Steinbock mit Mond in Stier

Beide Zeicheneigenschaften neigen zu Konventionalität und Konformität. Wert hat hier vor allem was sich beweisen und konkret besitzen lässt.

Deine Ziele (Steinbock) wirst du mit hartnäckigen Gefühlen (Mond in Stier) verfolgen und was du einmal begonnen hast, das führst du auch zu Ende. Das bedeutet Konzentration auf das Wesentliche und eine praktische Veranlagung. Allerdings kann dein Leben zuweilen durch zu viel Angepasstheit stagnieren.

Du bist geduldig und fleißig bei der Verrichtung deiner Pflichten, doch soll materiell etwas dabei herausschauen. In finanziellen Angelegenheiten bist du recht sparsam, verlässlich und geradlinig. Du verfügst daher über gute Anlagen zu Wohlstand, Besitz, wahrscheinlich auch zu eigenem Grund und Eigenheim zu kommen.

Dein Charakter ist ruhig und du bist ein Steinbock mit Genussfähigkeit, doch kann sich manchmal ein etwas egoistischer oder eigennütziger Zug bei dir zeigen. Deine Gefühle sind klar und wenn du dich bindest, dann soll es für das ganze Leben sein.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Steinbock

Mond in Stier

Ist bewusst auf Gewissenhaftigkeit und Konzentration eingestellt und setzt Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Hält sich treu und diszipliniert an die gesellschaftliche Ordnung und an das was der Zeitgeist als Wahrheit definiert.
Will durch angepasste, konventionelle, risikoarme und realistische Unternehmungen zu Anerkennung kommen. Will durch Disziplin und Leistung im real Vorgefundenen seinen Platz erreichen und sicherstellen.
Kommt durch angepasste aber doch eigenständige Energie voran. Hält sich an Regeln und verlangt dies auch von seiner Umwelt.

fühlt ruhig, real und ist besonnen in seinen Emotionen. Das Wesen ist auf Genuss ausgerichtet, was auch oft Sinn für Schönes bedeutet.
Braucht Sicherheit im materiellen und gefühlsmäßigen Bereich, ansonsten er sich emotional nicht frei entwickeln kann. Braucht etwas Anregung (Zuspruch) von außen und ein Territorium das ihm gehört, sonst fühlt er sich verloren.
Die Reaktionen sind höflich, freundlich, vernünftig, z.T. auch vornehm. In dieser Kontinuität zeigt sich oft auch etwas Eigensinn. Bremst wenn die Dinge hektisch werden oder bleibt gelassen.

lernenLernt sich zu disziplinieren, Verantwortung zu übernehmen und seinen Platz in der Gesellschaft einzunehmen.

lernenLernt sich seiner Gefühle sicher zu sein, diesen einen festen Wert zu geben, was zu Sinnlichkeit und herzhafter Liebesfähigkeit sowie Charme führt.

achtungMuss aber begreifen, dass Strenge und Unflexibilität nicht immer tugendhaft sind. Soll die geistige Welt und spirituelle Visionen nicht vernachlässigen.

achtungMuss Schwerfälligkeit, Gewohnheit und oft auch Genusssucht überwinden. Muss Veränderung offen gegenüberstehen und loslassen können. Eifersucht kann hier auch ein Thema sein.

herzIn der Partnerschaft treu und aufrichtig, doch kann die Liebe nach außen hin nicht so recht gezeigt werden. Die Familie kommt unter Umständen zu kurz, weil die Arbeit und der Aufstieg so wichtig sind. Der Steinbock ist nicht sonderlich genussfreudig eingestellt, doch kann er durchaus Leidenschaften entwickeln, wenn er mit dem richtigen Partner zusammen ist. Dennoch wird auch hier stets die Haltung bewahrt.

herzRuhe, Sicherheit und Beständigkeit wird gesucht, Auseinandersetzungen werden möglichst vermieden. Die Sinnlichkeit ist stark angeregt, Reize von Gerüchen, Körperkontakten regen an. Sie sind sehr treu und tun etwas für Ihre Partner. Sexuelles unbefriedigt sein wird besonders schwer ertragen.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundReiche Gewebsbildung, reicher Speichelfluss. Es kann zu Koordinationsschwierigkeiten der Glieder kommen. Nackenschwellung, Mandeln, Halsweh, Bronchitis, Gefräßigkeit, Kehlkopfprobleme.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im kardinalen Erdezeichen Steinbock, das von Saturn regiert wird. Das Sonnenfeuer wird durch Saturn reglementiert und muss sich an Grenzen halten.

ASTROLOGIK
Stier ist ein fixes Erdezeichen mit Venus als Herrscherplanet. Die emotionalen Mondwasser werden gebunden (Erde) und genossen (Venus). Materie will erhalten bleiben.

Sonne in Steinbock = Sonne/Saturn

Mond in Stier = Mond/Venus.

Bekannte Steinböcke mit Mond in Stier

Isaac Asimov, AC Zwilling: US-amerikanischer Biochemiker, Universalwissenschaftler und einer der bekanntesten und produktivsten Sciencefiction-Schriftsteller. Studierte Chemie und wurde Professor für Biochemie, er schrieb aber schon in dieser Zeit seine ersten Sciencefiction-Geschichten. 1958 gab er seine Lehrtätigkeit auf und machte das Schreiben zu seinem Hauptberuf. Er wirkte u.a. beim Star Trek Film mit. Berühmt wurde er vor allem durch den Foundation-Zyklus, in dem auch der vielzitierte Begriff der Encyclopaedia Galactica geschaffen wurde, sowie durch seine Bücher über Roboter und ihre Konsequenzen.

Carlos Castaneda, AC Stier: Amerikanischer Ethnologe, Drogenforscher, Schriftsteller. Betrieb Forschungen über die Weisheiten und mystischen Riten der indianischen Schamanen. Unter anderem beschreibt er seine Erfahrungen mit 'Don Juan' in mehreren Büchern.

Emil Steinberger AC Jungfrau: Schweizer Postbeamter, Grafiker, Kabarettist, Kinoleiter, Bühnen-, Film- und TV-Schauspieler, (komische Rollen), Satiriker, TV-Moderator, Liedermacher. Bekannt für seine Sketche und Ein-Mann-Shows.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben