Stier mit Mond in Waage

Zwei Zeichen die gerne in Gesellschaft sind, verbinden sich. Beide sind auf Ausgeglichenheit und Harmonie ausgerichtet. Das ergibt gesellige und gefühlvolle Wesen, die leicht Beziehungen knüpfen.

Der Mond in Waage verleiht dir eine gewisse Eleganz und Leichtigkeit. Du bist angepasst, aber dennoch verfügst du über ein gutes Selbstvertrauen und Zielstrebigkeit. Du kannst sehr ehrgeizig sein, doch zeigst du das nicht so offen. Entscheidungsschwierigkeiten können dir aber zu Schaffen machen.

Die Finanzen sind dir sehr wichtig und du liebst es, dich mit schönen und wertvollen Dingen von zeitloser Eleganz zu umgeben. Durch deine gewinnende Art und durch gute Beziehungen kommst du im Leben voran. Du bist mit deiner Umgebung verbunden, bleibst dabei aber innerlich stabil und dir selbst treu. Du bist ein charakterstarker Mensch, der auch in der Liebe treu und liebevoll ist.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Stier

Mond in Waage

Ist bewusst auf die irdischen Werte eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Vermehrung und Sicherung ein – ist im Vertrauten und Absehbaren zuhause. Will den Wert der eigenen Persönlichkeit voll zur Entfaltung bringen. Will Stabilität und Kontinuität und wehrt sich gegen plötzliche Veränderung. Will Sinnesfreuden erschließen, sich zugehörig fühlen und das Leben genießen. Macht seine Arbeiten beharrlich, geduldig und praxisorientiert. Er verliert sich nicht in der Vielfalt und kann, wenn er einmal überzeugt ist, erhebliche Leistungen erbringen. Er ist zäh und ausdauernd, verträgt aber kein Stress.

Hat allgemein freundschaftlich motivierte Emotionen und weicht Konflikten und Auseinadersetzungen gerne aus; zeigt sich sehr auf den Partner bezogen, ist heiter und Lebensfreudig (lacht gerne).
Braucht unproblematische Kontakte, emotionale, frohe und heitere Beziehungen, ansonsten die emotionale Gesundheit leidet oder er kompensativ zu emotionaler Vordergründigkeit verblasst. Braucht Anregung von außen, durch Vergnügen, Kunst oder ähnlicher gesellschaftlicher Aspekte.
Reagiert charmant, taktvoll, ausgleichend und kommunikationsbedürftig, ist aber oft auch eitel und weichlich.

lernenLernt die Vorzüge der Kontinuität und die Freuden materieller Sicherheit zu schätzen. Lernt sich abzugrenzen ohne sich zurückzuziehen.

lernenLernt im Umgang mit der Gesellschaft ihren Wert zu steigern und die eigenen Gefühle durch Kontakte zu erkennen.

achtungMuss aber seine Sicherheit in sich selbst finden. Standhaftigkeit und Durchhaltewille dürfen keine Trägheit entwickeln, muss sich ins Unbekannte wagen.

achtungMuss aber erkennen, dass nicht immer alles Emotionale planmäßig ablaufen kann und dass das eigene Auftreten nicht allen und allem gefallen kann.

herzStier ist liebevoll und mitfühlend aber oft auch eifersüchtig. Partnerschaften werden langsam erschlossen. Als Partner sind sie treu, anhänglich und beständig, doch die Leidenschaft muss geweckt werden, obschon das Triebleben sehr stark ist. Trotz Geselligkeit mangelt es ihnen oft an Flexibilität und Anpassung.

herzGrundsätzlich stellt Partnerschaft eine Herausforderung dar und ist von besonderer Bedeutung für die eigene persönliche Entwicklung. Der Wunsch nach einer harmonischen Partnerschaft ist groß obwohl man sich viel Freiheit herausnimmt, oder sie verlieren sich selbst, weil sie sich zu sehr an den Partner anpassen. Der Waagemond ist generell herzlich und freundlich, dennoch kann eine gewisse Distanz zum Partner vorhanden sein.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundDisposition zu Nierenproblemen, Schlaflosigkeit, Harnverhaltung, schweißige Hände, seelische Belastung geht an die Nieren.

ASTROLOGIK
Hals, Mandeln, Fett- oder Magersucht kann vorkommen, Schnupfen, Angina, Mandelentzündung, auch Krankheiten der Luftröhre, Tendenz zum Spätentwickler, evtl. auch körperliche Probleme aus den Folgen von Genussliebe.

ASTROLOGIK
Waage ist ein kardinales Luftzeichen mit Venus als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier zu mentalen (Luft) Harmonie (Venus) = gedanklich-emotionale Verbindungen.

Sonne in Stier = Sonne/Venus

Mond in Waage = Mond/Venus.

Bekannte Stiere mit Mond in Waage

Rudolf Carnap, AC Schütze: Deutsch-amerikanischer Professor, Philosoph, Mathematiker, Physiker; Hauptvertreter des Neopositivismus (Wiener Kreis) und der analytischen Philosophie. Bedeutender Logiker, seine Beiträge zur Wahrscheinlichkeitstheorie und induktiven Logik sollen noch heute maßgebend sein. Ab 1936 in der USA. Lehre an verschiedenen Universitäten in Europa und den USA.

Billy Joel, AC Krebs: Amerikanischer Rocksänger, Pianist, Organist, Komponist, Texter. Satirische Interpretation des amerikanischen Lebensstils und Großstadtleben. Auch autobiographische Songs.

Gabriela Sabatini, AC Löwe: Argentinische Profitennisspielerin der 80er und 90er Jahre. Gewann 1990 das US Open. Brachte bereits 1989 ein eigenes Parfüm heraus und hatte damit schnell Erfolg. Heute steht der Name für eine international erfolgreiche Parfümmanufaktur. Sabatini soll, so die Meinung vieler, die einzige wirklich hübsche Profitennisspielerin sein.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben