Skorpion mit Mond in Skorpion

Sonne und Mond im gleichen Zeichen bedeute meist einen zufriedenen Charakter. Vitalität (Sonne) und Emotionalität (Mond) sind von gleicher Art. Dies ist allerdings hier nicht unbedingt so.

Der Wille sich durchzusetzen (Sonne im Skorpion) und der Wunsch nach entschlossenem Handeln (Mond in Skorpion) verbinden sich zu einer starken, aber etwas fixierten Kombination. Schwierige Aspekte weisen auf Fanatismus oder übertriebene Leidenschaft hin.

Du verfügst über viel Energie, bist selbstbewusst und klar, solange du deine Umgebung unter Kontrolle hast. Deine geheimnisvolle Ausstrahlung und deine Leidenschaft, die nach absoluter Liebe strebt, fasziniert andere, kann sie aber auch abschrecken. Auf Grund deiner extremen Seelentiefe, ist dir ein Hang zum Grübeln eigen.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Skorpion

Mond in Skorpion

ist bewusst auf Selbsterhaltung eingestellt und setzt ihre Vitalität für dessen Stärkung ein. Fast alles scheint eine Sache des Willens zu sein.
Will entschlossen und gründlich sein; will etwas Besonderes leisten und verfolgt oft zu hoch angesetzte Ziele oder extreme Vorstellungen was zu leisten sei. Die Herrschaft über die eigenen Energien wird als höchst ernsthafte Herausforderung wahrgenommen. Das bedeutet oft auch Lebenskrisen die zwischen Macht und Ohnmacht sich ereignen.
Ist in der Arbeit oft extrem das Tadellose anstrebend; "richtig oder gar nicht" ist eine der hohen Devisen.

Hat leidenschaftliche, fordernde, hinterfragende, schwer zu befriedigende, oft extrem intensive Gefühlswelten. Das kann faszinierend wie auch schockierend wirken. Sucht nach tiefer Innerlichkeit, nach radikal starken Gefühlen und fordert andere emotional heraus.
Braucht absolute Liebe, ansonsten kann eine Neigung zu emotionaler Manipulation vorliegen. Will alles wissen und forscht in den emotionalen Tiefen anderer, das eigene Innenleben wird aber gut unter Verschluss gehalten. Braucht also ein psychisch starkes Umfeld.
Reagiert unruhig, selbstkontrolliert, verschlossen oder auch triebhaft bis heftig (Hingabe oder Aggression).

lernenlernt seinen Willen konzentriert einzusetzen, sich bis in die eigenen Tiefen anzuschauen und geht dadurch auch durch bedeutende Wandlungen und kann tiefe Erkenntnisse über das Leben erfahren.

lernenLernt die Macht der inneren Triebkräfte zu leben, sie zu ergründen (auch in Tabubereichen), diese zu verstehen, das Reizpotential zu beherrschen und kann so zu tiefer und wahrer Befriedigung gelangen.

achtungmuss aber begreifen, dass die Welt nicht immer den eigenen Vorstellungen entsprechen kann (loslassen können), sonst besteht die Neigung sich für das Ideal zu opfern.

achtungMuss aber begreifen, dass seine Intensität für andere ausgesprochen verletzend sein kann und dass Liebe, Gefühl, Hingabe nicht erzwungen werden können/dürfen.

herzAls Partner ist der Skorpion eifersüchtig und leidenschaftlich und in der Beziehung anhänglich und treu. Sein Partner muss Tiefe und Geist besitzen. Wille und Gefühl sind oft im Streit, was andere nicht immer verstehen. Auch wird auf den Partner oft auf irgend eine Weise Einfluss genommen. Erotik nimmt einen breiten Raum ein.

herzOffenheit oder Verschlossenheit, Vertrauen oder Misstrauen, Zustimmung oder Ablehnung, das sind die zentralen Herausforderungen die bestanden werden müssen. Ist Vertrauen und Gefühlstiefe vorhanden, dann ist Mond in Skorpion ein intensiver, lebendiger und unterstützender Partner.

gesundBlase und Zeugungsorgane, Sexualleiden, Ohnmacht, Spasmen, Zwangsproblematik, Fisteln, Hormone, Menstruationsstörungen.

gesundGut durchblutete Sexualorgane, Menstruationsstörungen, Blasenprobleme, Halsbeschwerden, Geschlechtskrankheiten.

ASTROLOGIK
Die vitale Sonne ist im wasserelementaren, fixen Zeichen Skorpion, das von Pluto regiert wird. Die Sonne wird durch den Pluto konzentriert und fokussiert.

ASTROLOGIK
Skorpion ist ein fixes Wasserzeichen mit Pluto als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser wird durch Pluto bis ins Extreme konzentriert. Das kann Wasserfall, Stausee und Eisfläche sein.

Sonne in Skorpion = Sonne/Pluto

Mond in Skorpion = Mond/Pluto.

Bekannte Skorpione mit Mond in Skorpion

Whoopi Goldberg AC Wassermann: Amerikanische Schauspielerin, Komikerin. Bekannt durch temperamentvolle, meist komische Rollen. Leidenschaftliche Powerfrau, immer voll bei der Sache.

Oliver Hardy, AC Schütze: Amerikanischer Schauspieler, komisches Fach "Dick und Doof". Wer kennt ihn nicht an der Seite von Stan Laurel. Sie schrieben Filmgeschichte in den Anfängen der bewegten Bilder. Zitat Hardy: "Die Leute haben uns gern, weil sie glauben, uns weit überlegen zu sein und dabei gibt es Millionen von Laurels und Hardys auf der Welt."

Kim Wilde, AC Krebs: Britische Popsängerin vor allem der 80er Jahre die Zeit von Popqueens wie Cyndi Lauper und Blondie. Kim strahlte kühle Sinnlichkeit aus. Bereits im alter von 21 Jahren sag sie Hits wie "Kids In America" und "Cambodia" die heute noch am Radio präsent sind. Ihre Karriere verflachte sich aber bald. Heute ist sie Mutter und leidenschaftliche Gartenpflegerin.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben