Stier mit Mond in Skorpion

Die auf Sicherheit ausgelegte Lebensweise des Stiers bekommt durch den Skorpionmond fast etwas Extremes. Diese Menschen verfügen über eine tiefe Sinnlichkeit und über ein reiches Innenleben, doch können sie auch höchst vereinnahmend sein.

Für deine Ziele arbeitest du mit beispielloser Konsequenz und Geduld. Wahrscheinlich fehlt dir etwas das Leichte und Arglose. Du bist entschlossen und selbstsicher, ein Problemlöser, der nicht aufgibt, bis er einen Weg gefunden hat.

Deine Vorgehensweise kann manchmal hart und sogar verbohrt sein. Doch hast du eine geheimnisvolle Ausstrahlung, die sehr anziehend wirkt. Der Sexualität wirst du einen breiten Rahmen geben, sodass du hier auch einige Herausforderungen zu bestehen hast.

Dem Wesen nach bist du aber angepasst und nicht revolutionär. Man muss dich verstehen und lieben lernen, denn schlussendlich bist du nicht so hart wie es scheint.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Stier

Mond in Skorpion

Ist bewusst auf die irdischen Werte eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Vermehrung und Sicherung ein – ist im Vertrauten und Absehbaren zuhause. Will den Wert der eigenen Persönlichkeit voll zur Entfaltung bringen. Will Stabilität und Kontinuität und wehrt sich gegen plötzliche Veränderung. Will Sinnesfreuden erschließen, sich zugehörig fühlen und das Leben genießen. Macht seine Arbeiten beharrlich, geduldig und praxisorientiert. Er verliert sich nicht in der Vielfalt und kann, wenn er einmal überzeugt ist, erhebliche Leistungen erbringen. Er ist zäh und ausdauernd, verträgt aber kein Stress.

Hat leidenschaftliche, fordernde, hinterfragende, schwer zu befriedigende, oft extrem intensive Gefühlswelten. Das kann faszinierend wie auch schockierend wirken. Sucht nach tiefer Innerlichkeit, nach radikal starken Gefühlen und fordert andere emotional heraus. Braucht absolute Liebe, ansonsten kann eine Neigung zu emotionaler Manipulation vorliegen. Will alles wissen und forscht in den emotionalen Tiefen anderer, das eigene Innenleben wird aber gut unter Verschluss gehalten. Braucht also ein psychisch starkes Umfeld. Reagiert unruhig, selbstkontrolliert, verschlossen oder auch triebhaft bis heftig (Hingabe oder Aggression).

lernenLernt die Vorzüge der Kontinuität und die Freuden materieller Sicherheit zu schätzen. Lernt sich abzugrenzen ohne sich zurückzuziehen.

lernenLernt die Macht der inneren Triebkräfte zu leben, sie zu ergründen (auch in Tabubereichen), diese zu verstehen, das Reizpotential zu beherrschen und kann so zu tiefer und wahrer Befriedigung gelangen.

achtungMuss aber seine Sicherheit in sich selbst finden. Standhaftigkeit und Durchhaltewille dürfen keine Trägheit entwickeln, muss sich ins Unbekannte wagen.

achtungMuss aber begreifen, dass seine Intensität für andere ausgesprochen verletzend sein kann und dass Liebe, Gefühl, Hingabe nicht erzwungen werden können/dürfen.

herzStier ist liebevoll und mitfühlend aber oft auch eifersüchtig. Partnerschaften werden langsam erschlossen. Als Partner sind sie treu, anhänglich und beständig, doch die Leidenschaft muss geweckt werden, obschon das Triebleben sehr stark ist. Trotz Geselligkeit mangelt es ihnen oft an Flexibilität und Anpassung.

herzOffenheit oder Verschlossenheit, Vertrauen oder Misstrauen, Zustimmung oder Ablehnung, das sind die zentralen Herausforderungen die bestanden werden müssen. Ist Vertrauen und Gefühlstiefe vorhanden, dann ist Mond in Skorpion ein intensiver, lebendiger und unterstützender Partner.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundGut durchblutete Sexualorgane, Menstruationsstörungen, Blasenprobleme, Halsbeschwerden, Geschlechtskrankheiten.

ASTROLOGIK
Hals, Mandeln, Fett- oder Magersucht kann vorkommen, Schnupfen, Angina, Mandelentzündung, auch Krankheiten der Luftröhre, Tendenz zum Spätentwickler, evtl. auch körperliche Probleme aus den Folgen von Genussliebe.

ASTROLOGIK
Skorpion ist ein fixes Wasserzeichen mit Pluto als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser wird durch Pluto bis ins Extreme konzentriert. Das kann Wasserfall, Stausee und Eisfläche sein.

Sonne in Stier = Sonne/Venus

Mond in Skorpion = Mond/Pluto.

Bekannte Stiere mit Mond in Skorpion

Bele Bachem, Mond in Skorpion: Vielseitige deutsche Malerin, Designerin, Grafikerin, Bühnenbildnerin, Bücherillustratorin, Plakatmalerin, Autorin. Ihren Bildern ist ein besonderer Zauber inne, oft wie aus tausend und einer Nacht.

Wolfgang Bochert, AC Widder: Deutscher Buchhändler, Schriftsteller, Erzähler, Dichter und Schauspieler. Ein kränklicher aber mutiger Mann. Wurde mehrmals verhaftet, unter anderem auch zu Tode verurteilt, weil er in der Nazizeit nicht schweigen konnte. Wurde schließlich kriegsdienstuntauglich erklärt und wieder frei. Nach dem Krieg 1945 ein gebrochener Mann der zwei Jahre später an seinen Krankheiten verstarb.

Heilige Katharina, AC Waage: Französische Nonne. Hatte häufig Erscheinungen Gottes, der heiligen Jungfrau und des heiligen Vinzenz. Starb 1876 und wurde 1933 exhumiert. Ihr Körper war vollständig erhalten, selbst die Augenlieder waren noch beweglich. Heilig gesprochen 1947.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben