Stier mit Mond in Schütze

Eine widersprüchliche Kombination. Stier sucht nach Beständigkeit, Sicherheit und Stabilität, doch emotional zieht Mond in Schütze in die Ferne und hat geistige Interessen.

Auf der einen Seite strebst du nach einem ruhigen Leben, auf der anderen Seite hast du den Wunsch nach Abenteuer und Freiheit. Du wirkst deshalb äußerlich ruhiger, als du innerlich tatsächlich bist. Das Streben nach Gut und Geld ist mit dieser Kombination nicht sehr ausgeprägt, es sei denn, du kommst dadurch in der Welt herum. Möglicherweise stillst du deine Lust auf Neues durch häufiges Reisen oder durch Umzüge und lebst nach außen ein angepasstes Leben.

Viele Menschen mit dieser Kombination sind sehr religiös, andere haben weltanschauliche Ideen, die sie überzeugt vertreten.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Stier

Mond in Schütze

Ist bewusst auf die irdischen Werte eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Vermehrung und Sicherung ein – ist im Vertrauten und Absehbaren zuhause. Will den Wert der eigenen Persönlichkeit voll zur Entfaltung bringen. Will Stabilität und Kontinuität und wehrt sich gegen plötzliche Veränderung. Will Sinnesfreuden erschließen, sich zugehörig fühlen und das Leben genießen. Macht seine Arbeiten beharrlich, geduldig und praxisorientiert. Er verliert sich nicht in der Vielfalt und kann, wenn er einmal überzeugt ist, erhebliche Leistungen erbringen. Er ist zäh und ausdauernd, verträgt aber kein Stress.

Ist von verständnisvollen und menschlichen Gefühlen beseelt. Der Glaube an eine Sache oder an eine Beziehung kann dabei beflügelnd wirken, zuweilen auch zu übermäßigem Enthusiasmus führen. Braucht offenherzige, idealistische und generöse Beziehungen (Freiraum), ansonsten er zu Treulosigkeit (Schütze reist gerne) neigt. Er liebt die große Sicht der Dinge und braucht Anerkennung für seine Einsichten. Die Welt der Emotionen soll auch geistig anregend sein. Die Reaktionen sind offenherzig, impulsiv; führt gerne seine ethischen Werte auf und will mit diesem begeistern. Zuweilen zeigen sie sich auch vornehm distanziert und leicht etwas von oben herab.

lernenLernt die Vorzüge der Kontinuität und die Freuden materieller Sicherheit zu schätzen. Lernt sich abzugrenzen ohne sich zurückzuziehen.

lernenLernt mit Herz und Verstand sich hohen Idealen und einem erweiterten Lebenssinn zuzuwenden, erkennt dabei die immense Kraft von Emotionen begleiteten Gedanken kennen und erkennt darin Reichtum.

achtungMuss aber seine Sicherheit in sich selbst finden. Standhaftigkeit und Durchhaltewille dürfen keine Trägheit entwickeln, muss sich ins Unbekannte wagen.

achtungMuss aber begreifen, dass es nicht um die eigene Person und Wichtigkeit geht und dass nicht alles was anders denkt als Gegnerschaft empfunden werden darf.

herzStier ist liebevoll und mitfühlend aber oft auch eifersüchtig. Partnerschaften werden langsam erschlossen. Als Partner sind sie treu, anhänglich und beständig, doch die Leidenschaft muss geweckt werden, obschon das Triebleben sehr stark ist. Trotz Geselligkeit mangelt es ihnen oft an Flexibilität und Anpassung.

herzIn der Partnerschaft wird starke seelische Nähe gesucht, aber auch gleichzeitig nach Freiheit und Ungebundenheit verlangt. Kleinlichkeit und Sturheit wird besonders schlecht ertragen. Gleichberechtigung ist wichtig. Die Partnerschaft soll möglichst aktiv-genussfroh und doch von hoher Ethik getragen sein.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundHüftprobleme, Asthma, Blutinfektion, Schwellung der Lymphdrüsen, psychogene Gehbeschwerden.

ASTROLOGIK
Hals, Mandeln, Fett- oder Magersucht kann vorkommen, Schnupfen, Angina, Mandelentzündung, auch Krankheiten der Luftröhre, Tendenz zum Spätentwickler, evtl. auch körperliche Probleme aus den Folgen von Genussliebe.

ASTROLOGIK
Schütze ist ein flexibles Feuerzeichen mit Jupiter als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser wird aufgewärmt und erfährt eine optimistische in die Weite ziehende Leichtigkeit.

Sonne in Stier = Sonne/Venus

Mond in Schütze = Mond/Jupiter.

Bekannte Stiere mit Mond in Schütze

Honore de Balzac, AC Löwe: Französischer Romanautor des soziologischen Realismus, bedeutender Zeitchronist. Schrieb vor allem Gesellschaftsromane, aber auch mystisch-spiritualistische Werke. Sah die treibende Kraft des Menschen im Streben nach Geld und Macht. Hauptwerk die 40bändige Sittengeschichte Frankreichs.

Hajo Banzhaf, AC Schütze: Deutscher Kartenleger, Astrologe, Philosoph und Autor vieler Bücher. Seit 1992 Herausgeber der Buchreihe 'Kailash' im Heinrich Hugendubel Verlag. Gibt Viele Seminare und Vorträge.

Senta Berger, AC Zwilling: Österreichische Filmschauspielerin, Filmproduzentin. Unterhaltungsfilme. Verheiratet mit Regisseur Verhoeven.

Bing Crosby, AC Waage: Amerikanischer Schlagersänger, Schauspieler. Heiratete 1955 die Schauspielerin Cathryn Grant Crosby. Eine Tochter Mary F. Crosby wurde auch Schauspielerin.

Frisch Max, Mond in Schütze: Schweizer Architekt, Germanist, Journalist, Weltreisender, Autobiograph, Dramatiker, Erzähler, Moralist, Hörspielautor. Gegenwartsthematiken. Bekanntes Werk 'Homo Faber'.

Sebastian Kneipp, AC Steinbock: Deutscher Weber, katholischer Priester, Naturheilkundler, Autor. Bekannt für seine Wasserheilbehandlungen (Güsse, Wassertreten, Armbänder, Wickel etc.) und seine Empfehlung für naturgemäße Lebensweisen.

Udo Lindenberg, AC Stier: Deutscher Jazzschlagzeuger, Kellner, Gelegenheitsarbeiter, Komponist, Liedermacher, Bandleader ('Panik-Orchester', ab 1973), Schauspieler, Filmproduzent, Komiker, Texter. Sang zum Teil auch politische und gesellschaftskritische Lieder.

Jiddu Krishnamurti, AC Wassermann: Indischer Brahmane, Theosoph, Yogalehrer, Autor, Erzähler, Philosoph, Friedensforscher. Von den Theosophen auf Grund seiner bemerkenswerten Aura entdeckt. Wurde von Leadbeater und A. Besant später zum Weltenlehrer (Maitreya) ausgerufen. Löste 1929 den Kult um ihn auf und wirte anhin weltweit als Denker und Philosoph. Hat unzählige Bücher veröffentlich. 'Einbruch in die Freiheit' ist ein großer Klassiker und eigentlich für jedermann ein MUSS.

Christian Morgenstern, AC Zwilling: Deutscher Volkswirt, Jurist, Kunsthistoriker, Redakteur, Journalist, Lektor, Lyriker, Humorist, Satiriker, Übersetzer, Verfasser von grotesk-phantastischer Nonsense-Literatur. Anthroposoph (Freund von R. Steiner), Buddhist, Einflüsse von Nietzsche.

Anthony Quinn, AC Stier: Amerikanischer Bühnen-, Film- und TV-Schauspieler (Charakterrollen: Western- und Abenteuerfilme), Regisseur, Bildhauer, Maler, Autobiograph.

Duke Ellington AC Wassermann: Amerikanischer Pianist, Komponist, Jazz- und Swing-Musiker im "New Orleans Styl", feierte große Erfolge, hatte aber immer auch Probleme mit seinem Orchester, oft auch Affären mit Frauen.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben