Skorpion mit Mond in Stier

Zur Ausdauer und Entschlossenheit des Skorpions kommt eine Gemütslage die Sicherheit und reale Werte verlangt (Mond in Stier). Daraus resultieren klare Zielvorstellungen, Ehrgeiz und gute Anlagen zu finanziellen Erfolgen zu kommen.

Das sind gute Eigenschaften, allerdings kannst du dir selbst im Weg stehen, durch Sturheit und fixe Ideen. Du bist eher eine traditionelle Person, die freundlich, aber entschlossen ihren Weg geht. Du willst Sicherheit, sowohl in der Arbeit als auch im privaten Bereich. Im Beruf bist du geduldig und erledigst deine Pflichten sehr genau. Wahrscheinlich bleibst du einer Firma lange treu und wechselst deine Anstellung nur bei triftigen Gründen.

Auch in der Liebe bist du außerordentlich treu, leidenschaftlich, liebevoll und ausdauernd. Das Interesse an Sexualität ist ausgeprägt und ist für dich ein wichtiger Faktor in einer Liebesbeziehung. Doch kann starke Eifersucht und Fixiertheit den Partner auch in die Flucht treiben.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Skorpion

Mond in Stier

ist bewusst auf Selbsterhaltung eingestellt und setzt ihre Vitalität für dessen Stärkung ein. Fast alles scheint eine Sache des Willens zu sein.
Will entschlossen und gründlich sein; will etwas Besonderes leisten und verfolgt oft zu hoch angesetzte Ziele oder extreme Vorstellungen was zu leisten sei. Die Herrschaft über die eigenen Energien wird als höchst ernsthafte Herausforderung wahrgenommen. Das bedeutet oft auch Lebenskrisen die zwischen Macht und Ohnmacht sich ereignen.
Ist in der Arbeit oft extrem das Tadellose anstrebend; "richtig oder gar nicht" ist eine der hohen Devisen.

fühlt ruhig, real und ist besonnen in seinen Emotionen. Das Wesen ist auf Genuss ausgerichtet, was auch oft Sinn für Schönes bedeutet.
Braucht Sicherheit im materiellen und gefühlsmäßigen Bereich, ansonsten er sich emotional nicht frei entwickeln kann. Braucht etwas Anregung (Zuspruch) von außen und ein Territorium das ihm gehört, sonst fühlt er sich verloren.
Die Reaktionen sind höflich, freundlich, vernünftig, z.T. auch vornehm. In dieser Kontinuität zeigt sich oft auch etwas Eigensinn. Bremst wenn die Dinge hektisch werden oder bleibt gelassen.

lernenlernt seinen Willen konzentriert einzusetzen, sich bis in die eigenen Tiefen anzuschauen und geht dadurch auch durch bedeutende Wandlungen und kann tiefe Erkenntnisse über das Leben erfahren.

lernenLernt sich seiner Gefühle sicher zu sein, diesen einen festen Wert zu geben, was zu Sinnlichkeit und herzhafter Liebesfähigkeit sowie Charme führt.

achtungmuss aber begreifen, dass die Welt nicht immer den eigenen Vorstellungen entsprechen kann (loslassen können), sonst besteht die Neigung sich für das Ideal zu opfern.

achtungMuss Schwerfälligkeit, Gewohnheit und oft auch Genusssucht überwinden. Muss Veränderung offen gegenüberstehen und loslassen können. Eifersucht kann hier auch ein Thema sein.

herzAls Partner ist der Skorpion eifersüchtig und leidenschaftlich und in der Beziehung anhänglich und treu. Sein Partner muss Tiefe und Geist besitzen. Wille und Gefühl sind oft im Streit, was andere nicht immer verstehen. Auch wird auf den Partner oft auf irgend eine Weise Einfluss genommen. Erotik nimmt einen breiten Raum ein.

herzRuhe, Sicherheit und Beständigkeit wird gesucht, Auseinandersetzungen werden möglichst vermieden. Die Sinnlichkeit ist stark angeregt, Reize von Gerüchen, Körperkontakten regen an. Sie sind sehr treu und tun etwas für Ihre Partner. Sexuelles unbefriedigt sein wird besonders schwer ertragen.

gesundBlase und Zeugungsorgane, Sexualleiden, Ohnmacht, Spasmen, Zwangsproblematik, Fisteln, Hormone, Menstruationsstörungen.

gesundReiche Gewebsbildung, reicher Speichelfluss. Es kann zu Koordinationsschwierigkeiten der Glieder kommen. Nackenschwellung, Mandeln, Halsweh, Bronchitis, Gefräßigkeit, Kehlkopfprobleme.

ASTROLOGIK
Die vitale Sonne ist im wasserelementaren, fixen Zeichen Skorpion, das von Pluto regiert wird. Die Sonne wird durch den Pluto konzentriert und fokussiert.

ASTROLOGIK
Stier ist ein fixes Erdezeichen mit Venus als Herrscherplanet. Die emotionalen Mondwasser werden gebunden (Erde) und genossen (Venus). Materie will erhalten bleiben.

Sonne in Skorpion = Sonne/Pluto

Mond in Stier = Mond/Venus.

Bekannte Skorpione mit Mond in Stier

Prinz Charles von England, AC Löwe: Britischer Thronfolger. Ältester Sohn von Königin Elisabeth 2. und Prinz Philip Duke of Edinburg. War verheiratet mit Lady Diana, 3 Kinder.

Michael Dukakis, AC Zwilling: Amerikanischer Politiker (Demokrat). Präsidentschaftsbewerber 1988. Seine Frau Kitty Dukakis ist Lehrerin für modernen Ausdruckstanz.

Luchino Visconti AC Zwilling: Italienischer Aristokrat, Drehbuchautor, Bühnen-, Opern-, Film- und TV-Regisseur. Marxist, Neorealist, Ästhet.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben