Steinbock mit Mond in Wassermann

Die gelassene und soziale Gefühlshaltung des Wassermannmondes gibt dem Steinbock eine humanistische Note.

Dein konzentrierter Wille (Steinbock) wird sich nicht ins Ungesunde steigern, dafür sind deiner Gefühle zu sehr auf Gleichgewicht und Lockerheit (Wassermann) eingestellt. Deine gefühlsmäßige Intuition (Wassermann) und dein praktisches Denken (Steinbock) kann dich zu einem genialen Denker werden lassen. Zuweilen kann bei dir aber vorübergehend beißende Egozentrik zum Vorschein kommen.

Du bist eine praktisch orientierte Persönlichkeit, die über Organisationstalent und klarem Denkvermögen verfügt. Der zurückhaltende Teil in dir und die dir eigenen menschenfreundlichen Gefühle, machen dich zu einem besonders guten Beobachter, der intuitiv versteht, was abläuft. Das kann allerdings auch heißen, dass du einer dieser sehr gewieften Geschäftsleute bist, die Chancen schnell erkennen.

In der Liebe bist du wahrscheinlich etwas trocken, verfügst aber über Humor und über kontrollierte Leichtigkeit. Deine Leidenschaft ist nicht sonderlich ausgeprägt. Liebe verstehst du vor allem als tiefe und aufrichtige Freundschaft.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Steinbock

Mond in Wassermann

Ist bewusst auf Gewissenhaftigkeit und Konzentration eingestellt und setzt Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Hält sich treu und diszipliniert an die gesellschaftliche Ordnung und an das was der Zeitgeist als Wahrheit definiert.
Will durch angepasste, konventionelle, risikoarme und realistische Unternehmungen zu Anerkennung kommen. Will durch Disziplin und Leistung im real Vorgefundenen seinen Platz erreichen und sicherstellen.
Kommt durch angepasste aber doch eigenständige Energie voran. Hält sich an Regeln und verlangt dies auch von seiner Umwelt.

Zeigt sich durch Menschenfreundlichkeit und geistig motiviertem Wohlwollen. Aus der geistig-psychologischen Betrachtung von Gegensätzen wird Selbsterkenntnis gewonnen. Emotionale Eigenständigkeit kann aber auch unterschwellige Angst vor Verlust von Zuwendung bedeuten.
Sucht nach klugen Menschen, die auf neue Ideen ansprechbar sind, originelle, geistreiche, interessante und unterhaltende Beziehungen die emotional auch über die allgemeine Konvention hinausgehen, ansonsten er zu Distanziertheit neigt.
Reagiert mit Freundlichkeit und Anteilnahme, ist aber gegenüber Bewertung von außen sehr empfindlich.

lernenLernt sich zu disziplinieren, Verantwortung zu übernehmen und seinen Platz in der Gesellschaft einzunehmen.

lernenLernt, abseits von zwingenden Gefühlswelten die eigene Psyche und die der Mitmenschen zu verstehen. Erkenntnisse über Emotionen und Seelentiefen kommen durch mental-intuitives Verstehen.

achtungMuss aber begreifen, dass Strenge und Unflexibilität nicht immer tugendhaft sind. Soll die geistige Welt und spirituelle Visionen nicht vernachlässigen.

achtungMuss aber begreifen, dass nicht jedes Gefühl mit Geist verstanden und schon gar nicht erwidert/reflektiert werden kann.

herzIn der Partnerschaft treu und aufrichtig, doch kann die Liebe nach außen hin nicht so recht gezeigt werden. Die Familie kommt unter Umständen zu kurz, weil die Arbeit und der Aufstieg so wichtig sind. Der Steinbock ist nicht sonderlich genussfreudig eingestellt, doch kann er durchaus Leidenschaften entwickeln, wenn er mit dem richtigen Partner zusammen ist. Dennoch wird auch hier stets die Haltung bewahrt.

herzPartnerschaft ist meist eine Herausforderung. Emotionale Tiefe mit dem Partner und Empfindungen werden leicht rationalisiert. Die Phantasiewelt und die Bedürfnisse der Lust oft verborgen gehalten. Schwierigkeiten sich abzugrenzen, kann emotionaler Rückzug bedeuten. Oft muss eine gewisse Reife erreicht werden, ehe die echte Partnerschaft ins Leben tritt.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundNeigung zu Krampfadern, Unterschenkelprobleme, Wassersucht, schlechtes Blut, Neigung zu geschwollenen Beinen, Venenentzündung.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im kardinalen Erdezeichen Steinbock, das von Saturn regiert wird. Das Sonnenfeuer wird durch Saturn reglementiert und muss sich an Grenzen halten.

ASTROLOGIK
Wassermann ist ein fixes Luftzeichen mit Uranus als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Eigenheiten und erhält einen intellektuellen Charakter (Luft)

Sonne in Steinbock = Sonne/Saturn

Mond in Wassermann = Mond/Uranus.

Bekannte Steinböcke mit Mond in Wassermann

Juan Ramos Jimenez, AC Waage: Spanischer Jesuitenschüler, Literaturtheoretiker, Maler, Übersetzer, Erzähler. Bedeutender Vertreter des Gefühlsimpressionismus und der Poesie Pure. Beschreibt Stimmungsbilder und Natur. Nobelpreis 1986.

Juan Carlos 1., AC Stier: Spanischer König. Bestieg als Nachfolger Francos 1975 den Thron und führte Spanien zu Demokratie.

Cary Grant, AC Waage: Englisch-US-amerikanischer Schauspieler der 40er und 50er Jahre, war klassischer Komödiendarsteller und galt dennoch als Gentleman des Films. Wurde vor allem bekannt auch durch seine Zusammenarbeit mit Hitchcock. 1969 erhielt er einen Ehrenoscar für sein Lebenswerk. Vier Ehen, drei Scheidungen, eine Tochter.

Denzel Washington, AC Widder: Vielseitiger US-amerikanischer Schauspieler. Er zählt zu den erfolgreichsten farbigen Schauspielern der Filmgeschichte. Seine größten Erfolge feierte er mit Arbeiten mit "Glory", "Malcolm X", "Philadelphia", "Hurricane" und "Training Day". Für Training Day (2002) erhielt Washington den Oscar als Bester Schauspieler. 1990 bekam er einen Oscar als Bester Nebendarsteller für seine Rolle in Glory.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben