Waage mit Mond in Krebs

Aktiver Einsatz für harmonische Beziehungen (Waage) und das Bedürfnis nach Zugehörigkeit und Schutz (Krebs) verbinden sich.

Du verfügst über echten Gefühlsreichtum, doch wirst du die damit einhergehende Verletzlichkeit (Krebs) gerne hinter einer Maske des Galanten und Koketten (Waage) verbergen. Dein freundliches Wesen empfindet gegenüber Freunden und näheren Bekannten echte Zuneigung, doch kannst du empfindlich und sarkastisch reagieren, wenn man dir nicht genügend Beachtung und Feingefühl entgegenbringt.

Allgemein bist du auf Wärme und Behaglichkeit ausgerichtet, und Gefühle haben in der Regel Vorrang vor der Logik. Dennoch können Gefühlschwankungen auch schlagartig in Kopflastigkeit umkehren.

In der Liebe bist du tief und sehr liebevoll. Liegt aber der Haussegen schief, bist du vorübergehend eingeschnappt. Dem Wunsch nach emotionaler Zugehörigkeit und Liebe wirst du damit aber selber im Wege stehen.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Waage

Mond in Krebs

Ist bewusst auf Partnerschaft (Inspiration von außen) und Ausgleich eingestellt und setzt ihre Vitalität in zuvorkommender Art für dessen Weiterentwicklung ein. Stichwort Kultiviertheit.
Will Geselligkeit und Zusammenarbeit und versucht durch diplomatische und gesellschaftliche Fähigkeiten zu Anerkennung zu kommen. Möglicherweise wird aber auch der Inhalt zu Gunsten der schönen und harmonischen äußeren Form geopfert (so tun als ob). Macht die Dinge harmonisch (Design) und optimistisch und ist in ihrem Urteil unparteiisch. Ist aber eher kein Macher.

Das Fühlen ist ausgesprochen sensibel und beeindruckbar; eine gewisse Neigung zu Träumereien ist gegeben. Die Gefühle sind tief und nehmen gerne emotionalen Anteil am Erleben anderer.
Braucht echte emotionale Sicherheit, ansonsten es ihm an Ausgeglichenheit fehlt; braucht einen Ort wo er sich zurückziehen kann und sich wohl fühlt.
Reagiert etwas weichlich, ist führsorglich und stimmungsabhängig; zeigt wechselhafte Verhaltensmuster an, ist aber erfüllt von Häuslichkeit und Gutmütigkeit (gluckenhafte Mütter).

lernenLernt Kompromisse einzugehen und abzuwägen; den eigenen Überzeugungen zwischen Ego und Harmonie zu harmonisieren.

lernenLernt wahrhaft zu lieben und den Segen von romantischen Stimmungen herzhaft zu empfangen und zu verbreiten; sich hinzugeben und zu Vertrauen, dass seine Bedürfnisse erfüllt werden.

achtungMuss aber Bewusstheit in Beziehungen schaffen und erkennen, dass beide Seiten Gültigkeit haben. Dennoch müssen klare Entscheide möglich sein.

achtungmuss aber lernen seiner Beeindruckbarkeit nicht ausgeliefert zu sein; selbständig und erwachsen zu handeln; sich weniger von Partner und Stimmungen abhängig zu machen, diese loszulassen.

herzWaage braucht echte Partnerschaft. Durch ihr liebenswürdiges, charmantes und entgegenkommenden Wesen versteht sie es, immer schnell Kontakte herzustellen. Sie ist empfindlich gegen Vulgäres und Hässliches. Sie ist jedoch offen für Liebesbeziehungen und flirtet gern. Doch das Zeichen Waage kann Sinnenfreude wie auch platonische Liebe bedeuten (Luftzeichen). Der gesellschaftliche Umgang kann unter Umständen wichtiger als die Liebe selbst sein/werden.

herzDer Krebsmond hat ein enormes Bedürfnis nach Zuwendung und Liebe, was die Beziehung erfüllen wie auch belasten kann. Es kann zu abweisendem und überlegenem Verhalten kommen, das bei Ablehnung schnell in ein Klammern an den Partner wechseln kann. Brauchen in der Ehe und Familie sehr viel liebevolle Atmosphäre.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundGute Magensekretion, doch Probleme schlagen auch auf den Magen. Disposition zu emotionaler Verstimmung (Depression), Schleimhautaffektikonen.

ASTROLOGIK
Lenden, Nieren, Hüften, Blase, Nabel, Hautausschlag, leicht schwitzen, feuchte Hände, Kummer geht an die Nieren.

ASTROLOGIK
Krebs ist ein kardinales Wasserzeichen mit Mond als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Überschwemmung. Gefühlsüberschwang.

Sonne in Waage = Sonne/Venus

Mond in Krebs = Mond/Mond.

Bekannte Waagen mit Mond in Krebs

Anie Besant, AC Fische: Britische Frauenrechtlerin, Schriftstellerin, Politikerin. Schloss sich der Theosophischen Lehre von Helena Blavatski an. Ab 1983 in Indien, Präsidentin der Theosophischen Gesellschaft. Behauptete 1919 in Jiddu Krishnamurti einen neuen Weltenlehrer entdeckt zu haben. Anhängern der indischen Freiheitsbewegung. 1918 Präsidentin des indischen Nationalkongresses.

Günter Grass, AC Waage: Deutscher Landarbeiter, Jazzmusiker, Steinmetz, Bildhauer, Grafiker, Nachkriegsschriftsteller der 60er und 70er Jahre, SPD Politiker, Lyriker, Dramatiker, Rhetoriker, Autor. Sein Roman 'Die Blechtrommel' wurde verfilmt.

Paul von Hindenburg, AC Steinbock: Deutscher Generalfeldmarschall, Politiker. Unterzeichner des Vertrages von Versailles. 1925 Reichspräsident. Ernannte Hitler 1933 zum Reichskanzler.

Udo Jürgens, AC Stier: Österreichischer Musiker, Sänger, Superstar, Entertainer. Einer der erfolgreichsten Musiker des deutschsprachigen Gebietes. Wird von einer sehr breiten Altersgruppe gerne gehört. Besang auch sozialkritische Themen. Größte Hits: "Aber bitte mit Sahne", "Mit 66 Jahren" und viele mehr.

Olivia Newton-John, AC Jungfrau: Amerikanische Pop- und Country-Sängerin, Schauspielerin. Häufige Auftritte mit J. Travolta, Clif Richard, A. Gibb oder dem Electric Light Orchestra. Hits: 'Physical' , 'Xanadu' etc.

Paul Simon, AC Löwe: Amerikanischer Volk-Rock-Lyriker, Sänger, Gitarrist, Arrangeur, Schauspieler, Filmkomponist. Bildete zusammen mit seinem Schulfreund Art Garfunkel das erfolgreichste Gesangsduo der Rockgeschichte.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben