Stier mit Mond in Krebs

Die Sonne in Stier und der Mond in Krebs gehen eine harmonische Verbindung ein. Es sind dies liebevolle und sensible Menschen, denen ein schönes Familienleben sehr wichtig ist.

Du fühlst dich am wohlsten, wenn die täglichen Abläufe keine all zu großen Wirbel erzeugen. Trotzdem kannst du entschlossen und mit Erfolg einem Ziel nachgehen.

Du genießt gerne allerlei Annehmlichkeiten und bist dem Feinen, Sinnlichen und Liebevollen sehr zugetan. Wenn man deine Freundschaft einmal gewonnen hat, kann man auf dich zählen. Du bist ein sehr treuer und ehrlicher Lebensbegleiter.

In der Liebe bist du treu und in der Erotik einfühlsam, wohl aber nicht besonders stürmisch. Du brauchst und gibst emotionale wie materielle Sicherheit.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Stier

Mond in Krebs

Ist bewusst auf die irdischen Werte eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Vermehrung und Sicherung ein – ist im Vertrauten und Absehbaren zuhause. Will den Wert der eigenen Persönlichkeit voll zur Entfaltung bringen. Will Stabilität und Kontinuität und wehrt sich gegen plötzliche Veränderung. Will Sinnesfreuden erschließen, sich zugehörig fühlen und das Leben genießen. Macht seine Arbeiten beharrlich, geduldig und praxisorientiert. Er verliert sich nicht in der Vielfalt und kann, wenn er einmal überzeugt ist, erhebliche Leistungen erbringen. Er ist zäh und ausdauernd, verträgt aber kein Stress.

Das Fühlen ist ausgesprochen sensibel und beeindruckbar; eine gewisse Neigung zu Träumereien ist gegeben. Die Gefühle sind tief und nehmen gerne emotionalen Anteil am Erleben anderer.
Braucht echte emotionale Sicherheit, ansonsten es ihm an Ausgeglichenheit fehlt; braucht einen Ort wo er sich zurückziehen kann und sich wohl fühlt.
Reagiert etwas weichlich, ist fürsorglich und stimmungsabhängig; zeigt wechselhafte Verhaltensmuster an, ist aber erfüllt von Häuslichkeit und Gutmütigkeit (gluckenhafte Mütter).

lernenLernt die Vorzüge der Kontinuität und die Freuden materieller Sicherheit zu schätzen. Lernt sich abzugrenzen ohne sich zurückzuziehen.

lernenLernt wahrhaft zu lieben und den Segen von romantischen Stimmungen herzhaft zu empfangen und zu verbreiten; sich hinzugeben und zu Vertrauen, dass seine Bedürfnisse erfüllt werden.

achtungMuss aber seine Sicherheit in sich selbst finden. Standhaftigkeit und Durchhaltewille dürfen keine Trägheit entwickeln, muss sich ins Unbekannte wagen.

achtungmuss aber lernen seiner Beeindruckbarkeit nicht ausgeliefert zu sein; selbständig und erwachsen zu handeln; sich weniger von Partner und Stimmungen abhängig zu machen, diese loszulassen.

herzStier ist liebevoll und mitfühlend aber oft auch eifersüchtig. Partnerschaften werden langsam erschlossen. Als Partner sind sie treu, anhänglich und beständig, doch die Leidenschaft muss geweckt werden, obschon das Triebleben sehr stark ist. Trotz Geselligkeit mangelt es ihnen oft an Flexibilität und Anpassung.

herzDer Krebsmond hat ein enormes Bedürfnis nach Zuwendung und Liebe, was die Beziehung erfüllen wie auch belasten kann. Es kann zu abweisendem und überlegenem Verhalten kommen, das bei Ablehnung schnell in ein Klammern an den Partner wechseln kann. Brauchen in der Ehe und Familie sehr viel liebevolle Atmosphäre.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundGute Magensekretion, doch Probleme schlagen auch auf den Magen. Disposition zu emotionaler Verstimmung (Depression), Schleimhautaffektikonen.

ASTROLOGIK
Hals, Mandeln, Fett- oder Magersucht kann vorkommen, Schnupfen, Angina, Mandelentzündung, auch Krankheiten der Luftröhre, Tendenz zum Spätentwickler, evtl. auch körperliche Probleme aus den Folgen von Genussliebe.

ASTROLOGIK
Krebs ist ein kardinales Wasserzeichen mit Mond als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Überschwemmung. Gefühlsüberschwang.

Sonne in Stier = Sonne/Venus

Mond in Krebs = Mond/Mond.

Bekannte Stiere mit Mond in Krebs

Joseph Beuys, AC Steinbock: Deutscher Künstler der Moderne, Aktionskunst, symbolische Bilder.

Joan Miro, AC Skorpion: Spanischer Maler, Grafiker, Bildhauer, Surrealist, Keramiker, Designer von Wandteppichen, Vertreter der Phantastischen Kunst, Symboliker. Schuf eine völlig eigene, teilweise kindhafte Symbolsprache mit archaischen und mystischen Zeichen.

Samy Molcho, AC Waage: Österreichischer (in Israel geboren) Tänzer, Pantomime, Regisseur von Musicals, Autor, weltweit bekannter Experte in Sachen Körpersprache und nonverbaler Kommunikation. Professor für Musik und bildende Künste. Bücher: " Körpersprache", " Magie der Stille", " Partnerschaft und Körpersprache", " Körpersprache der Kinder" und weitere.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben