Steinbock mit Mond in Skorpion

Beide Zeichenqualitäten verfügen über einen großen Willen und die Fähigkeit, Kräfte konzentriert einzusetzen. Das kann zu Härte, Selbstsucht und Unbeugsamkeit führen.

Du arbeitest gerne unabhängig und für dich, und du lässt dich niemals von Trittbrettfahrern ausnutzen. Du hast persönliche Stärke, verfügst über große Selbstkontrolle und beweist dich im Leben auch gerne voller Selbstvertrauen.

Extrem materialistisches Denken und Stolz kann sich bei dir aber auch bemerkbar machen. Nur keine Schwächen zeigen und auf die Zähne beißen, könnte dein Motto sein. Will sich jemand mit dir anlegen, kommt deine ganze Härte zum Vorschein. Stehen dir Hindernisse im Weg, so kannst du ausgefuchst vorgehen oder aber, wenn die Situation es verlangt, auch mit beherrschter Diplomatie handeln.

Deine Gefühle sind leidenschaftlich, aber kontrolliert. Du bist ein treuer Menschen, der aber auch gerne manipuliert und sich gegebenenfalls mit Schlichen und Tricks zu helfen weiß.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Steinbock

Mond in Skorpion

Ist bewusst auf Gewissenhaftigkeit und Konzentration eingestellt und setzt Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Hält sich treu und diszipliniert an die gesellschaftliche Ordnung und an das was der Zeitgeist als Wahrheit definiert.
Will durch angepasste, konventionelle, risikoarme und realistische Unternehmungen zu Anerkennung kommen. Will durch Disziplin und Leistung im real Vorgefundenen seinen Platz erreichen und sicherstellen.
Kommt durch angepasste aber doch eigenständige Energie voran. Hält sich an Regeln und verlangt dies auch von seiner Umwelt.

Hat leidenschaftliche, fordernde, hinterfragende, schwer zu befriedigende, oft extrem intensive Gefühlswelten. Das kann faszinierend wie auch schockierend wirken. Sucht nach tiefer Innerlichkeit, nach radikal starken Gefühlen und fordert andere emotional heraus.
Braucht absolute Liebe, ansonsten kann eine Neigung zu emotionaler Manipulation vorliegen. Will alles wissen und forscht in den emotionalen Tiefen anderer, das eigene Innenleben wird aber gut unter Verschluss gehalten. Braucht also ein psychisch starkes Umfeld.
Reagiert unruhig, selbstkontrolliert, verschlossen oder auch triebhaft bis heftig (Hingabe oder Aggression).

lernenLernt sich zu disziplinieren, Verantwortung zu übernehmen und seinen Platz in der Gesellschaft einzunehmen.

lernenLernt die Macht der inneren Triebkräfte zu leben, sie zu ergründen (auch in Tabubereichen), diese zu verstehen, das Reizpotential zu beherrschen und kann so zu tiefer und wahrer Befriedigung gelangen.

achtungMuss aber begreifen, dass Strenge und Unflexibilität nicht immer tugendhaft sind. Soll die geistige Welt und spirituelle Visionen nicht vernachlässigen.

achtungMuss aber begreifen, dass seine Intensität für andere ausgesprochen verletzend sein kann und dass Liebe, Gefühl, Hingabe nicht erzwungen werden können/dürfen.

herzIn der Partnerschaft treu und aufrichtig, doch kann die Liebe nach außen hin nicht so recht gezeigt werden. Die Familie kommt unter Umständen zu kurz, weil die Arbeit und der Aufstieg so wichtig sind. Der Steinbock ist nicht sonderlich genussfreudig eingestellt, doch kann er durchaus Leidenschaften entwickeln, wenn er mit dem richtigen Partner zusammen ist. Dennoch wird auch hier stets die Haltung bewahrt.

herzOffenheit oder Verschlossenheit, Vertrauen oder Misstrauen, Zustimmung oder Ablehnung, das sind die zentralen Herausforderungen die bestanden werden müssen. Ist Vertrauen und Gefühlstiefe vorhanden, dann ist Mond in Skorpion ein intensiver, lebendiger und unterstützender Partner.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundGut durchblutete Sexualorgane, Menstruationsstörungen, Blasenprobleme, Halsbeschwerden, Geschlechtskrankheiten.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im kardinalen Erdezeichen Steinbock, das von Saturn regiert wird. Das Sonnenfeuer wird durch Saturn reglementiert und muss sich an Grenzen halten.

ASTROLOGIK
Skorpion ist ein fixes Wasserzeichen mit Pluto als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser wird durch Pluto bis ins Extreme konzentriert. Das kann Wasserfall, Stausee und Eisfläche sein.

Sonne in Steinbock = Sonne/Saturn

Mond in Skorpion = Mond/Pluto.

Bekannte Steinböcke mit Mond in Skorpion

Gerard Depardieu, AC Schütze: Französischer Film-, Theaterschauspieler, Regisseur, Produzent, Komiker, Boxer. Aufgewachsen in einfachen Verhältnissen. Bewegte Jugendjahre mit zum Teil kleinkriminellen Ausschweifungen. Doch bald zeigte sich sein Talent. Spielte in über 100 Filmen. 70 mal in Hauptrollen.

Henry Miller AC Widder: Amerikanischer Gelegenheitsarbeiter, Theosoph, Maler, Anarchist, Individualist, Egozentriker, Autobiograph, Hobby-Astrologe, Mystiker, Surrealist, Spiritist, Vorläufer der Beatnick-Bewegung. Themen: ungelöster Mutterkonflikt, Sexualität, das Weibliche.

John Babtiste Molière, AC Skorpion: Französischer Schriftsteller, Schauspieler, Dichter, Literat, Kritiker des 'hohen' Bürgertums. Gilt als Klassiker der Weltliteratur.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben