Waage mit Mond in Fische

Zum Takt und zur Diplomatie der Waage kommt eine feinsinnige Gefühlslage (Mond in Fische) hinzu. Dies kann einerseits künstlerisches Flair und große Vorstellungskraft geben, aber es kann auf der anderen Seite auch Verträumtheit bedeuten.

Du bist ein freundliches Wesen, kannst aber auf Grund deiner Sensibilität und Kompromissbereitschaft von anderen dominiert oder beeinflusst werden. Vielleicht bist du zu gutmütig und den Härten des Lebens nicht so gut gewachsen.

Es könnte sein, dass du dich starken, aber für dich falschen Menschen anschliesst. Das kann kann viel Lebensenergie kosten.

Du willst eine sinnvolle Arbeit leisten, die zum Wohle aller beiträgt, was dich sehr beliebt machen kann. Leider verbirgst du oft dein wahres Wesen hinter dem Schleier äußerer Konsequenz. Dies nicht aus Feigheit, sondern aus der Überlegung heraus, dich schützen zu müssen.

In der Liebe bist du sehr genießerisch bis verträumt, und es fehlt dir vielleicht an einem gesunden 'Egoismus'. Du brauchst den wirklich richtigen Partner, der deine Qualitäten zu schätzen weiß.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Waage

Mond in Fische

Ist bewusst auf Partnerschaft (Inspiration von außen) und Ausgleich eingestellt und setzt ihre Vitalität in zuvorkommender Art für dessen Weiterentwicklung ein. Stichwort Kultiviertheit.
Will Geselligkeit und Zusammenarbeit und versucht durch diplomatische und gesellschaftliche Fähigkeiten zu Anerkennung zu kommen. Möglicherweise wird aber auch der Inhalt zu Gunsten der schönen und harmonischen äußeren Form geopfert (so tun als ob). Macht die Dinge harmonisch (Design) und optimistisch und ist in ihrem Urteil unparteiisch. Ist aber eher kein Macher.

Ist feinfühlig und spürt immer schnell was in den anderen vorgeht, findet aber deshalb oft nicht so leicht den eigenen Standpunkt. Zeigt sich durch Gutmütigkeit und Opferbereitschaft.
Braucht warmherzige und sinnliche Beziehungen, ansonsten er zu Zurückgezogenheit neigt. Möchte vor allem in der Partnerschaft alles Grenzen setzende auflösen. Braucht einen geschützten Rahmen für seine sensibel fließenden Feingefühle.
Reagiert mit Einfühlung und Hilfsbereitschaft und will damit Begeistern, läuft dabei aber Gefahr ausgenutzt zu werden.

lernenLernt Kompromisse einzugehen und abzuwägen; den eigenen Überzeugungen zwischen Ego und Harmonie zu harmonisieren.

lernenLernt durch Hingabe, Tiefengefühl, Ahnungsvermögen, Sensibilität und kann geistige oder spirituell bis in transzendente Bereiche vorstoßen.

achtungMuss aber Bewusstheit in Beziehungen schaffen und erkennen, dass beide Seiten Gültigkeit haben. Dennoch müssen klare Entscheide möglich sein.

achtungDarf aber der Neigung zu Erlösungssehnsucht und Lebenstragik nicht nachgeben und muss innerlich ausgerichtet bleiben.

herzWaage braucht echte Partnerschaft. Durch ihr liebenswürdiges, charmantes und entgegenkommenden Wesen versteht sie es, immer schnell Kontakte herzustellen. Sie ist empfindlich gegen Vulgäres und Hässliches. Sie ist jedoch offen für Liebesbeziehungen und flirtet gern. Doch das Zeichen Waage kann Sinnenfreude wie auch platonische Liebe bedeuten (Luftzeichen). Der gesellschaftliche Umgang kann unter Umständen wichtiger als die Liebe selbst sein/werden.

herzSucht nach Beziehungen die sein Innenleben bereichern und er liebt die Liebe der Liebe Willen. Das Triebniveau ist in der Regel nicht sonderlich ausgeprägt. Anpassungsbereitschaft und Konfliktvermeidung können zu einem fast unterordnenden Verhalten führen, was den Partner immer mehr Einfluss gewinnen lässt und so die Beziehung zu einem Gefängnis machen kann. Eine Partnerschaft kann daher traumhaft schön, wie auch von heftigen Enttäuschungen begleitet sein.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundNeigung zu geschwollenen Füssen, Lethargie, Antriebsmangel, Alkoholismus als Folge unerfüllten Suchens.

ASTROLOGIK
Lenden, Nieren, Hüften, Blase, Nabel, Hautausschlag, leicht schwitzen, feuchte Hände, Kummer geht an die Nieren.

ASTROLOGIK
Fische ist ein flexibles Wasserzeichen mit Neptun als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Uferlosigkeit oder Versumpfung = Schwelgen in Gefühlen.

Sonne in Waage = Sonne/Venus

Mond in Fische = Mond/Neptun.

Bekannte Waagen mit Mond in Fische

Grazia Deledda, AC Löwe: italienische Schriftstellerin, schrieb vorwiegende Gedichte, Erzählungen, Romane. Sie zählt zu den bedeutendsten Autorinnen des Naturalismus innerhalb der italienischen Literatur. In ihren Werken schildert sie das harte Leben der Menschen Sardiniens. 1926 erhielt sie den Nobelpreis für Literatur. Das Nobelpreiskomitee verlieh ihr den Preis "für ihre von Idealismus getragenen Werke, die mit Anschaulichkeit und Klarheit das Leben auf ihrer heimatlichen Insel schildern und allgemein menschliche Probleme mit Tiefe und Wärme behandeln."

Randy Kerber, AC Jungfrau: Amerikanischer Keyboard- und Synthesizerspieler. Backup-Musiker der Folk- und Rockprominenz wie Bette Midler, Jose Feliciano, Barbara Streisand, Whitney Houston und weitere.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben