Steinbock mit Mond in Fische

Beide Zeicheneigenschaften brauchen Rückzugsmöglichkeiten um sich energetisch aufladen zu können. Manchmal ist Passivität und Ängstlichkeit mit dieser Kombination verbunden.

Du lebst wahrscheinlich etwas zurückgezogen und unauffällig, hast viel Mitgefühl mit Menschen die unglücklich oder krank sind. Antriebslosigkeit kann aber die Entwicklung deiner guten Eigenschaften beeinträchtigen. Dennoch könntest du zu Spitzenleistungen gelangen, wenn dir deine Aufgabe liegt.

Dein Ehrgeiz kann sich langsam oder auch unerwartet zeigen. Dein Kern ist getragen von einem praktischen Sinn und Beharrlichkeit. Vielleicht kommst du durch die Bodenständigkeit und Konzentrationskraft des Steinbocks und deiner empfindsamen Gefühle (Mond in Fische) zu übersinnlichen oder spirituellen Fähigkeiten.

In der Liebe bist du treu und nie würdest du intime Geheimnisse nach außen tragen.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Steinbock

Mond in Fische

Ist bewusst auf Gewissenhaftigkeit und Konzentration eingestellt und setzt Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Hält sich treu und diszipliniert an die gesellschaftliche Ordnung und an das was der Zeitgeist als Wahrheit definiert.
Will durch angepasste, konventionelle, risikoarme und realistische Unternehmungen zu Anerkennung kommen. Will durch Disziplin und Leistung im real Vorgefundenen seinen Platz erreichen und sicherstellen.
Kommt durch angepasste aber doch eigenständige Energie voran. Hält sich an Regeln und verlangt dies auch von seiner Umwelt.

Ist feinfühlig und spürt immer schnell was in den anderen vorgeht, findet aber deshalb oft nicht so leicht den eigenen Standpunkt. Zeigt sich durch Gutmütigkeit und Opferbereitschaft.
Braucht warmherzige und sinnliche Beziehungen, ansonsten er zu Zurückgezogenheit neigt. Möchte vor allem in der Partnerschaft alles Grenzen setzende auflösen. Braucht einen geschützten Rahmen für seine sensibel fließenden Feingefühle.
Reagiert mit Einfühlung und Hilfsbereitschaft und will damit Begeistern, läuft dabei aber Gefahr ausgenutzt zu werden.

lernenLernt sich zu disziplinieren, Verantwortung zu übernehmen und seinen Platz in der Gesellschaft einzunehmen.

lernenLernt durch Hingabe, Tiefengefühl, Ahnungsvermögen, Sensibilität und kann geistige oder spirituell bis in transzendente Bereiche vorstoßen.

achtungMuss aber begreifen, dass Strenge und Unflexibilität nicht immer tugendhaft sind. Soll die geistige Welt und spirituelle Visionen nicht vernachlässigen.

achtungDarf aber der Neigung zu Erlösungssehnsucht und Lebenstragik nicht nachgeben und muss innerlich ausgerichtet bleiben.

herzIn der Partnerschaft treu und aufrichtig, doch kann die Liebe nach außen hin nicht so recht gezeigt werden. Die Familie kommt unter Umständen zu kurz, weil die Arbeit und der Aufstieg so wichtig sind. Der Steinbock ist nicht sonderlich genussfreudig eingestellt, doch kann er durchaus Leidenschaften entwickeln, wenn er mit dem richtigen Partner zusammen ist. Dennoch wird auch hier stets die Haltung bewahrt.

herzSucht nach Beziehungen die sein Innenleben bereichern und er liebt die Liebe der Liebe Willen. Das Triebniveau ist in der Regel nicht sonderlich ausgeprägt. Anpassungsbereitschaft und Konfliktvermeidung können zu einem fast unterordnenden Verhalten führen, was den Partner immer mehr Einfluss gewinnen lässt und so die Beziehung zu einem Gefängnis machen kann. Eine Partnerschaft kann daher traumhaft schön, wie auch von heftigen Enttäuschungen begleitet sein.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im kardinalen Erdezeichen Steinbock, das von Saturn regiert wird. Das Sonnenfeuer wird durch Saturn reglementiert und muss sich an Grenzen halten.

ASTROLOGIK
Fische ist ein flexibles Wasserzeichen mit Neptun als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Uferlosigkeit oder Versumpfung = Schwelgen in Gefühlen.

Sonne in Steinbock = Sonne/Saturn

Mond in Fische = Mond/Neptun.

Bekannte Steinböcke mit Mond in Fische

Simone de Beauvoir, AC Schütze: Französische Lehrerin, Linksintellektuelle, Feministin, Schriftstellerin, Dramaturgin. Vom Existenzialismus ihres Lehrers und Lebenspartners

J.P. Sartre geprägt. Gegen Konformismus und Moral des Bürgertums. Kampf für individuelle Freiheit mit sozialem und politischem Engagement. Sie war eine sehr wichtige Theoretikerin der Frauenbewegung.

John Carpenter, AC Jungfrau: Amerikanischer Filmproduzent und Regisseur meist bizarre oder dramatische Themen, Actionfilme.

Adriano Celentano, AC Schütze: Italienischer Schlagersänger, Filmschauspieler, Regisseur, Produzent. Seit 1964 verheiratet mit der Schauspielerin Claudia Mori.

Paul Cezanne, AC Skorpion: Französischer Maler. Pionier der modernen Malerei, auf den sich viele spätere Kunsteinrichtungen berufen. Zeitweise Impressionist. Suchte aber ein völlig eigenen Malstiel. Freund Emile Zolas.

John Denver, AC Zwilling: Amerikanischer Country- und Rocksänger. Gitarrist, Komponist, Filmschauspieler. Bekanntester Musik-Hit 'Take Me Home'. Filmdebüt 1977.

Martin Luther-King, AC Stier: Schwarzer amerikanischer Bürgerrechtler (Aufhebung der Rassentrennung), Rhetoriker, Baptistenpfarrer, Anhänger des gewaltlosen Widerstandes (vgl. M. Gandhi), Autor, Demonstrationsführer. Ziel zahlreicher Mordanschläge. Erhielt 1964 den Friedensnobelpreis.

Edgar Alan Poe, AC Skorpion: Amerikanischer Spieler, Soldat, Journalist, Trinker, Romantiker, Literaturkritiker, Kriminalautor, Verfasser von Kurz- und Horrorgeschichten, Lyriker, Symbolist, Erzähler, Literaturtheoretiker. Vor allem bekannt für seine Schauergeschichten.

Elvis Presley, AC Schütze: Amerikanischer Lastwagenfahrer, Country- und Westernsänger, Rock'n'Roll-Star, Gitarrist, Komponist, Schauspieler (30 Filme), Teenager-Idol und Kultfigur der 50er bis 60er Jahre. Diverse Drogenskandale.

Patti Smith, AC Schütze: Amerikanische Sängerin, Texterin, Filmemacherin, Vertreterin des New Wave und Stilrichtungen von Punk. Kultfigur der 70er Jahre. Beeinflusst von Bob Dylan und J. Hendrix.

John Ronald Tolkien, AC Löwe: Englisch, südamerikanischer Schriftsteller, Fantasy-Autor, Lektor, Professor für Sprachwissenschaften. Sein heute vielbewundertes Werk "Der Herr der Ringe" kam 1949 heraus und war zunächst ein Flop. Schließlich, rund 20 Jahre später wird das Werk weltweit zu einem Erfolg. Er wird für sein Schaffen von Königin Elizabeth II. mit einem Orden und von der Universität Oxford mit dem Ehrendoktorat der Literaturwissenschaft ausgezeichnet. Die Verfilmung von Herr der Ringe war ein weltweiter Erfolg und wurde mit vielen Oskars geehrt.

Berti Vogts, AC Schütze: Deutscher Fußballspieler und Trainer, zählt zu den Populärsten des deutschen Fußballs. War Weltmeister, zweifacher UEFA-Pokalsieger und fünffacher deutscher Meister, Trainer der deutschen Nationalmannschaft.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben