Stier Aszendent Löwe

fafHandelt wie ein Stier und setzt sich wie ein Löwe durch. Wenn auch Feuer und Erde meist nicht so gut zueinander passen, so verträgt sich diese Kombination zweier fixer Zeichen recht gut. Der genussfreudige Stier vereint sich mit dem Würdevollen des Löwen. Es ist eine großzügige Lebenshaltung (Löwe) und ausgeprägte Geselligkeit (Stier) zu erwarten.

Du legst Wert auf Besitz, sichere soziale Position und persönliche Haltung. Du wirkst vertrauenerweckend. Dein Selbstbewusstsein und dein Wille sind markant, aber du hast es nicht nötig, dich demonstrativ zur Schau zu stellen. Du bist eine ruhige Person und hast etwas Erhabenes. Zornausbrüche können aber nach längerem Reizen bei dir dann doch überraschend heftig ausfallen. Doch das wird selten vorkommen.

Freundliche Menschen sind dir immer willkommen, und du verfügst über eine gebildete Gastfreundlichkeit und Geselligkeit. Wenn du mit dir selbst nicht im Reinen bist, dann könnte bei dir aber eine Disposition zum Protzigen bestehen.

Das Erotische (Löwe) genießt (Stier) du sehr. Von partnerschaftlicher Treue hältst du sehr viel und Liebesenttäuschungen können bei bei dir sehr heftige Krisen auslösen.

Die Häuserstellung der Sonne

Ist deine Sonne kurz vor oder im 9. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Stier (Sicherheit und Genuss) im 9. Haus (geistiger Umweltkontakt) führt zu einer wohlwollenden Art und Weise im mentalen Austausch. Die von Venus Regierte Stiersonne im neunten Haus zeigt allgemein auf eine umgängliche Persönlichkeit hin, die im sozialen Umfeld gerne gesehen ist. Es besteht Interesse, sich auf genüssliche Weise darzustellen und in den Kontakten zu dem Menschen einen gewissen Humor durchblicken zu lassen. Auch künstlerische Ambitionen können vorhanden sein (dem Umfeld etwas schönes zeigen wollen). Ein Promientenbeispiel für die Stiersonne im neunten Haus ist Adolf Muschg.

Ist deine Sonne kurz vor oder im 10. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Stier (Sicherheit und Genuss) im 10. Haus (reale Lebensziele) führt zu Handlungsweisen, die eine berechnende aber gut gemeinte Note haben, weil man nicht anecken will. Du hast gerne immer den Überblick und handelst so, dass sich die Dinge möglichst immer nach deinen Vorstellungen ergeben. Daher könntest du zu Misstrauen und entsprechenden Vorsichtsmassnahmen neigen, mit denen du dir gelegentlich selbst im Wege steht. Dennoch arbeitest du gerne und gut mit anderen zusammen, nicht zuletzt deshalb, weil du dich vor Ausschluss aus der Gruppe fürchtest. Geschehen die Dinge nach deinem Wunsch und ist Vertrauen da, kannst du dich als besonders zuverlässiger und treuer Mitstreiter in der Verfolgung von Zielen erweisen. So kann dein Erfolg dann von beachtenswerter Blühte sein und sogar ein charismatische Persönlichkeit hervorbringen. Ein Promientenbeispiel für die Stiersonne im zehnten Haus ist Al Pacino.

Ist deine Sonne kurz vor oder im 11. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Stier (Sicherheit und Genuss) im 11. Haus (Eigenheiten und Unabhängigkeit) führt zu kultivierter aber ungewöhnlicher Handlungsweise. Die von Venus beherrschte Stiersonne im elften Haus, weiß oft nicht so recht, ob sie sich nun besonders „normal“ geben will, oder doch lieber unkonventionell und eigen. Doch findest du in der Zugehörigkeit zu einer Gruppe eine gewisse Sicherheit. Du willst dich nicht in besonderem Masse an einen Menschen binden, denn die Selbstbestimmung ist sehr wichtig. Wahrscheinlich hast du eine künstlerische Begabung mit Hang zum besonders Originellen, das aber dennoch praktisch ist. Ein Promientenbeispiel für die Stiersonne im elften Haus ist Salvador Dali.

Alle 144 Sonne/AC-Kombinationen Alle 144 Sonne/Haus-Kombinationen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben