Skorpion mit Mond in Zwillinge

Tiefe Gefühle (Skorpion) und ein Gemüt, das sich für vieles interessiert und die Welt logisch verstehen will, kommen hier zusammen. Das ist kaum einfach, denn diese beiden Kräfte gehen weit auseinander. Die Entschlossenheit des Skorpions kann sich durch die Vielfalt der äußeren Eindrücke verwässern. Auf der anderen Seite kann die Leichtigkeit der Zwillingeemotionen den Hang des Skorpions zu Fixiertheit auflockern.

Sicher bist du ein nicht leicht einzuordnender Zeitgenosse. Mal bist du voller Schaffenskraft, entschlossen etwas zu erreichen und kannst dabei sehr konsequent sein. Mal bist du locker und lässt dich von den Gegebenheiten des Lebens leiten. Was du eben noch aus tiefstem Herzen wolltest, kann dir vielleicht plötzlich egal sein. Dann empfindest du aber schnell wieder Reue und bedauerst, dass du etwas fallen gelassen hast, was dir eigentlich doch noch am Herzen lag.

In der Liebe bist du experimentierfreudig, und du solltest dich erst dann binden, wenn du Erfahrungen gesammelt hast und wirklich eine wahre und tiefe Verbindung gefunden hast.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Skorpion

Mond in Zwillinge

ist bewusst auf Selbsterhaltung eingestellt und setzt ihre Vitalität für dessen Stärkung ein. Fast alles scheint eine Sache des Willens zu sein.
Will entschlossen und gründlich sein; will etwas Besonderes leisten und verfolgt oft zu hoch angesetzte Ziele oder extreme Vorstellungen was zu leisten sei. Die Herrschaft über die eigenen Energien wird als höchst ernsthafte Herausforderung wahrgenommen. Das bedeutet oft auch Lebenskrisen die zwischen Macht und Ohnmacht sich ereignen.
Ist in der Arbeit oft extrem das Tadellose anstrebend; "richtig oder gar nicht" ist eine der hohen Devisen.

fühlt mit Verstand, analysiert dabei gerne die Gemütsbewegungen aller Beteiligten. Spricht auf viele Eindrücke an und bleibt dabei doch tendenziell außen vor.
braucht viele Anregungen, wechselhafte Beziehungen, leichte und unbekümmerte Kontakte und Stimmungen, ansonsten es ihm nicht wirklich wohl ist.
reagiert etwas übersprudelnd, redselig, unausgeglichen, Stimmungen wechseln oft zu schnell und sind von unbekümmerter oder dann wieder skeptisch-zweifelnder Natur.

lernenlernt seinen Willen konzentriert einzusetzen, sich bis in die eigenen Tiefen anzuschauen und geht dadurch auch durch bedeutende Wandlungen und kann tiefe Erkenntnisse über das Leben erfahren.

lernenlernt sein Gemüt frei von Schwere zu halten, emotional offen und heiter zu sein, so kann ein Wesen der Freude für alle sein.

achtungmuss aber begreifen, dass die Welt nicht immer den eigenen Vorstellungen entsprechen kann (loslassen können), sonst besteht die Neigung sich für das Ideal zu opfern.

achtungmuss aber erkennen, dass Tiefgang, Festlegung und Verbindlichkeit im emotionalen Bereich große Qualitäten zu bieten haben, die auch die eigene Aufnahmefähigkeit konkret verfeinert, präzisiert und ausrichtet, was mehr innerer Sicherheit gibt.

herzAls Partner ist der Skorpion eifersüchtig und leidenschaftlich und in der Beziehung anhänglich und treu. Sein Partner muss Tiefe und Geist besitzen. Wille und Gefühl sind oft im Streit, was andere nicht immer verstehen. Auch wird auf den Partner oft auf irgend eine Weise Einfluss genommen. Erotik nimmt einen breiten Raum ein.

herzIn der Partnerschaft besteht dem Wesen nach freundliche Angepasstheit, oft auch eher oberflächliche Gefühle. Beziehungen sollen problemlos und leicht sein. Tiefe Beziehungen werden zum Teil als zu kompliziert erlebt. Die Sexualität nimmt eher eine zweitrangige Rolle ein. Allgemein ist Mond im Zwilling in leidenschaftlichen Dingen eher etwas trocken oder auch verklemmt.

gesundBlase und Zeugungsorgane, Sexualleiden, Ohnmacht, Spasmen, Zwangsproblematik, Fisteln, Hormone, Menstruationsstörungen.

gesundNeigung zu Schleimbildung in Bronchien, Lungenkatarr, Asthma, Lungenentzündung, Rheuma der Arm- und Handgelenke, schwache Arme, Allergien

ASTROLOGIK
Die vitale Sonne ist im wasserelementaren, fixen Zeichen Skorpion, das von Pluto regiert wird. Die Sonne wird durch den Pluto konzentriert und fokussiert.

ASTROLOGIK
Zwilling ist ein flexibles Luftzeichen mit Merkur als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Verdunstung, unausgerichtete, fliegende Gefühle.

Sonne in Skorpion = Sonne/Pluto

Mond in Zwillinge = Mond/Merkur.

Bekannte Skorpione mit Mond in Zwillinge

Minna Cauer, AC Schütze: Deutsche Pädagogin, Publizistin und Frauenrechtlerin. Mitbegründerin des "Vereins Frauenwohl". Vehemente Streiterin für das Frauenstimmrecht, die Unterstützung lediger Mütter und für die freie Berufswahl der Frauen. Sie engagierte sich sehr in der Frauenbewegung und war auch Mitglied der Deutschen Friedensgesellschaft.

Karlfried Graf von Dürckheim, AC Steinbock: Deutscher Psychologe, Philosoph, Esoteriker, Zen-Buddhist, Autor.

Keith Emerson, AC Stier: Britischer Rockmusiker (Keyboard), Gründer der Rockgruppen 'The Nice' und 'Emerson, Lake & Palmer'. Machte den Synthesizer in der Rockmusik erst wirklich populär.

Art Garfunkel, AC Löwe: Amerikanischer Popsänger, Komponist, Schauspieler. Zusammen mit Paul Simon das wohl erfolgreichste Gesangsduo 'Simon & Garfunkel'. Solokarriere ab 1973. Super-Hit 'Bright Eyes.'

Auguste Rodin, AC Steinbock: Französischer Dekorateur, Porzellanhersteller, Bauplastiker, Bildhauer, Zeichner, Impressionist, Symbolist, Hersteller von Torsos, Vater der modernen Skulptur (Bruch mit der leblosen Statuarik und den Historienplastiken des 19, Jahrhunderts).

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben