Stier mit Mond in Steinbock

Diese zwei Erdezeichen verbinden sich zu einer pragmatischen und zielgerichteten Kombination. Stier und Steinbock sind sehr zuverlässig. Das Denken ist mit Wert- und Prüfsystemen beschäftig.

Du überlässt die Dinge nicht dem Zufall. Dem Finanziellen misst du höchste Aufmerksamkeit zu, und du willst es hier zu etwas bringen. Sparsamkeit und Ehrgeiz zeichnen dich aus.

Du magst oft etwas kühler wirken, als du bist. Wenn du aber zu sehr deinen ehrgeizigen Plänen folgst, wird dies bei deinen Mitmenschen nicht unbedingt Anerkennung finden. Du schaffst dir damit unter Umständen unnötige Feinde.

Als Autorität bist du sehr verantwortungsbewusst, hast ein berechnendes Kalkül und kannst recht eigennützig sein. Du solltest dich bewusst darum bemühen, deine Liebenswürdigkeit zu zeigen. Denn letztlich ist manche deiner äußeren Härten nur aus Angst vor Verletzungen zu Stande gekommen. Hast du diese Angst überwunden, kannst du einen höchst gewinnenden Charakter entwickeln.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Stier

Mond in Steinbock

Ist bewusst auf die irdischen Werte eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Vermehrung und Sicherung ein – ist im Vertrauten und Absehbaren zuhause. Will den Wert der eigenen Persönlichkeit voll zur Entfaltung bringen. Will Stabilität und Kontinuität und wehrt sich gegen plötzliche Veränderung. Will Sinnesfreuden erschließen, sich zugehörig fühlen und das Leben genießen. Macht seine Arbeiten beharrlich, geduldig und praxisorientiert. Er verliert sich nicht in der Vielfalt und kann, wenn er einmal überzeugt ist, erhebliche Leistungen erbringen. Er ist zäh und ausdauernd, verträgt aber kein Stress.

Ist nicht direkt ein Fühltyp. Die Gemütslage ist ernst und hat auch einen reservierten Zug. Die Neigung Emotionen zu verdrängen kann Probleme schaffen. Gegenüber echter oder auch nur scheinbarer Zurückweisung besteht erhöhte Empfindlichkeit.
Braucht Beziehungen, die seine Zurückhaltung anerkennen können. Braucht Sicherheit um sich öffnen zu können. Hat mehr äussere Bedürfnisse, wie Stabilität, Geradlinigkeit, Anerkennung für Leistungen.
Reagiert mit Gefühlsbeherrschung, in der Regel auch etwas eigensinnig und unflexibel oder kühl und höflich.

lernenLernt die Vorzüge der Kontinuität und die Freuden materieller Sicherheit zu schätzen. Lernt sich abzugrenzen ohne sich zurückzuziehen.

lernenLernt durch Konstanz, Verantwortungsgefühl und Zurückhaltung der Emotionen einen klaren Weg zu gehen.

achtungMuss aber seine Sicherheit in sich selbst finden. Standhaftigkeit und Durchhaltewille dürfen keine Trägheit entwickeln, muss sich ins Unbekannte wagen.

achtungMuss aber einsehen, dass dadurch ein kühler Abstand zu dem Mitmenschen entsteht, der zu innerem Neid und Schuldgefühlen führen kann. Muss lernen zu vertrauen und sich zu öffnen.

herzStier ist liebevoll und mitfühlend aber oft auch eifersüchtig. Partnerschaften werden langsam erschlossen. Als Partner sind sie treu, anhänglich und beständig, doch die Leidenschaft muss geweckt werden, obschon das Triebleben sehr stark ist. Trotz Geselligkeit mangelt es ihnen oft an Flexibilität und Anpassung.

herzPartnerschaft und Liebe ist meist eine Herausforderung. Im Intimleben wird darauf geachtet nicht aus der gesellschaftlich normierten Rolle zu fallen. Lust und sexuelle Hingabeprobleme stehen etwas im Abseits. Wird aber durch großes Vertrauen eine echte Offenheit erlangt, so kann sich eine besondere Tiefe in der Sexualität ergeben, diese Beziehungen sind dann unauflösbar und von höchster Ehrlichkeit.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundGelenkrheuma, Hautausschläge, Ekzeme, schwache Knie, empfindliche (Schwellung) Knie, Anfälligkeit für seelische Krankheiten, Magenleiden.

ASTROLOGIK
Hals, Mandeln, Fett- oder Magersucht kann vorkommen, Schnupfen, Angina, Mandelentzündung, auch Krankheiten der Luftröhre, Tendenz zum Spätentwickler, evtl. auch körperliche Probleme aus den Folgen von Genussliebe.

ASTROLOGIK
Steinbock ist ein kardinales Erdezeichen mit Saturn als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser kommt hier durch die Kontrolle Saturns leicht ins Stocken, Stauungen, was Entladung möglich macht.

Sonne in Stier = Sonne/Venus

Mond in Steinbock = Mond/Saturn.

Bekannte Stiere mit Mond in Steinbock

Karl Abraham, AC Wassermann: Deutscher, jüdischer Arzt, Neurologe, Psychiater, Psychoanalytiker („Spezialist für nervöse und psychische Krankheiten“), war Oberarzt von C.G. Jung bis 1907. Dann eigene Praxis in Berlin. Wurde supervisiert von S. Freud, ging aber schließlich eigene Wege. Starb früh 1925. Abrahams Frau und seine Kinder entgingen der nationalsozialistischen Verfolgung und konnten nach England fliehen.

Cher, AC Krebs; Amerikanische Pop-Sängerin, Schauspielerin, Sexsymbol. In die "Die Hexen von Eastwick" spielte sie mit Jack Nicholson, Michelle Pfeiffer und anderen Größen. Nach zwei gescheiterten Ehen, diverse Affären, was die Regenbogenpresse beschäftigte.

Sheena Easton, AC Jungfrau: Britisch-amerikanische Popsängerin, Schauspielerin. Debüt mit dem Hit '9 to 5' 1980. Sang Titelsongs von James Bond Filmen.

Hans-Joachim Kulenkampff, AC Wassermann: Deutscher Schauspieler, Hörfunk-Conferencier, Quizmaster, TV-Entertainer aus der Frühzeit des Fernsehens, Hobby-Segler. Bekannt für seine TV-Serie 'Einer wird gewinnen'.

Yehudi Menuhin AC Steinbock: Amerikanischer Violinvirtuose (Wunder-Kind), Initiator diverser Festspiele, Pädagoge,, Dirigent, Friedensdiplomat, Autobiograph, Schriftsteller, Jazz-Geiger (im Duo mit S. Grappelli) und Partner des Sitar-Spielers R. Shankar, Anhänger indischen Yogas, Zahlreiche Welttourneen, TV-Shows etc. Seit 1982

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben