Skorpion mit Mond in Wassermann

Tiefe (Skorpion) und Genialität (Wassermann) können diese Kombination zu äußerst klugen Problemlösern machen, aber auch zu etwas versponnenen Dogmatikern.

Du bist ein intelligenter Mensch mit Tiefgang, doch musst du festgefahrene Denkweisen überwinden und mehr Beweglichkeit in deine Vorstellungswelten bringen. Mit konzentrierten Leistungen und Wille wirst du Ziele anstreben und wenn diese nicht zu hoch gesteckt sind, wirst du sie auch erreichen.

Du weisst eigentlich immer genau was du willst, kannst dich aber in deiner Zielsetzung auch mal versteigen. Das gehört zu deinem Leben, würdest du wohl sagen. Du bist eigenständig und gehst intelligent und konsequent vor.

In der Liebe und auch in anderen Freundschaften bist du ein treuer und anregender Partner, kannst dich aber auch in gewissen Situation recht rücksichtslos oder eigensinnig erweisen.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Skorpion

Mond in Wassermann

ist bewusst auf Selbsterhaltung eingestellt und setzt ihre Vitalität für dessen Stärkung ein. Fast alles scheint eine Sache des Willens zu sein.
Will entschlossen und gründlich sein; will etwas Besonderes leisten und verfolgt oft zu hoch angesetzte Ziele oder extreme Vorstellungen was zu leisten sei. Die Herrschaft über die eigenen Energien wird als höchst ernsthafte Herausforderung wahrgenommen. Das bedeutet oft auch Lebenskrisen die zwischen Macht und Ohnmacht sich ereignen.
Ist in der Arbeit oft extrem das Tadellose anstrebend; "richtig oder gar nicht" ist eine der hohen Devisen.

Zeigt sich durch Menschenfreundlichkeit und geistig motiviertem Wohlwollen. Aus der geistig-psychologischen Betrachtung von Gegensätzen wird Selbsterkenntnis gewonnen. Emotionale Eigenständigkeit kann aber auch unterschwellige Angst vor Verlust von Zuwendung bedeuten.
Sucht nach klugen Menschen, die auf neue Ideen ansprechbar sind, originelle, geistreiche, interessante und unterhaltende Beziehungen die emotional auch über die allgemeine Konvention hinausgehen, ansonsten er zu Distanziertheit neigt.
Reagiert mit Freundlichkeit und Anteilnahme, ist aber gegenüber Bewertung von außen sehr empfindlich.

lernenlernt seinen Willen konzentriert einzusetzen, sich bis in die eigenen Tiefen anzuschauen und geht dadurch auch durch bedeutende Wandlungen und kann tiefe Erkenntnisse über das Leben erfahren.

lernenLernt, abseits von zwingenden Gefühlswelten die eigene Psyche und die der Mitmenschen zu verstehen. Erkenntnisse über Emotionen und Seelentiefen kommen durch mental-intuitives Verstehen.

achtungmuss aber begreifen, dass die Welt nicht immer den eigenen Vorstellungen entsprechen kann (loslassen können), sonst besteht die Neigung sich für das Ideal zu opfern.

achtungMuss aber begreifen, dass nicht jedes Gefühl mit Geist verstanden und schon gar nicht erwidert/reflektiert werden kann.

herzAls Partner ist der Skorpion eifersüchtig und leidenschaftlich und in der Beziehung anhänglich und treu. Sein Partner muss Tiefe und Geist besitzen. Wille und Gefühl sind oft im Streit, was andere nicht immer verstehen. Auch wird auf den Partner oft auf irgend eine Weise Einfluss genommen. Erotik nimmt einen breiten Raum ein.

herzPartnerschaft ist meist eine Herausforderung. Emotionale Tiefe mit dem Partner und Empfindungen werden leicht rationalisiert. Die Phantasiewelt und die Bedürfnisse der Lust oft verborgen gehalten. Schwierigkeiten sich abzugrenzen, kann emotionaler Rückzug bedeuten. Oft muss eine gewisse Reife erreicht werden, ehe die echte Partnerschaft ins Leben tritt.

gesundBlase und Zeugungsorgane, Sexualleiden, Ohnmacht, Spasmen, Zwangsproblematik, Fisteln, Hormone, Menstruationsstörungen.

gesundNeigung zu Krampfadern, Unterschenkelprobleme, Wassersucht, schlechtes Blut, Neigung zu geschwollenen Beinen, Venenentzündung.

ASTROLOGIK
Die vitale Sonne ist im wasserelementaren, fixen Zeichen Skorpion, das von Pluto regiert wird. Die Sonne wird durch den Pluto konzentriert und fokussiert.

ASTROLOGIK
Wassermann ist ein fixes Luftzeichen mit Uranus als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Eigenheiten und erhält einen intellektuellen Charakter (Luft)

Sonne in Skorpion = Sonne/Pluto

Mond in Wassermann = Mond/Uranus.

Bekannte Skorpione mit Mond in Wassermann

Daniel Barenboim, AC Wassermann: Russisch-argentinischer Pianist und Dirigent. Machte schon in sehr jungen Jahren als Pianist auf sich aufmerksam. Wurde 1975 als Nachfolger von Sir Georg Solti Chefdirigent des "Orchestre de Paris". Ab 1992 Generalmusikdirektor der Staatoper Berlin. War ferner Dirigent der Bayreuther Festspiele. War politisch dahingehend engagiert, dass er sich für die Annäherung zwischen Israelis und Palästinenser einsetzte und jüdisch-arabische Konzerte gab. Dafür erhielt er auch den "Haviva-Raik-Friedenspreis".

Albert Camus, AC Jungfrau: Algerisch-französischer Philosoph, Schriftsteller, Erzähler, Journalist, Theaterschauspieler. Die Philosophie des Absurden liegt Albert Camus Schriften zugrunde. Seine Werke sind aber leicht lesbar. Sie lassen erzählen in vielen Variationen eigentlich immer die gleiche Kerngeschichte. Der Mensch fühlt sich von Gott verlassen und findet sich auf sich selbst zurückgeworfen wieder. Über Revolte und Ablehnung findet der Mensch auf der Suche seines Glück die Erkenntnis, dass es ohne menschliche Solidarität nicht geht. Als Moralist lehnte er die doktrinäre Strenge des von Sartre vertretenen Existenzialismus ab. Erhielt den Literaturpreis für Philosophie.

Lena Christ, AC Fische: Deutsche Lehrerin, Klosterfrau, Schriftstellerin, bayerische Heimatdichterin (-Armut und bäuerliches Alltagleben), Autobiographin.

Niki de Saint-Phalle, AC Skorpion: Französische Bildhauerin, Plastikerin, Malerin, Mitglied er Gruppe 'Nouveau realisme'. Bekannt für ihre bizarren, farbig-ornamental bemalten unförmigen 'Riesenweiber' aus Kunststoff, die sogenannten 'Nanas'. Manche ihrer dicken, erdhaft-klobigen Frauenkörper sind von innen her begehbar. Partnerin von Jean Tinguely.

Francois Voltaire, AC Zwilling: Französischer Schriftsteller der Aufklärung, Satiriker, Dramatiker ('Oedipus'), Philosoph, Politiker, Zeitkritiker, Historiker, Naturwissenschaftler, Erzähler, Anti-Metaphysiker, Komponist, Gegner des Absolutismus.

Andy Warhol AC Stier: Tschechisch-amerikanischer Maler, Grafiker, Kultfigur des New Yorker Underground, Erotomane, Fotograf, Filmemacher, Aktionskünstler, Siebdrucker, Dadaist. Macht über 80 Kurzfilme.

Young Neil, AC Wassermann: Kanadisch-Amerikanischer Folk- und Rock-Musiker, war Mitglied in der Band "Crosby, Stills, Nash & Young", machte aber auch Solokarriere. Größte Erfolge in den 70er Jahren. Gilt heute noch als bedeutender Musiker. Ist bekannt für sein virtuoses Gitarrenspiel. Sein wohl bekanntestes Lied ist "Heart Of Gold".

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben