Stier mit Mond in Jungfrau

Zwei Erdezeichen verbinden sich. Das Leben spielt in der materiellen, fassbaren Welt. Die Wahrnehmung ist real und prüfend. Alles soll einen gewinnbringenden Nutzen haben. Jungfrau ist analytisch und Mond in Stier wünscht sich Sicherheit. Darum ist diese Kombination sehr ehrgeizig und bemüht sich sehr, wenn etwas dabei heraus schaut.

Das Erreichen von Wohlstand und vielleicht auch Erwerb von Immobilien ist bei dir zu erwarten. Die an dich gestellten Arbeiten verrichtest du mit Verantwortungs- und Pflichtgefühl.

Du kannst sehr beharrlich ein gestecktes Ziel verfolgen. Dein Vorgehen ist klug und ökonomisch. Deine Zuverlässigkeit und deine konzentrierte Arbeitsweise machen dich zu einem kaum ersetzbaren Mitarbeiter.

Auch in Dingen der Liebe bis du praktisch eingestellt. Du musst zur Leidenschaft etwas geweckt werden. Hast du echtes Vertrauen zu deinem Partner gefunden, kannst du die körperlich Liebe auf vielfältige Weise genießen.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Stier

Mond in Jungfrau

Ist bewusst auf die irdischen Werte eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Vermehrung und Sicherung ein – ist im Vertrauten und Absehbaren zuhause. Will den Wert der eigenen Persönlichkeit voll zur Entfaltung bringen. Will Stabilität und Kontinuität und wehrt sich gegen plötzliche Veränderung. Will Sinnesfreuden erschließen, sich zugehörig fühlen und das Leben genießen. Macht seine Arbeiten beharrlich, geduldig und praxisorientiert. Er verliert sich nicht in der Vielfalt und kann, wenn er einmal überzeugt ist, erhebliche Leistungen erbringen. Er ist zäh und ausdauernd, verträgt aber kein Stress.

Hat prüfende Emotionen und versucht den spontanen Austausch mit Feingespür und Urteilsfähigkeit zu bestreiten (hat oft das Gefühl, dass sich andere Unkorrekt verhalten).
Braucht erhöhte Korrektheit im emotionalen Austausch, das kann auch eine Neigung zu Trockenheit und oder Kleinlichkeit bedeuten (Selbstkontrolle schränkt Liebesfähigkeit ein).
Reagiert helfend und pflegend oder kritisierend (anderen Schuldgefühle einimpfen kann Probleme schaffen).

lernenLernt die Vorzüge der Kontinuität und die Freuden materieller Sicherheit zu schätzen. Lernt sich abzugrenzen ohne sich zurückzuziehen.

lernenLernt sich selbst als Teil eines übergeordnet Ganzen zu verstehen und kann so mehr aus sich machen.

achtungMuss aber seine Sicherheit in sich selbst finden. Standhaftigkeit und Durchhaltewille dürfen keine Trägheit entwickeln, muss sich ins Unbekannte wagen.

achtungMuss erkennen, dass nicht alles emotional Spontane oder scheinbar Unüberlegte falsch ist, denn darin können auch reizvolle und Momente in das eigene Leben kommen.

herzStier ist liebevoll und mitfühlend aber oft auch eifersüchtig. Partnerschaften werden langsam erschlossen. Als Partner sind sie treu, anhänglich und beständig, doch die Leidenschaft muss geweckt werden, obschon das Triebleben sehr stark ist. Trotz Geselligkeit mangelt es ihnen oft an Flexibilität und Anpassung.

herzIst in Liebesdingen eher etwas pragmatisch aber sehr verlässlich. Oft sind es etwas ängstliche Naturen, die alles analysieren um nur ja kein Chaos erleben zu müssen. Sie sind in Gefühlsdingen nicht spontan, einmal aber entschieden, dabei bleibend. Es sind selten besonders leidenschaftliche Menschen, dafür aber sind sie fleißig und unterstützend. Übertriebenes Bedürfnis nach Hygiene kann der Liebe im Wege stehen (Jungfrau = die Unberührte).

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundDarmstörungen, Verstopfung, unregelmäßiger Stuhlgang, psychische Durchfallerkrankungen, Heikel in Bezug auf Nahrung

ASTROLOGIK
Hals, Mandeln, Fett- oder Magersucht kann vorkommen, Schnupfen, Angina, Mandelentzündung, auch Krankheiten der Luftröhre, Tendenz zum Spätentwickler, evtl. auch körperliche Probleme aus den Folgen von Genussliebe.

ASTROLOGIK
Jungfrau ist ein flexibles Erdezeichen mit Merkur als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt leicht dazu in der merkurisch-gedanklichen Erde auszutrocknen oder zäh zu fließen.

Sonne in Stier = Sonne/Venus

Mond in Jungfrau = Mond/Merkur.

Bekannte Stiere mit Mond in Jungfrau

Lex Barker, AC Löwe: Amerikanischer Filmschauspieler, Abenteuerfilme, Karl-Mey-Verfilmungen (Old Shatterhand), Tarzan. War aktiver Soldat im 2. Weltkrieg (Major)

Candice Bergen, AC Steinbock: Amerikanische Schauspielerin. Vielseitig interessierte und talentierte Frau: Studierte Sprachen, Fotographie, Geisteswissenschaft, spricht drei Sprachen fließend. Arbeitete als Model, Fotoreporterin. Befasst sich mit Malerei und bildender Kunst, schreibt Bühnenstücke und spielt Theater. Sie macht Fotos für den Playboy, schreibt für Vogue, Esquire, Cosmopolitan, die Los Angeles Times. Spielte Hauptrollen in Filmen wie "Kanonenboot am Yiangtse-Kiang", "Das Wiegenlied vom Totschlag" oder im Monumentalfilm "Ghandi".

William Randolph Hearst, AC Stier: US-amerikanischer Medienzar. Hearst baute Anfang des 20. Jahrhunderts das größte amerikanische Zeitungsimperium auf. Er verfolgte ein Konzept der Sensationenpresse und begeisterte damit die Leser. Diese Art Presse erhielt den Namen "Yellow Press" nach dem ersten Zeitungscomic "The Yellow Kid", der in einem seiner Zeitungen erschien. Hearst war ein mächtiger Mann, denn seine Medien hatten einen großen Einfluss auf die amerikanische Politik. Seine Enkelin Patty Hearst wurde entführt und viel Geld wurde erpresst. Diese Entführung war wahrscheinlich vorgetäuscht.

Shirley MacLaine, AC Jungfrau: Amerikanische Tänzerin, Bühnen- und Filmschauspieler, Sängerin, Musicalstar, Entertainerin, Bürgerrechtlerin, Feministin, Autorin, Esoterikerin (Chanelling, Reinkarnation, Yoga).

Jack Nicholson, AC Löwe: Amerikanischer Bühnen- und Filmschauspieler (Charakterrollen), Regisseur. Vor allem bekannt durch die Filme 'Easy Rider', 'Chinatown' oder 'Batman'.

Michele Pfeiffer AC Zwilling: Amerikanische Schauspielerin, Beauty-Queen aus der Provinz, fand schnell Anerkennung. Welt berühmt durch Filme wie 'Die Hexen von Eastwick', 'Tequilla Surise' oder 'Dangerous Minds'.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben