Waage mit Mond in Jungfrau

Der gesellige Gemeinschaftssinn der Waage erfährt durch den Wunsch nach Sorgfalt des Jungfraumondes etwas Kompliziertes. Ausgewogenes Urteil (Waage) und Sinn für Details (Jungfrau) erschwert frische und spontane Entscheidungen.

Emotionen wirst du meist recht verstandesmäßig angehen. Alles soll gepflegt, wohl durchdacht und ausgewogen sein. Du neigst etwas dazu, deinen Tagesablauf genau zu planen und fast schon ritualisiert die stets gleichen Abläufe einzuhalten.

Doch bist du freundlich, intelligent und du weißt viel, kannst aber vor lauter Details den Überblick verlieren. Dein Anspruch auf Autorität ist nicht ausgeprägt, dein Auftreten hat eine dienende Note. Dennoch übst du ganz gerne Kritik am gegenseitigen Umgang und kannst recht unnahbar werden.

In der Liebe bist du zunächst zurückhaltend, suchst das Ideal. Du brauchst lange bis du dich wirklich entscheidest und deinen wahren Partner als solchen anerkennst.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Waage

Mond in Jungfrau

Ist bewusst auf Partnerschaft (Inspiration von außen) und Ausgleich eingestellt und setzt ihre Vitalität in zuvorkommender Art für dessen Weiterentwicklung ein. Stichwort Kultiviertheit.
Will Geselligkeit und Zusammenarbeit und versucht durch diplomatische und gesellschaftliche Fähigkeiten zu Anerkennung zu kommen. Möglicherweise wird aber auch der Inhalt zu Gunsten der schönen und harmonischen äußeren Form geopfert (so tun als ob). Macht die Dinge harmonisch (Design) und optimistisch und ist in ihrem Urteil unparteiisch. Ist aber eher kein Macher.

Hat prüfende Emotionen und versucht den spontanen Austausch mit Feingespür und Urteilsfähigkeit zu bestreiten (hat oft das Gefühl, dass sich andere Unkorrekt verhalten).
Braucht erhöhte Korrektheit im emotionalen Austausch, das kann auch eine Neigung zu Trockenheit und oder Kleinlichkeit bedeuten (Selbstkontrolle schränkt Liebesfähigkeit ein).
Reagiert helfend und pflegend oder kritisierend (anderen Schuldgefühle einimpfen kann Probleme schaffen).

lernenLernt Kompromisse einzugehen und abzuwägen; den eigenen Überzeugungen zwischen Ego und Harmonie zu harmonisieren.

lernenLernt sich selbst als Teil eines übergeordnet Ganzen zu verstehen und kann so mehr aus sich machen.

achtungMuss aber Bewusstheit in Beziehungen schaffen und erkennen, dass beide Seiten Gültigkeit haben. Dennoch müssen klare Entscheide möglich sein.

achtungMuss erkennen, dass nicht alles emotional Spontane oder scheinbar Unüberlegte falsch ist, denn darin können auch reizvolle und Momente in das eigene Leben kommen.

herzWaage braucht echte Partnerschaft. Durch ihr liebenswürdiges, charmantes und entgegenkommenden Wesen versteht sie es, immer schnell Kontakte herzustellen. Sie ist empfindlich gegen Vulgäres und Hässliches. Sie ist jedoch offen für Liebesbeziehungen und flirtet gern. Doch das Zeichen Waage kann Sinnenfreude wie auch platonische Liebe bedeuten (Luftzeichen). Der gesellschaftliche Umgang kann unter Umständen wichtiger als die Liebe selbst sein/werden.

herzIst in Liebesdingen eher etwas pragmatisch aber sehr verlässlich. Oft sind es etwas ängstliche Naturen, die alles analysieren um nur ja kein Chaos erleben zu müssen. Sie sind in Gefühlsdingen nicht spontan, einmal aber entschieden, dabei bleibend. Es sind selten besonders leidenschaftliche Menschen, dafür aber sind sie fleißig und unterstützend. Übertriebenes Bedürfnis nach Hygiene kann der Liebe im Wege stehen (Jungfrau = die Unberührte).

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundDarmstörungen, Verstopfung, unregelmäßiger Stuhlgang, psychische Durchfallerkrankungen, Heikel in Bezug auf Nahrung

ASTROLOGIK
Lenden, Nieren, Hüften, Blase, Nabel, Hautausschlag, leicht schwitzen, feuchte Hände, Kummer geht an die Nieren.

ASTROLOGIK
Jungfrau ist ein flexibles Erdezeichen mit Merkur als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt leicht dazu in der merkurisch-gedanklichen Erde auszutrocknen oder zäh zu fließen.

Sonne in Waage = Sonne/Venus

Mond in Jungfrau = Mond/Merkur.

Bekannte Waagen mit Mond in Jungfrau

Arendt Hannah, AC Krebs: Amerikanische Politologin deutsch-jüdischer Herkunft. Autorin, Journalistin, Philosophin. Warnte vor Totalitarismus, Massen-Ideologien und globaler Gefühlskälte.

Deepak Chopra, AC Fische: Indisch-amerikanischer Alternativheiler. Vertreter einer ganzheitlichen Medizin (Ayurveda). Autor verschiedener Bücher. Bemüht sich um Zusammenführung von östlichen und westlichen Heilmethoden. Gehörte zu den medizinischen Ratgebern der Regierung Clinton.

Marcello Mastroianni, AC Schütze: Italienischer Architekt, Volkswirtschafter, Bühnen- und Filmschauspieler (häufiger Partner von S. Loren). Hat mit C. Deneuve eine Tochter.

Jean-Claude Van Damme, AC Waage: Belgischer Schauspieler, Actionfach, auch erfolgreich als Drehbuchautor, Regisseur, Produzent. Er spielte in Action-Erfolgen wie "Universal Soldier" und "Timecop" und zählt heute zu den internationalen Top-Actionstars Hollywoods.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben