Steinbock Aszendent Schütze

fafHandelt wie ein Steinbock und setzt sich wie ein Schütze durch. Hier verbinden sich Feuer und Erde gut. Ideelle Ziele (Schütze) und reale Möglichkeiten (Steinbock) gehen Hand in Hand.

Du fliegst nicht auf schnellen Erfolg, sondern machst zuerst ein geschicktes Konzept für deine Vorgehensweise. Neue Ideen greifst du aber gerne auf (Schütze), wenn diese genügend fundiert sind (Steinbock). Du planst großzügig und verrichtest deine Arbeiten mit Gründlichkeit und Beharrlichkeit.

Bist du erfolgreich, kannst du allerdings manchmal etwas Großtuerisch werden. Doch du bist ein aufgeschlossener Mensch, der sich anpassen und sehr herzlich auftreten kann. Deine persönliche Eigenart verleugnest du jedoch nicht und du kannst dich geistig mit weltanschaulichen Fragen auseinander setzen und überraschend philosophisch werden.

Der Aszendent Schütze macht aus dir einen zuversichtlichen und fast schon leichten Vertreter der im Sternzeichen Steinbock geborenen.

Die Häuserstellung der Sonne

Ist deine Sonne kurz vor oder im 1. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Steinbock (Konsequente Verwirklichung) im 1. Haus (Durchsetzung der eigenen Person) führt zu einer zielstrebigen und arbeitsamen Persönlichkeit. Du willst dein Leben planen und selbst bestimmen, verlangst nach Korrektheit im Umgang mit dir und bist um Repräsentation bemüht. Gründlich und klar ist dein Wesen, doch kann sich bei dir auch ein konservativer Zug bemerkbar machen. Wahrscheinlich bist du ein Verstandesmensch, bist exakt, fleißig und doch bleibst du irgendwie bescheiden. Je nach Stellung und Aspekt kann sich bei dir ein trockener und satirischer Humor bilden, dennoch ist dir eine gewisse Verschlossenheit eigen. Vielleicht fehlt es dir manchmal etwas an Farbe und Leichtigkeit. Bist du von größerem Erfolg gekrönt, so könnte sich bei dir ein triumphierender Zug einstellen. Ein Prominentenbeispiel für die Steinbocksonne im ersten Haus ist Elisabeth Tessier.

Ist deine Sonne kurz vor oder im 2. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Steinbock (Konsequente Verwirklichung) im 2. Haus (Vermögenssicherung) führt zu nüchtern-realistischer Einstellung gegenüber Gut und Geld. Hier werden wirtschaftliche Fähigkeiten zu einer vernünftigen Einteilung vorhandener materieller Werte erworben. Das Verantwortungsgefühl ist ausgeprägt. Unnötige Risiken und Spekulationen gehst du nicht ein. Im Gegenteil, es ist wohl eher so, dass du dich vor Armut fürchtest, und du gehst daher entsprechend vorsichtig vor. Bei disharmonischen Aspekten kann Geiz oder Geldgier angezeigt sein. Allerdings werden Durststrecken auch gut überstanden und mit Konsequenz und eiserner Arbeitskraft wird wieder neu aufgebaut. Ein Prominentenbeispiel für die Steinbocksonne im zweiten Haus ist Johannes Rau.

Alle 144 Sonne/AC-Kombinationen Alle 144 Sonne/Haus-Kombinationen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben