Steinbock mit Mond in Löwe

Konzentriertes Streben (Steinbock) und der Wunsch nach Anerkennung (Mond in Löwe) lassen auf eine anspruchsvolle und sehr zielgerichtet Persönlichkeit schließen.

Du hast gute Qualitäten um Kariere zu machen, aber du hast auch einen inneren Konflikt, denn der Wunsch in der Liebe großzügig und heißblütig zu sein (Mond in Löwe) widerspricht deinem Wesenskern (Sonne), der auf Zurückhaltung und Kontrolle der Emotionen (Steinbock) ausgerichtet ist.

Doch du bist eine selbstbewusste und vitale Person, legst viel Wert auf das äußere Erscheinen und Auftreten und verfügst über ein schier unerschöpfliche Schaffenskraft, die zweckorientiert und konzentriert von dir eingesetzt wird. Die eigenen Leistungen willst du gewürdigt sehen, ansonsten du dein Wohlwollen zurückziehst.

In der Partnerschaft bist du treu und wenn alles wirklich stimmt, dann bist du verspielt, warmherzig und genüsslich. Allerdings muss ein Partner auch vorzeigbar sein, denn du neigst schon manchmal ein bisschen zu Großspurigkeit und äußerem Glanz, nicht selten deshalb, weil du über deinen eher sachlich-kühlen Kern hinwegtäuschen willst.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Steinbock

Mond in Krebs

Ist bewusst auf Gewissenhaftigkeit und Konzentration eingestellt und setzt Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Hält sich treu und diszipliniert an die gesellschaftliche Ordnung und an das was der Zeitgeist als Wahrheit definiert.
Will durch angepasste, konventionelle, risikoarme und realistische Unternehmungen zu Anerkennung kommen. Will durch Disziplin und Leistung im real Vorgefundenen seinen Platz erreichen und sicherstellen.
Kommt durch angepasste aber doch eigenständige Energie voran. Hält sich an Regeln und verlangt dies auch von seiner Umwelt.

Hat stolze und herzliche Gefühle, die emotionalen Freuden werden ausgekostet und es besteht eine Neigung zu überzogenem emotionalen Auftreten, kann aber auch ausgesprochen lebensfreudige und sonnige Atmosphäre verbreiten.
Braucht Beachtung und Anerkennung, ansonsten es, diesem sonst so lebensfreudigen Menschen, an Schwung fehlt. Reagiert freizügig und offen bis schwärmerisch.
Zeigt sich von der Seite die anderen gefallen soll und ist bei Misserfolg schnell gekränkt.

lernenLernt sich zu disziplinieren, Verantwortung zu übernehmen und seinen Platz in der Gesellschaft einzunehmen.

lernenLernt seine Gefühle offen und herzlich zu zeigen, unverfälscht wie ein Kind.

achtungMuss aber begreifen, dass Strenge und Unflexibilität nicht immer tugendhaft sind. Soll die geistige Welt und spirituelle Visionen nicht vernachlässigen.

achtungMuss aber erkennen, dass nicht alle Kritik geben ihn persönlich gerichtet ist. Muss wissen wann genug Selbstgeltung und Theatralik vorgetragen ist und darauf achten sich selbst nicht zu überschätzen, auch mal bescheiden sein.

herzIn der Partnerschaft treu und aufrichtig, doch kann die Liebe nach außen hin nicht so recht gezeigt werden. Die Familie kommt unter Umständen zu kurz, weil die Arbeit und der Aufstieg so wichtig sind. Der Steinbock ist nicht sonderlich genussfreudig eingestellt, doch kann er durchaus Leidenschaften entwickeln, wenn er mit dem richtigen Partner zusammen ist. Dennoch wird auch hier stets die Haltung bewahrt.

herzIn Liebesdingen möchten Menschen mit Mond in Löwe unwiderstehlich sein und verlangen nach bedingungsloser Liebe (Dominanzstreben in der Liebe). Wird die Eitelkeit verletzt oder die verschenkte Liebe nicht honoriert, so kann sich ein herablassender Zug gegenüber dem Partner zeigen. Frust kann in Hochmut wie auch in Minderwertigkeitsgefühlen münden. Also Großzügigkeit in der Liebe, aber auch schnell im Stolz verletzt.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundDas Herz schlägt bis zum Hals, Rückenschmerzen, Zuckungen, Sodbrennen, Herzvergrößerung

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im kardinalen Erdezeichen Steinbock, das von Saturn regiert wird. Das Sonnenfeuer wird durch Saturn reglementiert und muss sich an Grenzen halten.

ASTROLOGIK
Löwe ist ein fixes Feuerzeichen mit Sonne als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser wird durch die selbstbewusste Sonne aufgeheizt = herzliche, selbstbewusste Emotionen.

Sonne in Steinbock = Sonne/Saturn

Mond in Löwe = Mond/Sonne.

Bekannte Steinböcke mit Mond in Löwe

David Bowie, AC Wassermann: Britischer Gitarrist, Pianist, Saxophonist, Schriftsteller, Produzent, Entertainer, Schauspieler. Durchbruch 1975 und bis 1983 sehr erfolgreich.

Marlene Dietrich, AC Jungfrau: Deutsch-amerikanische Schauspielerin, Sängerin der 30er Jahre bis 50er Jahre. Seit 1937 amerikanische Staatsbürgerin. Widmete sich als Gegnerin des Nazi-Regimes der amerikanischen Truppenbetreuung. Memoiren: "Ich bin, Gott sei Dank Berlinerin".

Fay Dunaway, AC Jungfrau: Amerikanische Schauspielerin. Kam über das Theater zum Film. Durchbruch mit dem Film 'Bonny and Clyde' 1967. War bis 1981 aktive Schauspielerin.

Albert Hofmann, AC Zwilling: Schweizer Chemiker, Autor, Drogen-Empiriker. Entdeckte 1943 durch Zufall (?) die halbsynthetische Droge LSD-25, deren bewusstseinserweiternde Wirkung die Grundlage für die psychedelische Kultur und Musik der 60er und 70er Jahre bildete. Hofmann entdeckte auch die synthetische Herstellung von Meskalin und Psilocydin. Buch: 'LSD - Mein Sorgenkind'.

Jack London, AC Zwilling: Amerikanischer Arbeiter, Landstreicher, Seemann, Goldgräber, Abenteurer, Journalist, Weltreisender, Alkoholiker, Exzentriker, Farmer, Marxist, Autobiograph. Anhänger von Nietzsche. Autor von naturalistisch-romantischen Abenteuerromanen.

Willi Millowitsch, AC Waage: Deutscher Schauspieler, vorwiegend tätig in Komödien und Volksspielfach. Machte in über 60 TV- und Filmproduktionen mit. Spielte unter anderem mit Romy Schneider, Harald Juhnke, Liselotte Pulver, Peter Alexander uvm. zusammen. Ehrenbürger von Köln.

Kurt Tucholsky, AC Löwe: Deutscher Jurist, Journalist, Bankkaufmann, Moralist, Zeitkritiker, Pazifist, Anti-Nationalist, Anti-Spießbürger, Feuilletonist, Erzähler, Intellektueller. Ging 1929 nach Schweden. 1933 deutsche Ausbürgerung (Bücherverbrennung).

Paramahansa Yogananda AC Löwe: Indischer Hindu-Yogi, Meister des Krita-Yoga, Vegetarier, lebte voll zölibatär, Autor, Autobiograph. Lebte in den USA. Bücher: Meditation zur 'Selbstverwirklichung', 'Wissenschaftliche Heilmethoden' oder 'Worte des Meisters' (- "Werde ein Millionär des Lächelns").

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben