entsprechen kann (loslassen können), sonst besteht die Neigung sich für das Ideal zu opfern.

achtungMuss aber begreifen, dass es nicht um die eigene Person und Wichtigkeit geht und dass nicht alles was anders denkt als Gegnerschaft empfunden werden darf.

herzAls Partner ist der Skorpion eifersüchtig und leidenschaftlich und in der Beziehung anhänglich und treu. Sein Partner muss Tiefe und Geist besitzen. Wille und Gefühl sind oft im Streit, was andere nicht immer verstehen. Auch wird auf den Partner oft auf irgend eine Weise Einfluss genommen. Erotik nimmt einen breiten Raum ein.

herzIn der Partnerschaft wird starke seelische Nähe gesucht, aber auch gleichzeitig nach Freiheit und Ungebundenheit verlangt. Kleinlichkeit und Sturheit wird besonders schlecht ertragen. Gleichberechtigung ist wichtig. Die Partnerschaft soll möglichst aktiv-genussfroh und doch von hoher Ethik getragen sein.

gesundBlase und Zeugungsorgane, Sexualleiden, Ohnmacht, Spasmen, Zwangsproblematik, Fisteln, Hormone, Menstruationsstörungen.

gesundHüftprobleme, Asthma, Blutinfektion, Schwellung der Lymphdrüsen, psychogene Gehbeschwerden.

ASTROLOGIK
Die vitale Sonne ist im wasserelementaren, fixen Zeichen Skorpion, das von Pluto regiert wird. Die Sonne wird durch den Pluto konzentriert und fokussiert.

ASTROLOGIK
Schütze ist ein flexibles Feuerzeichen mit Jupiter als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser wird aufgewärmt und erfährt eine optimistische in die Weite ziehende Leichtigkeit.

Sonne in Skorpion = Sonne/Pluto

Mond in Schütze = Mond/Jupiter.

Bekannte Skorpione mit Mond in Schütze

Charles Bronson, AC Steinbock: Amerikanischer Minenarbeiter, Filmschauspieler. Bekannt für seine Western- und Actionfilme. Zum Beispiel 'Die glorreichen Sieben' oder 'Spiel mir das Lied vom Tod'.

Ossian Maclise, AC Stier: Amerikanische Widergeburt des tibetischen Lamas Sangje Nyenpa Rinpoche, einer Reinkarnation der buddhistischen Gottheit Manjushri. Nach dem Tod von von Sangje Nyenpa Rinpoche, hat der 16. Karmapa exakt Datum, Zeit und Geburtsort vorausgesagt. Vier Jahre nach der Geburt von Ossian konvertierten die Eltern zum Buddhismus und ihr Kind äusserte den Wunsch Mönch zu werden.

Pablo Picasso AC Löwe: Spanischer Maler, Bildhauer, Radierer, Kupferstecher, Kubist, Neoklassizist, Surrealist, Dadaist, Töpfer, Lithograph, Keramiker, Schriftsteller. Stilistisch nicht festmachbares Genie mit Gespür für den Zeitgeist.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben