Skorpion mit Mond in Steinbock

Das Streben nach Macht (Skorpion) und das Bedürfnis nach konzentriertem Handeln (Mond in Steinbock) machen diese Kombination sehr ehrgeizig, aber auch recht unnahbar.

Eine nicht zu übersehende persönliche Gradlinigkeit macht sich bei dir bemerkbar. Du strebst hohe Ziele an, die du mit Standhaftigkeit und großem Fleiß erreichen wirst. Allerdings haftet dir etwas Schweres oder Grüblerisches an. Du bist sehr ehrgeizig und kannst dich in deinem Streben vor anderen Menschen völlig verschließen.

In einer leitenden Stellung bist du äußerst verlässlich und konsequent. Deine fordernde Haltung kann dich bei Untergeben aber auch verhasst machen. Aber du hast tiefe Gefühle, findest jedoch eher wenig Ausdruck für diese.

In Liebesdingen bist du daher zunächst misstrauisch und zurückhaltend, taust aber in einer festen und starken Verbindung mit der Zeit auf und kannst zu erheblicher Leidenschaft erwachen.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Skorpion

Mond in Steinbock

ist bewusst auf Selbsterhaltung eingestellt und setzt ihre Vitalität für dessen Stärkung ein. Fast alles scheint eine Sache des Willens zu sein.
Will entschlossen und gründlich sein; will etwas Besonderes leisten und verfolgt oft zu hoch angesetzte Ziele oder extreme Vorstellungen was zu leisten sei. Die Herrschaft über die eigenen Energien wird als höchst ernsthafte Herausforderung wahrgenommen. Das bedeutet oft auch Lebenskrisen die zwischen Macht und Ohnmacht sich ereignen.
Ist in der Arbeit oft extrem das Tadellose anstrebend; "richtig oder gar nicht" ist eine der hohen Devisen.

Ist nicht direkt ein Fühltyp. Die Gemütslage ist ernst und hat auch einen reservierten Zug. Die Neigung Emotionen zu verdrängen kann Probleme schaffen. Gegenüber echter oder auch nur scheinbarer Zurückweisung besteht erhöhte Empfindlichkeit.
Braucht Beziehungen, die seine Zurückhaltung anerkennen können. Braucht Sicherheit um sich öffnen zu können. Hat mehr äussere Bedürfnisse, wie Stabilität, Geradlinigkeit, Anerkennung für Leistungen.
Reagiert mit Gefühlsbeherrschung, in der Regel auch etwas eigensinnig und unflexibel oder kühl und höflich.

lernenlernt seinen Willen konzentriert einzusetzen, sich bis in die eigenen Tiefen anzuschauen und geht dadurch auch durch bedeutende Wandlungen und kann tiefe Erkenntnisse über das Leben erfahren.

lernenLernt durch Konstanz, Verantwortungsgefühl und Zurückhaltung der Emotionen einen klaren Weg zu gehen.

achtungmuss aber begreifen, dass die Welt nicht immer den eigenen Vorstellungen entsprechen kann (loslassen können), sonst besteht die Neigung sich für das Ideal zu opfern.

achtungMuss aber einsehen, dass dadurch ein kühler Abstand zu dem Mitmenschen entsteht, der zu innerem Neid und Schuldgefühlen führen kann. Muss lernen zu vertrauen und sich zu öffnen.

herzAls Partner ist der Skorpion eifersüchtig und leidenschaftlich und in der Beziehung anhänglich und treu. Sein Partner muss Tiefe und Geist besitzen. Wille und Gefühl sind oft im Streit, was andere nicht immer verstehen. Auch wird auf den Partner oft auf irgend eine Weise Einfluss genommen. Erotik nimmt einen breiten Raum ein.

herzPartnerschaft und Liebe ist meist eine Herausforderung. Im Intimleben wird darauf geachtet nicht aus der gesellschaftlich normierten Rolle zu fallen. Lust und sexuelle Hingabeprobleme stehen etwas im Abseits. Wird aber durch großes Vertrauen eine echte Offenheit erlangt, so kann sich eine besondere Tiefe in der Sexualität ergeben, diese Beziehungen sind dann unauflösbar und von höchster Ehrlichkeit.

gesundBlase und Zeugungsorgane, Sexualleiden, Ohnmacht, Spasmen, Zwangsproblematik, Fisteln, Hormone, Menstruationsstörungen.

gesundGelenkrheuma, Hautausschläge, Ekzeme, schwache Knie, empfindliche (Schwellung) Knie, Anfälligkeit für seelische Krankheiten, Magenleiden.

ASTROLOGIK
Die vitale Sonne ist im wasserelementaren, fixen Zeichen Skorpion, das von Pluto regiert wird. Die Sonne wird durch den Pluto konzentriert und fokussiert.

ASTROLOGIK
Steinbock ist ein kardinales Erdezeichen mit Saturn als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser kommt hier durch die Kontrolle Saturns leicht ins Stocken, Stauungen, was Entladung möglich macht.

Sonne in Skorpion = Sonne/Pluto

Mond in Steinbock = Mond/Saturn.

Bekannte Skorpione mit Mond in Steinbock

Georges Bizet, AC Krebs: Französischer Komponist. Sein Hauptwerk, die Oper Carmen viel bei der Uraufführung in Paris 1875 durch. Durchbruch aber im gleichen Jahr in Wien und Beliebtheit bis heute.

Vicco von Bülow (Loriot), AC Steinbock: Deutscher Künstler, Cartoonzeichner, Schauspieler, Regisseur, Autor. 1971 kreierte er den den berühmten TV-Hund für die Aktion Sorgenkind. Er lebt heute sehr zurückgezogen. Eigene Firma (Loriot GmbH.) die sehr streng über Urheberrechte.

Julius Hackethal, AC Waage: Kontroverser deutscher Arzt, Chirurg, Autor. Kritiker der ärztlichen Berufsethik und Krebsvorsorge. Engagement für Reform des Gesundheitswesens, Aufdeckung ärztlicher Kunstfehler. Befürworter einer humanen Sterbehilfe.

Burt Lancaster, AC Schütze: Amerikanischer Sportler, Bodenakrobat, Gelegenheitsarbeiter, Soldat, Charakterschauspieler, Regisseur, Produzent. Zahlreiche Wildwest- und Actionfilme. Oscar für 'Elmer Gantry' 1960. Aktiv in den 40er bis 80er Jahren.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben