Skorpion mit Mond in Waage

Sonne in Skorpion und Mond in Waage kann tiefe Liebesfähigkeit bedeuten. Der Wunsch nach Ausgleich und Harmonie (Mond in Waage) glättet die leidenschaftlichen Wogen des Skorpions.

Du kannst ein Engel sein, wenn du willst oder das Gegenteil davon. Dein eigentliches Wesen wird für viele deiner Mitmenschen in den Schleiern der Unklarheit verborgen bleiben. Manchmal wirst du etwas aus Leidenschaft zerstören, was dir eigentlich am Herzen gelegen hat. Danach bist du reumütig, doch zeigst du auch das nicht gerne offen.

Du wirkst aber allgemein freundlich, konkret und umgänglich. Nach außen bist du toleranter als du in deinem Inneren wirklich empfindest. In vielen Dingen möchtest du die Welt und deren Einflüsse auf dich kontrollieren und in Schach halten, was dir durch freundliche aber unterschwellige Beeinflussung meist auch gelingt.

In partnerschaftlichen und sexuellen Dingen bist du sehr zugänglich, interessiert, aber deine Leidenschaft kann manchmal etwas kühl sein. Hier musst du einige Erfahrungen sammeln, bis die echte und erfüllende Partnerschaft möglich wird.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Skorpion

Mond in Waage

ist bewusst auf Selbsterhaltung eingestellt und setzt ihre Vitalität für dessen Stärkung ein. Fast alles scheint eine Sache des Willens zu sein.
Will entschlossen und gründlich sein; will etwas Besonderes leisten und verfolgt oft zu hoch angesetzte Ziele oder extreme Vorstellungen was zu leisten sei. Die Herrschaft über die eigenen Energien wird als höchst ernsthafte Herausforderung wahrgenommen. Das bedeutet oft auch Lebenskrisen die zwischen Macht und Ohnmacht sich ereignen.
Ist in der Arbeit oft extrem das Tadellose anstrebend; "richtig oder gar nicht" ist eine der hohen Devisen.

Hat allgemein freundschaftlich motivierte Emotionen und weicht Konflikten und Auseinadersetzungen gerne aus; zeigt sich sehr auf den Partner bezogen, ist heiter und Lebensfreudig (lacht gerne).
Braucht unproblematische Kontakte, emotionale, frohe und heitere Beziehungen, ansonsten die emotionale Gesundheit leidet oder er kompensativ zu emotionaler Vordergründigkeit verblasst. Braucht Anregung von außen, durch Vergnügen, Kunst oder ähnlicher gesellschaftlicher Aspekte.
reagiert charmant, taktvoll, ausgleichend und kommunikationsbedürftig, ist aber oft auch eitel und weichlich.

lernenlernt seinen Willen konzentriert einzusetzen, sich bis in die eigenen Tiefen anzuschauen und geht dadurch auch durch bedeutende Wandlungen und kann tiefe Erkenntnisse über das Leben erfahren.

lernenLernt im Umgang mit der Gesellschaft ihren Wert zu steigern und die eigenen Gefühle durch Kontakte zu erkennen.

achtungmuss aber begreifen, dass die Welt nicht immer den eigenen Vorstellungen entsprechen kann (loslassen können), sonst besteht die Neigung sich für das Ideal zu opfern.

achtungMuss aber erkennen, dass nicht immer alles Emotionale planmäßig ablaufen kann und dass das eigene Auftreten nicht allen und allem gefallen kann.

herzAls Partner ist der Skorpion eifersüchtig und leidenschaftlich und in der Beziehung anhänglich und treu. Sein Partner muss Tiefe und Geist besitzen. Wille und Gefühl sind oft im Streit, was andere nicht immer verstehen. Auch wird auf den Partner oft auf irgend eine Weise Einfluss genommen. Erotik nimmt einen breiten Raum ein.

herzGrundsätzlich stellt Partnerschaft eine Herausforderung dar und ist von besonderer Bedeutung für die eigene persönliche Entwicklung. Der Wunsch nach einer harmonischen Partnerschaft ist groß obwohl man sich viel Freiheit herausnimmt, oder sie verlieren sich selbst, weil sie sich zu sehr an den Partner anpassen. Der Waagemond ist generell herzlich und freundlich, dennoch kann eine gewisse Distanz zum Partner vorhanden sein.

gesundBlase und Zeugungsorgane, Sexualleiden, Ohnmacht, Spasmen, Zwangsproblematik, Fisteln, Hormone, Menstruationsstörungen.

gesundDisposition zu Nierenproblemen, Schlaflosigkeit, Harnverhaltung, schweißige Hände, seelische Belastung geht an die Nieren.

ASTROLOGIK
Die vitale Sonne ist im wasserelementaren, fixen Zeichen Skorpion, das von Pluto regiert wird. Die Sonne wird durch den Pluto konzentriert und fokussiert.

ASTROLOGIK
Waage ist ein kardinales Luftzeichen mit Venus als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier zu mentalen (Luft) Harmonie (Venus) = gedanklich-emotionale Verbindungen.

Sonne in Skorpion = Sonne/Pluto

Mond in Waage = Mond/Venus.

Bekannte Skorpione mit Mond in Waage

Rene Clair, AC Fische: Französischer Journalist, Filmkritiker, Satiriker, Surrealist, Filmschauspieler, Filmproduzent, Filmregisseur. Vertreter des poetischen Realismus. War bereits in der Stummfilm-Ära erfolgreich.

Leonardo DiCaprio, AC Waage: US-amerikanischer Schauspieler, viel beachtetes, vielseitiges Nachwuchstalent, Teenageridol. Schon als Schüler in Werbefilmen zu sehen, danach in diverse Filmen für das Massenpublikum. Inzwischen auch in anspruchsvolleren Werken zu sehen darunter "Romeo und Julia" oder "Titanic". Man darf auf weitere schauspielerische Highlights gespannt sein.

Bud Spencer AC Jungfrau: Italienisch-amerikanischer Jurist, Leistungsschwimmer (Olympisches Silber 1952), Bühnen-, Film- und TV-Schauspieler ab Ende der 60er Jahre. Bekannt durch Komödien mit Terence Hill.

Ted Turner, AC Schütze: US-amerikanischer Medienunternehmer, Gründer des Nachrichtensenders CNN. Zunächst erfolgreich in der Geschäftsleitung der Werbungsfirma seines Vaters tätig. 1970 - 1996 übernahm er einen Fernsehsender. Das Fernsehprogramm war erfolgreich. 1980 gründete er den Nachrichtensender CNN, strahlte 24 Stunden am Tag News und wurde damit schnell international erfolgreich. CNN wurde weltweit mit seinen Berichten über den Golfkrieg von 1991 berühmt, doch nutzte die amerikanische Regierung die Übertragungen auch für ihre propagandistischen Zwecke. Dann das amerikanische Fusionsspiel, zuerst mit Time Warner und dann mit AOL. 2003 trat Turner aus der Geschäftsleitung aus. Er war mit Jane Fonda 10 Jahre bis 2001 verheiratet.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben