Stier mit Mond in Wassermann

Der konservative Zug des Stiers wird durch den Wassermannmond aufgelockert. Beide Prinzipien sind gesellschaftlicher Natur, was darauf schließen lässt, dass schnell Kontakte geknüpft werden.

Festigkeit bis Unnachgiebigkeit bei Überzeugungen ist bei dir zu erwarten. Dies kann eine sehr Erfolg versprechende Kombination sein. Aber es gilt für dich, eine Dissonanz zwischen Wesenskern und Gefühl unter einen Hut zu bringen. Du wirkst nach außen nicht so sehr als Stier, denn deine emotionale Seite will Fortschritt und Wohlstand für alle.

Gegenüber den gesellschaftlichen Konventionen bist du kritisch eingestellt und doch willst du die Sicherheit, die sich aus der Angepasstheit ergibt nicht missen. Dein Wesen kann deshalb einen herben Zug von Eigeninteresse haben. Aber du bist sehr gesellig und hast oft mehr Gefühl, als man von dir denken mag.

In der Liebe bist du treu, genießerisch, vielleicht experimentierfreudig aber doch nicht sonderlich leidenschaftlich.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Stier

Mond in Wassermann

Ist bewusst auf die irdischen Werte eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Vermehrung und Sicherung ein – ist im Vertrauten und Absehbaren zuhause. Will den Wert der eigenen Persönlichkeit voll zur Entfaltung bringen. Will Stabilität und Kontinuität und wehrt sich gegen plötzliche Veränderung. Will Sinnesfreuden erschließen, sich zugehörig fühlen und das Leben genießen. Macht seine Arbeiten beharrlich, geduldig und praxisorientiert. Er verliert sich nicht in der Vielfalt und kann, wenn er einmal überzeugt ist, erhebliche Leistungen erbringen. Er ist zäh und ausdauernd, verträgt aber kein Stress.

Zeigt sich durch Menschenfreundlichkeit und geistig motiviertem Wohlwollen. Aus der geistig-psychologischen Betrachtung von Gegensätzen wird Selbsterkenntnis gewonnen. Emotionale Eigenständigkeit kann aber auch unterschwellige Angst vor Verlust von Zuwendung bedeuten.
Sucht nach klugen Menschen, die auf neue Ideen ansprechbar sind, originelle, geistreiche, interessante und unterhaltende Beziehungen die emotional auch über die allgemeine Konvention hinausgehen, ansonsten er zu Distanziertheit neigt.
Reagiert mit Freundlichkeit und Anteilnahme, ist aber gegenüber Bewertung von außen sehr empfindlich.

lernenLernt die Vorzüge der Kontinuität und die Freuden materieller Sicherheit zu schätzen. Lernt sich abzugrenzen ohne sich zurückzuziehen.

lernenLernt, abseits von zwingenden Gefühlswelten die eigene Psyche und die der Mitmenschen zu verstehen. Erkenntnisse über Emotionen und Seelentiefen kommen durch mental-intuitives Verstehen.

achtungMuss aber seine Sicherheit in sich selbst finden. Standhaftigkeit und Durchhaltewille dürfen keine Trägheit entwickeln, muss sich ins Unbekannte wagen.

achtungMuss aber begreifen, dass nicht jedes Gefühl mit Geist verstanden und schon gar nicht erwidert/reflektiert werden kann.

herzStier ist liebevoll und mitfühlend aber oft auch eifersüchtig. Partnerschaften werden langsam erschlossen. Als Partner sind sie treu, anhänglich und beständig, doch die Leidenschaft muss geweckt werden, obschon das Triebleben sehr stark ist. Trotz Geselligkeit mangelt es ihnen oft an Flexibilität und Anpassung.

herzPartnerschaft ist meist eine Herausforderung. Emotionale Tiefe mit dem Partner und Empfindungen werden leicht rationalisiert. Die Phantasiewelt und die Bedürfnisse der Lust oft verborgen gehalten. Schwierigkeiten sich abzugrenzen, kann emotionaler Rückzug bedeuten. Oft muss eine gewisse Reife erreicht werden, ehe die echte Partnerschaft ins Leben tritt.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundNeigung zu Krampfadern, Unterschenkelprobleme, Wassersucht, schlechtes Blut, Neigung zu geschwollenen Beinen, Venenentzündung.

ASTROLOGIK
Hals, Mandeln, Fett- oder Magersucht kann vorkommen, Schnupfen, Angina, Mandelentzündung, auch Krankheiten der Luftröhre, Tendenz zum Spätentwickler, evtl. auch körperliche Probleme aus den Folgen von Genussliebe.

ASTROLOGIK
Wassermann ist ein fixes Luftzeichen mit Uranus als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Eigenheiten und erhält einen intellektuellen Charakter (Luft)

Sonne in Stier = Sonne/Venus

Mond in Wassermann = Mond/Uranus.

Bekannte Stiere mit Mond in Wassermann

Anouk Aimée, AC Löwe: Die französische Schauspielerin die bereits mit 13 Jahren in einem Film mitspielte, hatte erst in Marseille Tanzunterricht und danach in Paris Schauspielunterricht erhalten. Sehr oft spielte sie geheimnisvolle, rätselhafte Frauen. Viele große Regisseure haben mit ihr zusammengearbeitet, unter anderem auch Federico Fellini. In Fellinis Film "Das süße Leben" stand sie mit Marcello Mastroianni vor der Kamera. Sie ist eine der ganz großen Schauspielerinnen des europäischen Kinos. Aber sie war auch in Hollywood tätig unter anderem im Film "Ein hauch von Sinnlichkeit" an der Seite von Omar Sharif.

Henri Dunant, AC Schütze: Schweizer Philantrop, Schriftsteller, Pazifist. Auf seine Initiative hin wurde das 'Rote Kreuz' gegründet. 1901 Friedensnobelpreis.

George Lucas, AC Widder: US-amerikanischer Regisseur und Produzent, auch erfolgreicher Unternehmer in der Spiele-Software-Branche. Schuf drei renommierte Firmen im Zusammenhang mit dem Film. Ist Regisseur und Produzent von "Star Wars", "Indiana Jones", "American Graffiti" und weiteren. Star Wars gewann 7 Oscars.

Orson Welles AC Zwilling: Amerikanischer Schauspieler, (Charakterrollen, Shakespeare-Darsteller), Theaterunternehmer, Regisseur. Verursachte Massenhysterie wegen vermeidlicher Mars-Invasion 1938.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben