Stier mit Mond in Widder

Ruhe und Sicherheit (Stier) prallen auf ein Gemüt, das sich spontan und direkt mit der Welt auseinandersetzen will. Die auf materielle Werte und Sicherheit zielende Stiersonne kommt mit dem Bedürfnis nach Eigenständigkeit und Schaffenskraft des Widdermondes zusammen.

Stiergeborene mit Mond in Widder sind sehr zäh, und einmal gesetzte Ziele werden mit Ausdauer und Fleiß verwirklicht. Für das finanzielle Vorankommen wird einiges an Kraft investiert. Das persönliche Innere wird jedoch vor neugierigen Blicken verborgen gehalten.

Du bist in der Regel ein duldsamer und liebevoller Mensch, doch wenn ein gewisses Maß an Kritik oder Kränkung erreicht ist, greifst du ohne Vorwarnung an. Du bevorzugst den klaren, gradlinigen Weg und für große Theorien oder Philosophien bist du weniger zugänglich. Manchmal befällt dich heftige Unruhe. Dann lässt man dich am besten so lange in Ruhe, bis die Wogen sich wieder geglättet haben.

In der Liebe bist du aktiv und entwickelst mit der Reife auch eine große Genusskraft.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Stier

Mond in Widder

Ist bewusst auf die irdischen Werte eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Vermehrung und Sicherung ein – ist im Vertrauten und Absehbaren zuhause. Will den Wert der eigenen Persönlichkeit voll zur Entfaltung bringen. Will Stabilität und Kontinuität und wehrt sich gegen plötzliche Veränderung. Will Sinnesfreuden erschließen, sich zugehörig fühlen und das Leben genießen. Macht seine Arbeiten beharrlich, geduldig und praxisorientiert. Er verliert sich nicht in der Vielfalt und kann, wenn er einmal überzeugt ist, erhebliche Leistungen erbringen. Er ist zäh und ausdauernd, verträgt aber kein Stress.

hat unruhige, aufflammende Emotionen. Unmut und Fröhlichkeit wechseln schnell, braucht das Gefühl auf sich selbst gestellt, eigenständig zu sein, um sich emotional frei zu fühlen.
Braucht Menschen um sich, die seine emotionalen Launen verarbeiten können und möglichst nicht nachtragend oder empfindlich sind.
Reagiert schnell, direkt, ehrlich, oft auch laut und ungestüm, was andere aufmuntern aber auch erschrecken kann.

lernenLernt die Vorzüge der Kontinuität und die Freuden materieller Sicherheit zu schätzen. Lernt sich abzugrenzen ohne sich zurückzuziehen.

lernenlernt zu seinen Gefühlen zu stehen und diese offenherzig und echt zu zeigen.

achtungMuss aber seine Sicherheit in sich selbst finden. Standhaftigkeit und Durchhaltewille dürfen keine Trägheit entwickeln, muss sich ins Unbekannte wagen.

achtungmuss aber erkennen, dass es nicht immer angebracht ist seinen Emotionen freien Lauf zu lassen und dass nicht jede Kritik ein Angriff auf seine Selbstverständlichkeit ist.

herzStier ist liebevoll und mitfühlend aber oft auch eifersüchtig. Partnerschaften werden langsam erschlossen. Als Partner sind sie treu, anhänglich und beständig, doch die Leidenschaft muss geweckt werden, obschon das Triebleben sehr stark ist. Trotz Geselligkeit mangelt es ihnen oft an Flexibilität und Anpassung.

herzwill sich nichts gefallen lassen und ist empfindlich gegenüber Zurückweisung. Ist aber abenteuerlustig, schnell verliebt und schnell auch wieder ernüchtert. Emotional eher auf sich selbst bedacht, was die Hingabefähigkeit einschränken kann. Grundsätzlich Intensiver aber zwiespältiger Bezug zum Körper, wollen keine Schwächen zeigen.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundGesichtsallergie bei Belastungen, ständig überhöhter Adrenalinspiegel, nervliche Überreizungen. Das Gesicht als Stimmungsbarometer. Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, rascher Puls

ASTROLOGIK
Hals, Mandeln, Fett- oder Magersucht kann vorkommen, Schnupfen, Angina, Mandelentzündung, auch Krankheiten der Luftröhre, Tendenz zum Spätentwickler, evtl. auch körperliche Probleme aus den Folgen von Genussliebe.

ASTROLOGIK
Das Zeichen Widder ist ein kardinales Feuerzeichen mit Mars als Herrscherplanet. Die emotionalen Mondwasser kommen hier leicht zum Kochen, vielleicht auch zum überkochen.

Sonne in Stier = Sonne/Venus

Mond in Widder = Mond/Mars.

Bekannte Stiere mit Mond in Widder

Salvador Dali, AC Krebs: Spanischer Maler, Grafiker, Filmemacher, Goldschmied, Bühnenautor, Autor, Exhibitionist, Surrealist, Kubist. Anhänger Siegmund Freuds. Sorgte in seiner manischen Exaltiertheit immer wieder für Skandale und Publicity.

Immanuel Kant, AC Stier: Deutscher Mathematiker, Physiker, Hauslehrer, Philosoph, Privatdozent, Bibliothekar, Logiker, Naturwissenschaftler, Geograph, Erkenntnistheoretiker, Junggeselle, Moralist. Bekannt vor allem für seine Schrift 'Kritik der reinen Vernunft'.

Rabindranath Tagore, AC Widder: Bedeutender indischer Dichter, Philosoph und Musiker. Brahmane, Anglist, Pädagoge, Rhetoriker, Weltreisender, Universitätsgründer, Freiheitskämpfer, Nobelpreisträger (1913), Lyriker (40 Bände), Neuromantiker, Maler, Expressionist, Musiker, Choreograph, Erzähler, Übersetzer, Schöpfer des Bengali.

Stevie Wonder AC Waage: Blindgeborener amerikanischer Popstar der 60er, 70er und 80er Jahre. War bereits mit 13 Jahren ein Star. Komponist, Texter, Pianist, Sänger, Organist, Arrangeur, Produzent, Bongospieler. Spielt und komponiert auch für andere Gruppen und Sänger.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben