Skorpion mit Mond in Widder

Hier bringt die Hitze des Widdermondes die Wasser des Skorpions zum Kochen. Skorpion ist zäh und ausdauernd, dazu kommt eine impulsive und eifrige Gefühlslage (Mond in Widder).

In dir branden große Leidenschaften, und dein Wille einen eigenen Weg zu gehen, kann nicht gebrochen werden. Sympathien und Missbilligungen sind sehr intensiv in deinem Verhalten gegenüber den Mitmenschen. Mit deiner Kraft und Leidenschaft kannst du viel erreichen, doch neigst du zu Launenhaftigkeit und Einseitigkeit und gefährdest möglicherweise damit deinen eigenen Erfolg.

Du bist eine sehr starke Persönlichkeit, die weiß was sie will. Was du dir vornimmst, das ziehst du auch durch, nötigenfalls auch mit Gewalt. Dein Denken ist praktisch und für große Theorien hast du nicht viel übrig. Doch deine Selbstsicherheit kann sensible Menschen brüskieren oder aber auch faszinieren.

In der Liebe bist du feurig und leidenschaftlich. Du kannst sehr tiefgründig sein und dich selbst sehr disziplinieren, was bei deinen emotionalen Energien oft auch wirklich nötig ist.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Skorpion

Mond in Widder

ist bewusst auf Selbsterhaltung eingestellt und setzt ihre Vitalität für dessen Stärkung ein. Fast alles scheint eine Sache des Willens zu sein.
Will entschlossen und gründlich sein; will etwas Besonderes leisten und verfolgt oft zu hoch angesetzte Ziele oder extreme Vorstellungen was zu leisten sei. Die Herrschaft über die eigenen Energien wird als höchst ernsthafte Herausforderung wahrgenommen. Das bedeutet oft auch Lebenskrisen die zwischen Macht und Ohnmacht sich ereignen.
Ist in der Arbeit oft extrem das Tadellose anstrebend; "richtig oder gar nicht" ist eine der hohen Devisen.

hat unruhige, aufflammende Emotionen. Unmut und Fröhlichkeit wechseln schnell, braucht das Gefühl auf sich selbst gestellt, eigenständig zu sein, um sich emotional frei zu fühlen.
Braucht Menschen um sich, die seine emotionalen Launen verarbeiten können und möglichst nicht nachtragend oder empfindlich sind.
Reagiert schnell, direkt, ehrlich, oft auch laut und ungestüm, was andere aufmuntern aber auch erschrecken kann.

lernenlernt seinen Willen konzentriert einzusetzen, sich bis in die eigenen Tiefen anzuschauen und geht dadurch auch durch bedeutende Wandlungen und kann tiefe Erkenntnisse über das Leben erfahren.

lernenlernt zu seinen Gefühlen zu stehen und diese offenherzig und echt zu zeigen.

achtungmuss aber begreifen, dass die Welt nicht immer den eigenen Vorstellungen entsprechen kann (loslassen können), sonst besteht die Neigung sich für das Ideal zu opfern.

achtungmuss aber erkennen, dass es nicht immer angebracht ist seinen Emotionen freien Lauf zu lassen und dass nicht jede Kritik ein Angriff auf seine Selbstverständlichkeit ist.

herzAls Partner ist der Skorpion eifersüchtig und leidenschaftlich und in der Beziehung anhänglich und treu. Sein Partner muss Tiefe und Geist besitzen. Wille und Gefühl sind oft im Streit, was andere nicht immer verstehen. Auch wird auf den Partner oft auf irgend eine Weise Einfluss genommen. Erotik nimmt einen breiten Raum ein.

herzwill sich nichts gefallen lassen und ist empfindlich gegenüber Zurückweisung. Ist aber abenteuerlustig, schnell verliebt und schnell auch wieder ernüchtert. Emotional eher auf sich selbst bedacht, was die Hingabefähigkeit einschränken kann. Grundsätzlich Intensiver aber zwiespältiger Bezug zum Körper, wollen keine Schwächen zeigen.

gesundBlase und Zeugungsorgane, Sexualleiden, Ohnmacht, Spasmen, Zwangsproblematik, Fisteln, Hormone, Menstruationsstörungen.

gesundGesichtsallergie bei Belastungen, ständig überhöhter Adrenalinspiegel, nervliche Überreizungen. Das Gesicht als Stimmungsbarometer. Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, rascher Puls

ASTROLOGIK
Die vitale Sonne ist im wasserelementaren, fixen Zeichen Skorpion, das von Pluto regiert wird. Die Sonne wird durch den Pluto konzentriert und fokussiert.

ASTROLOGIK
Das Zeichen Widder ist ein kardinales Feuerzeichen mit Mars als Herrscherplanet. Die emotionalen Mondwasser kommen hier leicht zum Kochen, vielleicht auch zum überkochen.

Sonne in Skorpion = Sonne/Pluto

Mond in Widder = Mond/Mars.

Bekannte Skorpione mit Mond in Widder

Alain Delon, AC Waage: Französischer Filmschauspieler, Regisseur, Produzent. Spielte häufig Gauner und Gangster.

Sally Field, AC Waage: Amerikanische Schauspielerin. Zwei Oskars. Machte auch Schlagzeilen durch angebliche Romanze mit Burt Reynolds.

Bill Gates, AC Krebs: (Mr. Microsoft) Amerikanischer Programmierer und Unternehmer. Gründer der Firma Microsoft. Meilensteine seiner Karriere: MS-DOS, Windows, Word, Java, MS-Networks. Als Zweimann-Betrieb begonnen hat er 1968. und hat es in 30 Jahren zu einem der reichsten Menschen der Welt gebracht.

Otto von Habsburg, AC Waage: Öserreichisch-deutscher Diplomat, Europapolitiker CSU. Sohn des Kaisers Karl dem letzten Kaiser von Österreich.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben