Steinbock mit Mond in Widder

Der Ehrgeiz des Steinbocks verbindet sich mit dem Wunsch nach entschlossenem Handeln. Dies führt zu einer Kombination, die gerne das Sagen hat und egoistisch sein kann.

Dir ist eine gewisse Disposition zum Einzelgänger eigen. Ausdauer (Steinbock) und emotionale Energie (Mond in Widder) verleihen dir aber eine große Schaffenskraft. Du scheust das Risiko nicht, bist aber trotzdem ziemlich vorsichtig und mit Ausdauer und Energie arbeitest du dich hoch. Du hast immer ein Gefühl für Verantwortung, vor allem wenn du dich in eine gehobene Stellung hochgearbeitet hast. Einmal dort angelangt, kannst du überraschend konservativ und angepasst werden.

In der Liebe bist du zunächst vorsichtig und vielleicht distanziert. Im intimen Rahmen aber auch ausdauernd bis hitzig.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Steinbock

Mond in Widder

Ist bewusst auf Gewissenhaftigkeit und Konzentration eingestellt und setzt Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Hält sich treu und diszipliniert an die gesellschaftliche Ordnung und an das was der Zeitgeist als Wahrheit definiert.
Will durch angepasste, konventionelle, risikoarme und realistische Unternehmungen zu Anerkennung kommen. Will durch Disziplin und Leistung im real Vorgefundenen seinen Platz erreichen und sicherstellen.
Kommt durch angepasste aber doch eigenständige Energie voran. Hält sich an Regeln und verlangt dies auch von seiner Umwelt.

hat unruhige, aufflammende Emotionen. Unmut und Fröhlichkeit wechseln schnell, braucht das Gefühl auf sich selbst gestellt, eigenständig zu sein, um sich emotional frei zu fühlen.
Braucht Menschen um sich, die seine emotionalen Launen verarbeiten können und möglichst nicht nachtragend oder empfindlich sind.
Reagiert schnell, direkt, ehrlich, oft auch laut und ungestüm, was andere aufmuntern aber auch erschrecken kann.

lernenLernt sich zu disziplinieren, Verantwortung zu übernehmen und seinen Platz in der Gesellschaft einzunehmen.

lernenlernt zu seinen Gefühlen zu stehen und diese offenherzig und echt zu zeigen.

achtungMuss aber begreifen, dass Strenge und Unflexibilität nicht immer tugendhaft sind. Soll die geistige Welt und spirituelle Visionen nicht vernachlässigen.

achtungmuss aber erkennen, dass es nicht immer angebracht ist seinen Emotionen freien Lauf zu lassen und dass nicht jede Kritik ein Angriff auf seine Selbstverständlichkeit ist.

herzIn der Partnerschaft treu und aufrichtig, doch kann die Liebe nach außen hin nicht so recht gezeigt werden. Die Familie kommt unter Umständen zu kurz, weil die Arbeit und der Aufstieg so wichtig sind. Der Steinbock ist nicht sonderlich genussfreudig eingestellt, doch kann er durchaus Leidenschaften entwickeln, wenn er mit dem richtigen Partner zusammen ist. Dennoch wird auch hier stets die Haltung bewahrt.

herzwill sich nichts gefallen lassen und ist empfindlich gegenüber Zurückweisung. Ist aber abenteuerlustig, schnell verliebt und schnell auch wieder ernüchtert. Emotional eher auf sich selbst bedacht, was die Hingabefähigkeit einschränken kann. Grundsätzlich Intensiver aber zwiespältiger Bezug zum Körper, wollen keine Schwächen zeigen.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundGesichtsallergie bei Belastungen, ständig überhöhter Adrenalinspiegel, nervliche Überreizungen. Das Gesicht als Stimmungsbarometer. Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, rascher Puls

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im kardinalen Erdezeichen Steinbock, das von Saturn regiert wird. Das Sonnenfeuer wird durch Saturn reglementiert und muss sich an Grenzen halten.

ASTROLOGIK
Das Zeichen Widder ist ein kardinales Feuerzeichen mit Mars als Herrscherplanet. Die emotionalen Mondwasser kommen hier leicht zum Kochen, vielleicht auch zum überkochen.

Sonne in Steinbock = Sonne/Saturn

Mond in Widder = Mond/Mars.

Bekannte Steinböcke mit Mond in Widder

Dolly Parton, AC Waage: Amerikanisches Sexsymbol in der Nachfolge von Mae West, Country-Sängerin, Gitarristin, Komponistin, Entertainerin, Komikerin, Schauspielerin.

Albert Schweitzer, AC Waage: Elsässischer Theologe, Kulturphilosoph, Missionsarzt, 'Urwad-Doktor', Organist, Schriftsteller, Vortragsreisender.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben