Stier mit Mond in Stier

Sonne und Mond im gleichen Zeichen bedeutet meist einen zufriedenen Charakter. Vitalität (Sonne) und Emotionalität (Mond) sind von gleicher Art. Dennoch kann diese Kombination sehr konsequent sein, wenn es z.B. darum geht Wohlstand zu erreichen.

Du bist sinnlich und mit der eigenen Familie und den Nächsten gut verbunden. Sonne und Mond in Stier versprechen in aller Regel finanzielles Glück. Als zuverlässiger Mensch der sich in der gutbürgerlichen Gesellschaft sehr wohl fühlt, kannst du dir deinen Platz sichern.

Dem Neuen bist du wohl nicht sonderlich zugetan. Gegenüber extravaganten Charakteren oder genialen Chaoten bist du sehr zurückhaltend. Liebenswerte und genießerische Menschen sind dir die liebsten Freunde, denn Gleich und Gleich gesellt sich gern. Dem Charakter nach bist du sehr geduldig, kannst aber auch explodieren, wenn es dir zu viel wird.

In der Liebe und gegenüber deinen Angehörigen bist du großzügig, hast aber eine besitzergreifende Tendenz.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Stier

Mond in Stier

Ist bewusst auf die irdischen Werte eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Vermehrung und Sicherung ein – ist im Vertrauten und Absehbaren zuhause. Will den Wert der eigenen Persönlichkeit voll zur Entfaltung bringen. Will Stabilität und Kontinuität und wehrt sich gegen plötzliche Veränderung. Will Sinnesfreuden erschließen, sich zugehörig fühlen und das Leben genießen. Macht seine Arbeiten beharrlich, geduldig und praxisorientiert. Er verliert sich nicht in der Vielfalt und kann, wenn er einmal überzeugt ist, erhebliche Leistungen erbringen. Er ist zäh und ausdauernd, verträgt aber kein Stress.

Fühlt ruhig, real und ist besonnen in seinen Emotionen. Das Wesen ist auf Genuss ausgerichtet, was auch oft Sinn für Schönes bedeutet. Braucht Sicherheit im materiellen und gefühlsmäßigen Bereich, ansonsten er sich emotional nicht frei entwickeln kann.
Braucht etwas Anregung (Zuspruch) von außen und ein Territorium das ihm gehört, sonst fühlt er sich verloren. Die Reaktionen sind höflich, freundlich, vernünftig, z.T. auch vornehm. In dieser Kontinuität zeigt sich oft auch etwas Eigensinn. Bremst wenn die Dinge hektisch werden oder bleibt gelassen.

lernenLernt die Vorzüge der Kontinuität und die Freuden materieller Sicherheit zu schätzen. Lernt sich abzugrenzen ohne sich zurückzuziehen.

lernenLernt sich seiner Gefühle sicher zu sein, diesen einen festen Wert zu geben, was zu Sinnlichkeit und herzhafter Liebesfähigkeit sowie Charme führt.

achtungMuss aber seine Sicherheit in sich selbst finden. Standhaftigkeit und Durchhaltewille dürfen keine Trägheit entwickeln, muss sich ins Unbekannte wagen.

achtungMuss Schwerfälligkeit, Gewohnheit und oft auch Genusssucht überwinden. Muss Veränderung offen gegenüberstehen und loslassen können. Eifersucht kann hier auch ein Thema sein.

herzStier ist liebevoll und mitfühlend aber oft auch eifersüchtig. Partnerschaften werden langsam erschlossen. Als Partner sind sie treu, anhänglich und beständig, doch die Leidenschaft muss geweckt werden, obschon das Triebleben sehr stark ist. Trotz Geselligkeit mangelt es ihnen oft an Flexibilität und Anpassung.

herzRuhe, Sicherheit und Beständigkeit wird gesucht, Auseinandersetzungen werden möglichst vermieden. Die Sinnlichkeit ist stark angeregt, Reize von Gerüchen, Körperkontakten regen an. Sie sind sehr treu und tun etwas für Ihre Partner. Sexuelles unbefriedigt sein wird besonders schwer ertragen.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundReiche Gewebsbildung, reicher Speichelfluss. Es kann zu Koordinationsschwierigkeiten der Glieder kommen. Nackenschwellung, Mandeln, Halsweh, Bronchitis, Gefräßigkeit, Kehlkopfprobleme.

ASTROLOGIK
Hals, Mandeln, Fett- oder Magersucht kann vorkommen, Schnupfen, Angina, Mandelentzündung, auch Krankheiten der Luftröhre, Tendenz zum Spätentwickler, evtl. auch körperliche Probleme aus den Folgen von Genussliebe.

ASTROLOGIK
Stier ist ein fixes Erdezeichen mit Venus als Herrscherplanet. Die emotionalen Mondwasser werden gebunden (Erde) und genossen (Venus). Materie will erhalten bleiben.

Sonne in Stier = Sonne/Venus

Mond in Stier = Mond/Venus.

Bekannte Stiere mit Mond in Stier

Günter Ammon, AC Löwe: Deutscher Arzt, Mediziner, Psychologieprofessor, Philosoph, Anthropologe und Archäologe. Erforschte das Borderline-Syndrom (krankhafte Selbstentfremdung die nach außen überspielt wird und zu einem routine- und zwanghaften Dasein führt das eigene Bedürfnisse unterdrückt). Seine Erkenntnisse dieses Krankheitsbildes sind wegweisend für die moderne Psychologie.

Fred Astaire, AC Schütze: Amerikanischer Show- und Stepptänzer, Schauspieler, Sänger, Choreograph - Musik-, Revue- und Tanzfilme.

Katherine Hepburn, AC Skorpion: Amerikanische Bühnen und Filmschauspielerin (Charakterrollen mit breiter Ausdrucksweise). Spielte neben romantischen Rollen auch geistreiche Komödien, Exzentrikerrollen und aggressive Frauen. Erhielt insgesamt 11 Oscars.

Adolf Muschg, AC Jungfrau: Schweizer Germanist, Anglisit, Lehrer, Funkredakteur, Lektor, Schriftsteller, Satiriker, Gesellschaftskritiker, 'aufgeklärter Sozialist'.

Novalis, AC Löwe: Deutscher Dichter, Lehrer, Philosoph, Jurist, Verwaltungsbeamter, Lyriker, Erzähler, Frühromantiker, Begründer des magischen Idealismus, Mystiker, Phantast.

Luise Rinser AC Steinbock: Deutsche Psychologin, Pädagogin, Lehrerin, Journalistin, Ehefrau unter anderem von Carl Orf (1953-59), Erzählerin, Moralistin, Funk- und Fernsehautorin, Autobiographin. Schrieb aus christlich-religiöser Sicht über Sinngebung des Lebens, Schuld- und Sühnenfragen, Entwicklungsprobleme junger Menschen, Frauenpsychologie.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben