Steinbock mit Mond in Zwillinge

Realismus (Steinbock) und der Wunsch nach logischem und klarem Denken (Zwilling) verbinden sich zu einer zielgerichteten und gut organisierten Kombination.

Du willst etwas Praktisches hervorbringen. Dein Fleiß (Steinbock) und deine wachen Sinne (Zwilling) machen dich zu einem guten Beobachter. Deine Gefühle sind weit gefächert (Mond in Zwilling), weshalb du immer erkennst, welche Geschenke und Aufmerksamkeiten andere erfreuen. Wenn du solche Aufmerksamkeiten verschenkst, ist das aber selten ganz uneigennützig.

Du bist fleißig und wach, und du bist zudem meist vertrauenswürdig und offen: Ein Mensch mit Verstand und praktischen Sinnen. Gerne redest du über deine Arbeit und auch über deine Gefühle, die allerdings nicht sonderlich fließend, sondern eher etwas verstandesbetont sind.

Auf Grund deiner praktischen Logik kannst du gut organisieren und Abläufe kontrollieren. Man kann dir mit Theorie, aber nicht unbedingt mit großen geistigen Konzepten begegnen, dafür bist du zu realistisch veranlagt.

In der Liebe bist du wahrscheinlich nicht sonderlich anhänglich, aber treu. Die Arbeit und das Geschäftsleben stehen bei dir eher an erster Stelle.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Steinbock

Mond in Zwillinge

Ist bewusst auf Gewissenhaftigkeit und Konzentration eingestellt und setzt Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Hält sich treu und diszipliniert an die gesellschaftliche Ordnung und an das was der Zeitgeist als Wahrheit definiert.
Will durch angepasste, konventionelle, risikoarme und realistische Unternehmungen zu Anerkennung kommen. Will durch Disziplin und Leistung im real Vorgefundenen seinen Platz erreichen und sicherstellen.
Kommt durch angepasste aber doch eigenständige Energie voran. Hält sich an Regeln und verlangt dies auch von seiner Umwelt.

fühlt mit Verstand, analysiert dabei gerne die Gemütsbewegungen aller Beteiligten. Spricht auf viele Eindrücke an und bleibt dabei doch tendenziell außen vor.
braucht viele Anregungen, wechselhafte Beziehungen, leichte und unbekümmerte Kontakte und Stimmungen, ansonsten es ihm nicht wirklich wohl ist.
reagiert etwas übersprudelnd, redselig, unausgeglichen, Stimmungen wechseln oft zu schnell und sind von unbekümmerter oder dann wieder skeptisch-zweifelnder Natur.

lernenLernt sich zu disziplinieren, Verantwortung zu übernehmen und seinen Platz in der Gesellschaft einzunehmen.

lernenlernt sein Gemüt frei von Schwere zu halten, emotional offen und heiter zu sein, so kann ein Wesen der Freude für alle sein.

achtungMuss aber begreifen, dass Strenge und Unflexibilität nicht immer tugendhaft sind. Soll die geistige Welt und spirituelle Visionen nicht vernachlässigen.

achtungmuss aber erkennen, dass Tiefgang, Festlegung und Verbindlichkeit im emotionalen Bereich große Qualitäten zu bieten haben, die auch die eigene Aufnahmefähigkeit konkret verfeinert, präzisiert und ausrichtet, was mehr inner Sicherheit gibt.

herzIn der Partnerschaft treu und aufrichtig, doch kann die Liebe nach außen hin nicht so recht gezeigt werden. Die Familie kommt unter Umständen zu kurz, weil die Arbeit und der Aufstieg so wichtig sind. Der Steinbock ist nicht sonderlich genussfreudig eingestellt, doch kann er durchaus Leidenschaften entwickeln, wenn er mit dem richtigen Partner zusammen ist. Dennoch wird auch hier stets die Haltung bewahrt.

herzIn der Partnerschaft besteht dem Wesen nach freundliche Angepasstheit, oft auch eher oberflächliche Gefühle. Beziehungen sollen problemlos und leicht sein. Tiefe Beziehungen werden zum Teil als zu kompliziert erlebt. Die Sexualität nimmt eher eine zweitrangige Rolle ein. Allgemein ist Mond im Zwilling in leidenschaftlichen Dingen eher etwas trocken oder auch verklemmt.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundNeigung zu Schleimbildung in Bronchien, Lungenkatarr, Asthma, Lungenentzündung, Rheuma der Arm- und Handgelenke, schwache Arme, Allergien

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im kardinalen Erdezeichen Steinbock, das von Saturn regiert wird. Das Sonnenfeuer wird durch Saturn reglementiert und muss sich an Grenzen halten.

ASTROLOGIK
Zwilling ist ein flexibles Luftzeichen mit Merkur als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Verdunstung, unausgerichtete, fliegende Gefühle.

Sonne in Steinbock = Sonne/Saturn

Mond in Zwillinge = Mond/Mekrur.

Bekannte Steinböcke mit Mond in Zwillinge

Joan Baez, AC Widder: Amerikanische Folksängerin, Gitarristin, Komponistin, Texterin. Überzeugte Pazifistin. Vietnamprotestsongs. Bekanntester Titel ist wohl 'Green Green Grass'.

Theodor Fontane, AC Krebs: Deutscher Apotheker aus einer Hugenottenfamilie. Kriegsberichterstatter, Theatraliker, Dichter, Autor, Romancier, Zeit-, Sitten- und Moralkritiker, Humanist. War ständig in finanziellen Schwierigkeiten.

Hildegard Knef, AC Skorpion: Deutsche Trickfilmzeichnerin, Schauspielerin, Musical-Star, Chanson-Sängerin, Komponistin, Romanautorin, Autobiographin, Malerin, der 40er bis 80er Jahre.

Desirée Nosbusch, AC Widder: Luxemburgische Moderatorin, Bühnen-, Film- und TV-Schauspielerin. Lebt in Los Angeles. Überzeugte Vegetarierin, war verheiratet und hat zwei Kinder. Schon mit 16 Jahren Erfolge als Schauspielerin. Filme: "Superbiester", "Good Morning Babylon", "Parkland - Deal mit dem Tod", "Bei Berührung Tod" (2000), "Love Trip", "Das Geheimnis des Lebens", "Spurlos - Ein Baby verschwindet" und viele mehr.

Louis Pasteur, AC Waage: Französischer Chemiker, Bakteriologe, Mikrobiologe. Erfand das 'Pasteurisieren' (Konservieren durch vorsichtiges Erhitzen). Erfand auch Impfstoffe gegen Cholera, Milzbrand, Tollwut uvm.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben