Steinbock mit Mond in Waage

Pflichtbewusstsein (Steinbock) und der Wunsch nach Verbindlichkeit der zwischenmenschlichen Kontakte (Mond in Waage) verbinden sich zu einer kooperativen Kombination.

Durch deine praktische Veranlagung (Steinbock) und dein diplomatisches Denken (Mond in Waage) bist du in deinem Urteil ausgewogen. In deinem Innern ist Konzentrationskraft und Menschlichkeit verbunden.

Du passt dich an die gesellschaftlichen Normen an und unterhältst allgemein gute Beziehungen zur Umwelt. Du bist eine friedliebende und ausgeglichene Persönlichkeit, die auch über Intuition verfügt und sich so viel Menschenkenntnis aneignen kann. Stets bleibst du innerlich wie äußerlich ruhig, überlegt und beherrscht.

Für das Wohlergehen deiner Mitmenschen hast du ein gutes Gefühl, und du setzt dich möglicherweise auch für einsame Menschen ein. In der Liebe bist du umgänglich, beherrscht und aufmerksam. Draufgängertum und Vulgäres ist dir entschieden zu viel.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Steinbock

Mond in Waage

Ist bewusst auf Gewissenhaftigkeit und Konzentration eingestellt und setzt Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Hält sich treu und diszipliniert an die gesellschaftliche Ordnung und an das was der Zeitgeist als Wahrheit definiert.
Will durch angepasste, konventionelle, risikoarme und realistische Unternehmungen zu Anerkennung kommen. Will durch Disziplin und Leistung im real Vorgefundenen seinen Platz erreichen und sicherstellen.
Kommt durch angepasste aber doch eigenständige Energie voran. Hält sich an Regeln und verlangt dies auch von seiner Umwelt.

Hat allgemein freundschaftlich motivierte Emotionen und weicht Konflikten und Auseinadersetzungen gerne aus; zeigt sich sehr auf den Partner bezogen, ist heiter und Lebensfreudig (lacht gerne).
Braucht unproblematische Kontakte, emotionale, frohe und heitere Beziehungen, ansonsten die emotionale Gesundheit leidet oder er kompensativ zu emotionaler Vordergründigkeit verblasst. Braucht Anregung von außen, durch Vergnügen, Kunst oder ähnlicher gesellschaftlicher Aspekte.
Reagiert charmant, taktvoll, ausgleichend und kommunikationsbedürftig, ist aber oft auch eitel und weichlich.

lernenLernt sich zu disziplinieren, Verantwortung zu übernehmen und seinen Platz in der Gesellschaft einzunehmen.

lernenLernt im Umgang mit der Gesellschaft ihren Wert zu steigern und die eigenen Gefühle durch Kontakte zu erkennen.

achtungMuss aber begreifen, dass Strenge und Unflexibilität nicht immer tugendhaft sind. Soll die geistige Welt und spirituelle Visionen nicht vernachlässigen.

achtungMuss aber erkennen, dass nicht immer alles Emotionale planmäßig ablaufen kann und dass das eigene Auftreten nicht allen und allem gefallen kann.

herzIn der Partnerschaft treu und aufrichtig, doch kann die Liebe nach außen hin nicht so recht gezeigt werden. Die Familie kommt unter Umständen zu kurz, weil die Arbeit und der Aufstieg so wichtig sind. Der Steinbock ist nicht sonderlich genussfreudig eingestellt, doch kann er durchaus Leidenschaften entwickeln, wenn er mit dem richtigen Partner zusammen ist. Dennoch wird auch hier stets die Haltung bewahrt.

herzGrundsätzlich stellt Partnerschaft eine Herausforderung dar und ist von besonderer Bedeutung für die eigene persönliche Entwicklung. Der Wunsch nach einer harmonischen Partnerschaft ist groß obwohl man sich viel Freiheit herausnimmt, oder sie verlieren sich selbst, weil sie sich zu sehr an den Partner anpassen. Der Waagemond ist generell herzlich und freundlich, dennoch kann eine gewisse Distanz zum Partner vorhanden sein.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundDisposition zu Nierenproblemen, Schlaflosigkeit, Harnverhaltung, schweißige Hände, seelische Belastung geht an die Nieren.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im kardinalen Erdezeichen Steinbock, das von Saturn regiert wird. Das Sonnenfeuer wird durch Saturn reglementiert und muss sich an Grenzen halten.

ASTROLOGIK
Waage ist ein kardinales Luftzeichen mit Venus als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier zu mentalen (Luft) Harmonie (Venus) = gedanklich-emotionale Verbindungen.

Sonne in Steinbock = Sonne/Saturn

Mond in Waage = Mond/Venus.

Bekannte Steinböcke mit Mond in Waage

Nicolas Cage, AC Schütze: Amerikanischer TV- und Filmschauspieler. In Mike Figgis' "Leaving Las Vegas" ist Cage 1995 dann der abgehalfterte Drehbuchautor, der sich im Spielerparadies zu Tode trinken will. Diese Rolle brachte ihm den Oscar und den Golden Globe ein.

Mel Gibson, AC Krebs: Amerikanisch-australischer Filmschauspieler, Regisseur, Produzent, Sexidol, Kultfigur. Gewann mit seinem Film 'Braveheart' 1996 5 Oscars. Der Film 'Mad Max' spielte über 100 Mio $ Gewinn ein.

Frank Glahn, AC Jungfrau: Deutscher Reformastrologe, Okkultist. Entwickelte eigene Methoden und gab Bücher heraaus. War auch ein anerkannter Kartenleger.

Johanna von Orleans, AC Krebs: Französische Nationalheldin. Fühlte sich durch Eingebungen berufen, Charles 7. nach Reimes zur Krönung zu führen und Frankreich vor den Engländern zu befreien. Hatte als Mann verkleidet Einfluss auf die Kriegswende durch die Befreiung von Orleans. Wurde später als Ketzerin verbrannt. 1909 selig- und 1920 heiliggesprochen. - Oh thempora, oh moralis! (pers. Anmerkung).

Marcel Joller, AC Waage: Schweizer Lehrer, Schauspieler, Kabarettist, 'literarischer Clown', 'Zirkusdirektor' ('Zirkus Federlos', alle Mitglieder sind gleichberechtigte 'Direktoren'), Drehbuchautor. Bildet zusammen mit Ueli Bichsel, das Clown-Duo 'Lufthunde', Tourneen in Afrika und Europa.

Sergio Leone, AC Waage: Italienischer Filmregisseur (80 Spiel- und Kurzfilme). Erste eigenständige Regie 1960. Hauptvertreter des Italowestern (Spiel mit das Lied vom Tod etc.).

Vivekananda, AC Steinbock: Hinduistischer Mönch, Yogi, Philosoph, Hauptschüler Ramakrishnas, Anhänger der Lehrers des Wedanta. Betrachtete alle Religionen als gut und den Menschen als heilig. Im Zustand des Samadi 1902 gestorben.

Carl Zuckmayer AC Löwe: Deutsch-schweizerischer Soldat, Naturwissenschaftler, Regieassistent, Dramaturg, Antifaschist, Farmer, Dramatiker, Satiriker, Lyriker, Expressionist, Volksdichter, Romancier. Lebten in London, USA und der Schweiz. Bekanntes Werk 'Der Leutnant von Köpenick'.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben