Steinbock Aszendent Widder

fafHandelt wie ein Steinbock und setzt sich wie ein Widder durch. Die temperamentvollen Eigenschaften des Widders geben dem Steinbock mehr Lebhaftigkeit. Zur Charakterstärke des Steinbocks kommt erhöhte Einsatzbereitschaft.

Mit deiner zähen Konstitution (Steinbock), mit deiner Kraft (Widder) und deiner Konzentration (Steinbock) kannst du im Leben einiges erreichen. Dabei kann aber dein Privat- und Familienleben zu kurz kommen.

Es hindert dich nichts daran, auch einmal hart vorzugehen, wenn es darum geht, deine persönlichen Ziele zu erreichen. Du wirkst daher oft etwas angespannt, da du immer irgendwie Hindernisse, die deinem Ehrgeiz im Wege stehen, ausmerzen willst.

Das äußere Temperament kann mit dir auch einmal durchgehen und so reagierst du schroffer und angriffslustiger als es deinem inneren Wesen entsprechen würde. Doch in der Regel weisst du um diese Schwäche und kannst sie vielleicht sogar als Stärke einsetzen. Du lernst mit der Zeit, dein Temperament im Zaun zu halten und stehst dir damit nicht mehr länger selbst im Weg. Du hast genügend Reserven, dir eine dauerhafte und zufriedenstellende Position zu erarbeiten.

Die Häuserstellung der Sonne

Ist deine Sonne kurz vor oder im 9. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Steinbock (disziplinierte Handlungsweise) im 9. Haus (geistiger Umweltkontakt) führt zur Suche nach der beweisbaren Wahrheit. Die von Saturn beherrschte Steinbocksonne im neunten Haus der Weltanschauung und der höheren Bildung will das, was wahr ist, zementieren (Saturn) und einem breiten Publikum (9. Haus) weitergeben. Das ist gut so, nur kann es vielleicht deiner Ethik an Flexibilität fehlen und es kommt zu Beharrung auf die von dir selbst anerkannten Werte, die vielleicht aber nicht gültig oder überholt sind. Möglicherweise willst du dann unbedingt belehrend sein und bist selbst unbelehrbar. Ein Prominentenbeispiel für die Steinbocksonne im neunten Haus ist Juan Carlos.

Ist deine Sonne kurz vor oder im 10. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Steinbock (disziplinierte Handlungsweise) im 10. Haus (reale Lebensziele) führt zu konsequenter Handlungsweise. Die von Saturn beherrschte Steinbocksonne im zehnten Haus kann sehr hoch gesteckt Ziele erreichen, da sie Ausdauer hat und auch mit Härten auf dem Weg nach oben zurecht kommt. Ein klarer Wille und konkrete, disziplinierte Vorgehensweisen, macht oft geneigt in der Politik ein Wort mitreden zu wollen. Manchmal werden aber die Ziele zu hoch gesetzt und es kann zu empfindlichen Rückschlägen (Kariereabsturz) kommen. Ein Prominentenbeispiel für die Steinbocksonne im zehnten Haus ist Joan Baez.

Ist deine Sonne kurz vor oder im 11. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Steinbock (disziplinierte Handlungsweise) im 11. Haus (Eigenheiten und Unabhängigkeit) führt zu Schwierigkeiten sich zwischen "normal" und unkonventionell zu entscheiden. Die von Saturn beherrschte Steinbocksonne im elften Haus, hat mit einem erheblichen Widerspruch zu kämpfen. Saturn und Steinbock wollen den Normen entsprechen und sich an die geltenden Regeln halten, doch die Uranus-Wassermann-Energie des elften Hauses will dies gerade nicht, sie will möglichst im Kontrast zum Normalen sein. Der Widerspruch könnte leicht zu permanenter innerer Spannung und Unausgeglichenheit führen. In der Regel zeigt sich die Eingliederung jedoch stärker. Manchmal wird aber "die Flucht nach vorne" gewählt und alle Konvention verweigert. Ein Prominentenbeispiel für die Steinbocksonne im elften Haus ist Al Capone.

Alle 144 Sonne/AC-Kombinationen Alle 144 Sonne/Haus-Kombinationen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben