Steinbock mit Mond in Schütze

Die Konzentration auf das Wesentliche (Steinbock) verträgt sich nicht besonders gut mit den Wünschen nach Optimismus und Weite (Mond in Schütze).

Bei dir kommen Introvertiertheit und Abgrenzung (Steinbock) mit den extravertierten Emotionen des Mondes in Schütze zusammen. Du bist daher ein sehr offener Vertreter des Sternzeichens Steinbock. Reales Wissen wirst du dir aneignen und dieses soll dich auf dem Lebensweg nach oben weiterbringen. Du bist ehrgeizig, praktisch und ein guter Organisator, was dir die Eignung zu verantwortungsvollen Posten gibt. Manchmal könnte dein Eigeninteresse ein bisschen zu sehr in den Vordergrund rücken, denn du willst leicht zu hoch hinaus.

Wahrscheinlich bist du sehr belesen, gebildet und dein Auftreten kann gehobenen Wortes und auch verständnisvoll sein. Doch willst du immer den Kopf über Wasser haben.

In der Liebe kontrollierst du in der Regel dein Feuer und zeigst sich vor allem verlässlich und interessiert.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Steinbock

Mond in Schütze

Ist bewusst auf Gewissenhaftigkeit und Konzentration eingestellt und setzt Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Hält sich treu und diszipliniert an die gesellschaftliche Ordnung und an das was der Zeitgeist als Wahrheit definiert.
Will durch angepasste, konventionelle, risikoarme und realistische Unternehmungen zu Anerkennung kommen. Will durch Disziplin und Leistung im real Vorgefundenen seinen Platz erreichen und sicherstellen.
Kommt durch angepasste aber doch eigenständige Energie voran. Hält sich an Regeln und verlangt dies auch von seiner Umwelt.

Ist von verständnisvollen und menschlichen Gefühlen beseelt. Der Glaube an eine Sache oder an eine Beziehung kann dabei beflügelnd wirken, zuweilen auch zu übermäßigem Enthusiasmus führen.
Braucht offenherzige, idealistische und generöse Beziehungen (Freiraum), ansonsten er zu Treulosigkeit (Schütze reist gerne) neigt. Er liebt die große Sicht der Dinge und braucht Anerkennung für seine Einsichten. Die Welt der Emotionen soll auch geistig anregend sein.
Die Reaktionen sind offenherzig, impulsiv; führt gerne seine ethischen Werte auf und will mit diesem begeistern. Zuweilen zeigen sie sich auch vornehm distanziert und leicht etwas von oben herab.

lernenLernt sich zu disziplinieren, Verantwortung zu übernehmen und seinen Platz in der Gesellschaft einzunehmen.

lernenLernt mit Herz und Verstand sich hohen Idealen und einem erweiterten Lebenssinn zuzuwenden, erkennt dabei die immense Kraft von Emotionen begleiteten Gedanken kennen und erkennt darin Reichtum.

achtungMuss aber begreifen, dass Strenge und Unflexibilität nicht immer tugendhaft sind. Soll die geistige Welt und spirituelle Visionen nicht vernachlässigen.

achtungMuss aber begreifen, dass es nicht um die eigene Person und Wichtigkeit geht und dass nicht alles was anders denkt als Gegnerschaft empfunden werden darf.

herzIn der Partnerschaft treu und aufrichtig, doch kann die Liebe nach außen hin nicht so recht gezeigt werden. Die Familie kommt unter Umständen zu kurz, weil die Arbeit und der Aufstieg so wichtig sind. Der Steinbock ist nicht sonderlich genussfreudig eingestellt, doch kann er durchaus Leidenschaften entwickeln, wenn er mit dem richtigen Partner zusammen ist. Dennoch wird auch hier stets die Haltung bewahrt.

herzIn der Partnerschaft wird starke seelische Nähe gesucht, aber auch gleichzeitig nach Freiheit und Ungebundenheit verlangt. Kleinlichkeit und Sturheit wird besonders schlecht ertragen. Gleichberechtigung ist wichtig. Die Partnerschaft soll möglichst aktiv-genussfroh und doch von hoher Ethik getragen sein.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundHüftprobleme, Asthma, Blutinfektion, Schwellung der Lymphdrüsen, psychogene Gehbeschwerden.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im kardinalen Erdezeichen Steinbock, das von Saturn regiert wird. Das Sonnenfeuer wird durch Saturn reglementiert und muss sich an Grenzen halten.

ASTROLOGIK
Schütze ist ein flexibles Feuerzeichen mit Jupiter als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser wird aufgewärmt und erfährt eine optimistische in die Weite ziehende Leichtigkeit.

Sonne in Steinbock = Sonne/Saturn

Mond in Schütze = Mond/Jupiter.

Bekannte Steinböcke mit Mond in Schütze

Carlo Benetton, AC Widder: Italienischer Industrieller, Familienbetrieb

Kevin Costner, AC Jungfrau: Amerikanischer Betriebswirt, Schauspieler, Regisseur, Produzent. Erhielt sieben Oskars, u.a. auch für beste Regie.

Friedrich Dürrenmatt, Mond in Schütze: Schweizer Theologe, Philosoph, Germanist, Grafiker, Theaterkritiker, Journalist, Dramatiker, Hörspielautor, Erzähler, Regisseur, Satiriker, Zeitkritiker, Zyniker, Moralist. Bekannt durch groteske Komödien.

Umberto Eco, AC Löwe: Italienischer Kunstphilosoph, Historiker, Schriftsteller, Ästhetiker, . Bekannt durch seinen Bestsellerroman 'Der Name der Rose'.

Khalil Gibran, AC Schütze: Libanesischer Religionsphilosoph, Prosa- und Versdichter, Verfasser von Kurzgeschichten, Zeitkritiker, Maler, Gegner des Klerikalismus. Eines seiner schönsten Werke 'Der Prophet'.

Grock, AC Wassermann: Weltberühmter Schweizer Musikclown der 40er und 50er Jahre. Seit 1951 Zirkusdirektor. Autor dreier Bücher.

Willy Guggenheim, AC Zwilling: Schweizer Astrologe, Publizist, Politologe, Initiator der schweizerisch-israelischen Zusammenarbeit. Chefredaktor der angesehen Wochenzeitung 'Weltwoche'.

Anthony Hopkins, AC Steinbock: Anglo-amerikanischer Theater- und Filmschauspieler (Charakterdarsteller), Regisseur. Verkörpert häufig subtil-psychologische oder auch paranoide Rollen.

Henri Matisse, AC Löwe: Französischer Maler, Zeichner, Bildhauer. Schuf auch Wandmalereien, Collagen, Scherenschnitte, Glasfenster, Krchengewänder. Beeinflusst von P. Cezanne. Anfangs impressionistisch, dann neoimpressionistisch. Themen: Stielleben, Figurenkompositionen und Landschaften.

Aristoteles Onassis, AC Fische: Griechischer Reeder, Unternehmer, Playboy, Exzentriker, Milliardär, VIP. Bekannt für seine zahlreichen Affären, unter anderem mit Maria Callas und Jacqueline Kennedy die er später auch heiratete. Besaß eine der größten Tankflotten der Wellt sowie Luftfahrtgesellschaften, Banken und andere Grossunternehmen. Ein hässlicher Mann dem die schönsten Frauen zu Füssen lagen. Ob Geld sexy macht?

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben