Stier mit Mond in Zwillinge

Die traditionellen, geselligen Eigenschaften des Stiers und die kommunikativen, verstandesmäßigen Bedürfnisse des Zwillingemondes verbinden sind. Stier ist realistisch und Zwillinge ist rational, so dass diese Kombination sich an das Beweisbare hält. Ein gewisser Widerspruch liegt bei dieser Kombination darin, dass Stier genießerisch-bodenständig ist, die emotionale Lage von Mond in Zwillinge jedoch theoretisch-geistiger Natur ist.

In deiner Gemütlichkeit steckt Beharrlichkeit und Willensstärke, wobei dies aber nach außen gar nicht so zum Vorschein kommen muss. Deine tieferen Beweggründe gibst du nicht allen Preis. Du verfügst über einen wachen Geist und einen beweglichen Körper. Wahrscheinlich bist du belesen oder ein geschickter Handwerker, der sich gerne weiterbildet. Veränderungen überlegst du wohl und beleuchtest sie auf deren realistische Seite hin.

In der Liebe kommt bei dir Genuss vor Leidenschaft. Du hast das tiefe Bedürfnis über die Liebe zu kommunizieren, sonst fühlst du dich schnell unverstanden.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Stier

Mond in Zwillinge

Ist bewusst auf die irdischen Werte eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Vermehrung und Sicherung ein – ist im Vertrauten und Absehbaren zuhause. Will den Wert der eigenen Persönlichkeit voll zur Entfaltung bringen. Will Stabilität und Kontinuität und wehrt sich gegen plötzliche Veränderung. Will Sinnesfreuden erschließen, sich zugehörig fühlen und das Leben genießen. Macht seine Arbeiten beharrlich, geduldig und praxisorientiert. Er verliert sich nicht in der Vielfalt und kann, wenn er einmal überzeugt ist, erhebliche Leistungen erbringen. Er ist zäh und ausdauernd, verträgt aber kein Stress.

fühlt mit Verstand, analysiert dabei gerne die Gemütsbewegungen aller Beteiligten. Spricht auf viele Eindrücke an und bleibt dabei doch tendenziell außen vor.
braucht viele Anregungen, wechselhafte Beziehungen, leichte und unbekümmerte Kontakte und Stimmungen, ansonsten es ihm nicht wirklich wohl ist.
reagiert etwas übersprudelnd, redselig, unausgeglichen, Stimmungen wechseln oft zu schnell und sind von unbekümmerter oder dann wieder skeptisch-zweifelnder Natur.

lernenLernt die Vorzüge der Kontinuität und die Freuden materieller Sicherheit zu schätzen. Lernt sich abzugrenzen ohne sich zurückzuziehen.

lernenlernt sein Gemüt frei von Schwere zu halten, emotional offen und heiter zu sein, so kann ein Wesen der Freude für alle sein.

achtungMuss aber seine Sicherheit in sich selbst finden. Standhaftigkeit und Durchhaltewille dürfen keine Trägheit entwickeln, muss sich ins Unbekannte wagen.

achtungmuss aber erkennen, dass Tiefgang, Festlegung und Verbindlichkeit im emotionalen Bereich große Qualitäten zu bieten haben, die auch die eigene Aufnahmefähigkeit konkret verfeinert, präzisiert und ausrichtet, was mehr inner Sicherheit gibt.

herzStier ist liebevoll und mitfühlend aber oft auch eifersüchtig. Partnerschaften werden langsam erschlossen. Als Partner sind sie treu, anhänglich und beständig, doch die Leidenschaft muss geweckt werden, obschon das Triebleben sehr stark ist. Trotz Geselligkeit mangelt es ihnen oft an Flexibilität und Anpassung.

herzIn der Partnerschaft besteht dem Wesen nach freundliche Angepasstheit, oft auch eher oberflächliche Gefühle. Beziehungen sollen problemlos und leicht sein. Tiefe Beziehungen werden zum Teil als zu kompliziert erlebt. Die Sexualität nimmt eher eine zweitrangige Rolle ein. Allgemein ist Mond im Zwilling in leidenschaftlichen Dingen eher etwas trocken oder auch verklemmt.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundNeigung zu Schleimbildung in Bronchien, Lungenkatarr, Asthma, Lungenentzündung, Rheuma der Arm- und Handgelenke, schwache Arme, Allergien

ASTROLOGIK
Hals, Mandeln, Fett- oder Magersucht kann vorkommen, Schnupfen, Angina, Mandelentzündung, auch Krankheiten der Luftröhre, Tendenz zum Spätentwickler, evtl. auch körperliche Probleme aus den Folgen von Genussliebe.

ASTROLOGIK
Zwilling ist ein flexibles Luftzeichen mit Merkur als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Verdunstung, unausgerichtete, fliegende Gefühle.

Sonne in Stier = Sonne/Venus

Mond in Zwillinge = Mond/Mekrur.

Bekannte Stiere mit Mond in Zwillinge

Daniel Berrigan, AC Skorpion: Amerikanischer Theologe, Jesuit, Schriftsteller, Dichter und Friedensaktivist. Berrigam verbrannte 1968 öffentlich den Einberufungsbefehl zum Vietnam-Krieg und wurde dadurch berühmt. Landete wegen spektakulären Friedensaktivitäten zweimal im Gefängnis.

Enya (Gaoth Dobhair) AC Löwe: Irische Musikerin, Sängerin, Lyrikerin. Spielte zuerst mit drei Geschwistern, startete ab Mitte der 1980er ihre Solokarriere. Enyas Lieder sind neben der Musik auch für die Lyrik anerkannt. Einige Textsongs wurden berühmt. Ihr Lied Only time war ein Nummer 1 Hit in Deutschland. Auch Enya's Titelsong zum Monumentalfilm "Herr der Ringe" nach einer Erzählung von J.R. Tolkien war ein Nummer 1 Hit.

Sigmund Freud, AC Skorpion: Österreichischer Nervenarzt, Neuropathologe, Psychoanalytiker. Bekannt über seine Studien über Hysterien, Libidotheorien, Ödipuskomplex etc. Lehrer C.G. Jungs, A. Adler und W. Reich.

Thomas Gottschalk, AC Waage: Deutscher Pädagoge, Journalist, Diskjockey beim Hörfunk, TV-Entertainer, Schauspieler, Komiker. Bekannt durch seine TV-Shows 'Telespiele', 'Na so was' und 'Wetten dass'. Filmkomödien (häufig zusammen mit Mike Krüger).

Shirley Temple, AC Schütze: Amerikanischer Kinderstar der 30er Jahre (erste Filmrollen schon mit 4 Jahren), Sängerin, Step-Tänzerin, Diplomatin. Bekannte Filme: 'Heidi' oder 'Die kleine Prinzessin'. Später Botschafterin in Ghana und er ehemaligen CSSR.

Pierre Teilhard de Chardin AC Zwilling: Französischer Jurist, Paläontologe, Anthroposoph, Theologe. Entfachte durch seine Theorien und Ausgrabungen in China einen aufsehenerregenden theologischen Meinungsstreit.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben