Stier Aszendent Wassermann

fafHandelt wie ein Stier und setzt sich wie ein Wassermann durch. Zwei fixe Zeichen verbinden sich. Persönliche Eigenart (Wassermann) und Beharrlichkeit (Stier) kommen zusammen. Das sind recht auseinanderstrebende Energien, einerseits eine bodenständige (Stier), andererseits eine reformerische (Wassermann) Lebenseinstellung.

Du bist verbindlich und liebenswürdig, im Kern jedoch leicht etwas egozentrisch. Hast du einmal einen Standpunkt eingenommen, so vertrittst du diesen unnachgiebig. Vor Überraschungen ist man bei dir aber dennoch nie sicher, denn du hast viele persönliche Eigenarten, die dich zwar sympathisch machen, aber sich auch in plötzlichen Richtungsänderungen bemerkbar machen können. Trotz vieler Kontakte bleibst du deshalb doch irgendwie ein Einzelgänger. Aber du hast ein gutes Benehmen, so dass die Art, wie du aus der Reihe tanzt, wohl eher geschätzt als abgelehnt wird. Gelegenheiten kannst du dank geistiger Regsamkeit gut wahrnehmen, und du gehörst zu den überraschenden und einfallsreichen Menschen, die auch gerne dem Genuss frönen.

Die Häuserstellung der Sonne

Ist deine Sonne kurz vor oder im 2. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Stier (Sicherheit und Genuss) im 2. Haus (Vermögenssicherung) führt dazu, das man das Leben absichern will. Bei dir spielt Annehmlichkeit, Sicherheit und Geld eine zentrale Rolle. Lebest du in ungesicherten finanziellen Verhältnissen, so fühlst du dich sich sehr unwohl. Dennoch oder gerade deshalb, hilfst du anderen gerne über finanzielle Engpässe hinweg, aber nur wenn sicher weißt, dass das Geld wieder zurück kommt. Es ist zu erwarten, dass du zu Wohlstand kommst. Meist gehst du konsequent den Weg, der dir die Absicherung deines Lebens bringen soll, aber du könntest zuweilen auch zu hohe Anforderungen an das Leben stellen, und bist schnell frustriert, wenn eine Sache nicht das Erwartete einbringt. Bei sehr unvorteilhaften Aspekten kann diese Stellung auf Probleme mit Geld oder ein Leben in ungesunder Genusssucht bedeuten. Ein Promientenbeispiel für die Stiersonne im zweiten Haus ist Karl Marx.

Ist deine Sonne kurz vor oder im 3. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Stier (Sicherheit und Genuss) im 3. Haus (alltäglicher Austausch und Lernen) führt zu einem bodenständigen und praxisbezogenen Lebenseinstellung. Du bist sehr gesellig und recht offen, nicht aber besonders progressiv in deinen Ansichten. Du magst den Umgang mit dir nahe stehenden Menschen, auch zu Geschwistern und Verwandten. Deine Aufgeschlossenheit gegenüber den angenehmen und unterhaltenden Dingen des Lebens, machen dich zu einem Gesprächspartner, mit dem man sich - nicht zuletzt wegen deines Humors - gerne austauscht und zusammensetzt. Das Langsame des Stiers, zeigt sich im 3. Haus vor allem dadurch, dass lernen nicht immer schnell geht, aber dafür dann wirklich sitzt, was gelernt wurde. Deine Überzeugungen kannst du, wenn es nötig wird, sehr standhaft vertreten. Ein Promientenbeispiel für die Stiersonne im dritten Haus ist Louise Rinser.

Ist deine Sonne kurz vor oder im 4. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Stier (Sicherheit und Genuss) im 4. Haus (emotionale Lebensbasis) führt zu einem starken emotionalen Bezug zur Heimat und zur Familie. Wahrscheinlich bist du etwas patriotisch eingestellt und dein Besitz grenzt du fast etwas ängstlich vor fremden Einflüssen ab. Doch zu kannst weiter kommen und musst nicht im Materiellen hängen bleiben. Denn du hast alles in dir, dich zu entwickeln und einen lebendigen Bezug zu deinen Seelenwelten herzustellen und kannst ausgesprochen herzlich und mitfühlend sein. Zunächst musst du aber Vertrauen fassen, dann erst kannst du dich emotional wirklich öffnen. Ein Promientenbeispiel für die Stiersonne im vierten Haus ist Sebastian Kneipp.

Alle 144 Sonne/AC-Kombinationen Alle 144 Sonne/Haus-Kombinationen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben