Steinbock mit Mond in Krebs

Man sagt den Steinböcken nach, dass Sie nur an Erfolg und Karriere denken, und Ihre Familie vernachlässigen. Dies ist bei einem Steinbock mit Mond in Krebs nicht der Fall.

Deine Gefühlsstruktur ist weich und anhänglich, weshalb du dich gerne mit der Familie und dem nahen Umfeld identifizierst und dich da zuhause fühlst. Doch ist dir auch eine Neigung eigen, dich zu sehr vor äußeren Einflüssen schützen zu wollen, was zu starrem Festhalten an bekannten Begebenheiten führen kann.

Du bist ein empfindsamer Mensch und gehst bedächtig vor, denn du magst keine all zu großen Wirbel in deinem Leben. Du hältst hartnäckig an dem fest, was du dir angeeignet und aufgebaut hast und bist deshalb auch in der Partnerschaft sicher treu.

Oft hängst du alten Erinnerungen nach und kannst dich von Vergangenem fast nicht lösen. Doch auf ein wahrlich gewünschtes Ziel hin, kannst du dich fokussieren und dich sogar energisch bis verbissen einsetzen.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Steinbock

Mond in Krebs

Ist bewusst auf Gewissenhaftigkeit und Konzentration eingestellt und setzt Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Hält sich treu und diszipliniert an die gesellschaftliche Ordnung und an das was der Zeitgeist als Wahrheit definiert.
Will durch angepasste, konventionelle, risikoarme und realistische Unternehmungen zu Anerkennung kommen. Will durch Disziplin und Leistung im real Vorgefundenen seinen Platz erreichen und sicherstellen.
Kommt durch angepasste aber doch eigenständige Energie voran. Hält sich an Regeln und verlangt dies auch von seiner Umwelt.

Das Fühlen ist ausgesprochen sensibel und beeindruckbar; eine gewisse Neigung zu Träumereien ist gegeben. Die Gefühle sind tief und nehmen gerne emotionalen Anteil am Erleben anderer.
Braucht echte emotionale Sicherheit, ansonsten es ihm an Ausgeglichenheit fehlt; braucht einen Ort wo er sich zurückziehen kann und sich wohl fühlt.
Reagiert etwas weichlich, ist fürsorglich und stimmungsabhängig; zeigt wechselhafte Verhaltensmuster an, ist aber erfüllt von Häuslichkeit und Gutmütigkeit (gluckenhafte Mütter).

lernenLernt sich zu disziplinieren, Verantwortung zu übernehmen und seinen Platz in der Gesellschaft einzunehmen.

lernenLernt wahrhaft zu lieben und den Segen von romantischen Stimmungen herzhaft zu empfangen und zu verbreiten; sich hinzugeben und zu Vertrauen, dass seine Bedürfnisse erfüllt werden.

achtungMuss aber begreifen, dass Strenge und Unflexibilität nicht immer tugendhaft sind. Soll die geistige Welt und spirituelle Visionen nicht vernachlässigen.

achtungmuss aber lernen seiner Beeindruckbarkeit nicht ausgeliefert zu sein; selbständig und erwachsen zu handeln; sich weniger von Partner und Stimmungen abhängig zu machen, diese loszulassen.

herzIn der Partnerschaft treu und aufrichtig, doch kann die Liebe nach außen hin nicht so recht gezeigt werden. Die Familie kommt unter Umständen zu kurz, weil die Arbeit und der Aufstieg so wichtig sind. Der Steinbock ist nicht sonderlich genussfreudig eingestellt, doch kann er durchaus Leidenschaften entwickeln, wenn er mit dem richtigen Partner zusammen ist. Dennoch wird auch hier stets die Haltung bewahrt.

herzDer Krebsmond hat ein enormes Bedürfnis nach Zuwendung und Liebe, was die Beziehung erfüllen wie auch belasten kann. Es kann zu abweisendem und überlegenem Verhalten kommen, das bei Ablehnung schnell in ein Klammern an den Partner wechseln kann. Brauchen in der Ehe und Familie sehr viel liebevolle Atmosphäre.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundGute Magensekretion, doch Probleme schlagen auch auf den Magen. Disposition zu emotionaler Verstimmung (Depression), Schleimhautaffektikonen.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im kardinalen Erdezeichen Steinbock, das von Saturn regiert wird. Das Sonnenfeuer wird durch Saturn reglementiert und muss sich an Grenzen halten.

ASTROLOGIK
Krebs ist ein kardinales Wasserzeichen mit Mond als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Überschwemmung. Gefühlsüberschwang.

Sonne in Steinbock = Sonne/Saturn

Mond in Krebs = Mond/Mond.

Bekannte Steinböcke mit Mond in Krebs

Arturo Benedetti Michelangeli, AC Jungfrau: Kontroverser italienischer Musiker (Klavier, Orgel, Geige) und Multitalent. Profilierte sich auch als Skirennläufer, Autorennfahrer und Pilot. Nach dem Krieg im antifaschistischen Widerstand engagiert. Er hatte den Ruf eines extravaganten Perfektionisten am Flügel, seinem Instrument, das er studierte und auch lehrte. Auf einer Welttournee wurde er schwer krank und musste in der Folge für 7 Jahre pausieren. Spielte vor allem Brahms, Chopin, Debussy, Ravel... Benedetti reiste grundsätzlich mit seinem eigenen Flügel, und war ein kompliziert-schwerer Zeitgenosse. Er sagte z.B. wegen geringfügigen Mängel Konzerte kurzerhand ab.

Janis Joplin, AC Wassermann: Amerikanische Rock- und Bluessängerin der kalifornischen Yippie-Ära der späteren 60er Jahre. Bekanntestes Lied ist wohl 'Me and Bobby McGee'. War Alkohol- und Heroin abhängig. Ihr Motto war: 'Live Fast, Love Hard, Die Young' (Lebe aktiv, Liebe voll, sterbe jung). Starb mit 27 an einer Überdosis Heroin.

Shri Rama Maharishi, AC Waage: Indischer Guru, Philosoph, Autor. 'Gespräche des Weisen vom Berg Arunachala', 'Die Suche nach dem Selbst'.

Michael Schumacher, AC Stier: Deutscher Autorennfahrer (Formel 1). Mehrfacher Weltmeister. Geschätztes Jahresgehalt weit über 20 Mio. Euro.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben