Waage mit Mond in Löwe

Beide Zeicheneigenschaften rücken sich gesellschaftlich gerne ins rechte Licht. Selbstdarstellung (Löwe) und Schönheitssinn (Waage) geben dieser Kombination ein gestalterisches und theatralisches Talent.

Du bist vertrauenswürdig, hast Stil und eine warmherzige Ausstrahlung. Die Geselligkeit der Waage verbindet sich bei dir mit dem Wunsch nach Anerkennung (Löwemond). Du kannst dich benehmen und weißt dich interessant zu machen. Mit gesellschaftlicher Gewandtheit zeigst du deine Vorzüge offen bis stolz. Dies macht dich beliebt, kann aber auch eine Disposition zu Liebesabenteuern anzeigen.

Einer angemessenen Arbeit gehst du mit Lust und Freude nach. Manchmal zeigt sich eine gewisse persönliche Dominanz, oder du bist versucht, andere zu deinem Vorteil unterschwellig zu manipulieren. Sehr empfindlich reagierst du, wenn man dir nicht den Wert zugesteht, den du für dich selbst als angemessen betrachtest.

In Liebesangelegenheiten bist du romantisch und herzlich und gibst aus vollem Herzen. Liebesenttäuschungen treffen dich entsprechend schwer.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Waage

Mond in Löwe

Ist bewusst auf Partnerschaft (Inspiration von außen) und Ausgleich eingestellt und setzt ihre Vitalität in zuvorkommender Art für dessen Weiterentwicklung ein. Stichwort Kultiviertheit.
Will Geselligkeit und Zusammenarbeit und versucht durch diplomatische und gesellschaftliche Fähigkeiten zu Anerkennung zu kommen. Möglicherweise wird aber auch der Inhalt zu Gunsten der schönen und harmonischen äußeren Form geopfert (so tun als ob). Macht die Dinge harmonisch (Design) und optimistisch und ist in ihrem Urteil unparteiisch. Ist aber eher kein Macher.

Hat stolze und herzliche Gefühle, die emotionalen Freuden werden ausgekostet und es besteht eine Neigung zu überzogenem emotionalen Auftreten, kann aber auch ausgesprochen lebensfreudige und sonnige Atmosphäre verbreiten.
Braucht Beachtung und Anerkennung, ansonsten es, diesem sonst so lebensfreudigen Menschen, an Schwung fehlt.
Reagiert freizügig und offen bis schwärmerisch. Zeigt sich von der Seite die anderen gefallen soll und ist bei Misserfolg schnell gekränkt.

lernenLernt Kompromisse einzugehen und abzuwägen; den eigenen Überzeugungen zwischen Ego und Harmonie zu harmonisieren.

lernenLernt seine Gefühle offen und herzlich zu zeigen, unverfälscht wie ein Kind.

achtungMuss aber Bewusstheit in Beziehungen schaffen und erkennen, dass beide Seiten Gültigkeit haben. Dennoch müssen klare Entscheide möglich sein.

achtungMuss aber erkennen, dass nicht alle Kritik geben ihn persönlich gerichtet ist. Muss wissen wann genug Selbstgeltung und Theatralik vorgetragen ist und darauf achten sich selbst nicht zu überschätzen, auch mal bescheiden sein.

herzWaage braucht echte Partnerschaft. Durch ihr liebenswürdiges, charmantes und entgegenkommenden Wesen versteht sie es, immer schnell Kontakte herzustellen. Sie ist empfindlich gegen Vulgäres und Hässliches. Sie ist jedoch offen für Liebesbeziehungen und flirtet gern. Doch das Zeichen Waage kann Sinnenfreude wie auch platonische Liebe bedeuten (Luftzeichen). Der gesellschaftliche Umgang kann unter Umständen wichtiger als die Liebe selbst sein/werden.

herzIn Liebesdingen möchten Menschen mit Mond in Löwe unwiderstehlich sein und verlangen nach bedingungsloser Liebe (Dominanzstreben in der Liebe). Wird die Eitelkeit verletzt oder die verschenkte Liebe nicht honoriert, so kann sich ein herablassender Zug gegenüber dem Partner zeigen. Frust kann in Hochmut wie auch in Minderwertigkeitsgefühlen münden. Also Großzügigkeit in der Liebe, aber auch schnell im Stolz verletzt.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundDas Herz schlägt bis zum Hals, Rückenschmerzen, Zuckungen, Sodbrennen, Herzvergrößerung

ASTROLOGIK
Lenden, Nieren, Hüften, Blase, Nabel, Hautausschlag, leicht schwitzen, feuchte Hände, Kummer geht an die Nieren.

ASTROLOGIK
Löwe ist ein fixes Feuerzeichen mit Sonne als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser wird durch die selbstbewusste Sonne aufgeheizt = herzliche, selbstbewusste Emotionen.

Sonne in Waage = Sonne/Venus

Mond in Löwe = Mond/Sonne.

Bekannte Waagen mit Mond in Löwe

Bach Edward, AC Fische: Britischer Arzt, Homöopath, Erfinder der segensreichen Bach-Blüten-Essenzen, speziell bekannt ist das Mittel Rescue-Remedy.

Berthold Beitz, AC Zwilling: Deutscher Bankkaufmann, Professor, Industriemanager. Beitz ist der einflussreichsten Unternehmerpersönlichkeiten Deutschlands in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Als kaufmännischer Leiter der Karpaten-Oel AG in Boryslaw/Polen verhinderte er bis 1944 den Abtransport vieler Juden in KZss, in dem er sie als unabkömmlich für die Produktion seines Unternehmens reklamierte. Nach dem Krieg bald Generallbevollmächtigter im Krupp-Konzern. Ab 1968 bis heute Stiftungs-Sachwalter des Kruppschen Vermögens. Ab 1970 war er Aufsichtsratsvorsitzender im Krupp-Konzern, seit 1990 Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrates bis heute (ThyssenKrupp AG). Er erhielt mehrere Ehrendoktortitel. Beitz ist auch seit 1972 Mitglied des Nationalen Olymischen Komitees, heute als Ehrenmitglied.

Catherine Deneuve, AC Steinbock: Französische Filmschauspielerin, sensible, sinnliche Schönheit, Top-Star der französischen Filmszene in den 60er Jahren. Mit Truffauts 'Le dernier metro' (1980) gelang ihr der wohl größter Erfolg, der ihr weltweites Ansehen einbrachte.

Mahatma Gandhi, AC Skorpion: Indischer Unabhängigkeitskämpfer, Rechtsanwalt, Politiker. Setzte sich für die bürgerlichen Rechte ein. Boykottaufrufe gegen die britische Regierung. Mehrmals im Gefängnis. Aufruf zu zivilem Ungehorsam und gewaltlosen Widerstand. Für Gleichberechtigung und Unberührbarkeit. Wurde von einem Hindu-Fanatiker erschossen.

Paul Hogan, AC Schütze: Australischer Film- und Fernsehkomiker, Entertainer. Bekannt vor allem als 'Crocodile Dandee'.

Evel Knievel, AC Wassermann: Amerikanischer Motorradfahrer, Stuntmanlegende, sein Können ist bis heute einzigartig. Ward immer wieder verletzt doch seine Stunts wurden immer gewagter.

Andreas Vollenweider, AC Waage: Schweizer Harfenspieler, Komponist (Film- und Theatermusiker, Softrock), Popmusiker. Will bewusst entspannende und bildassoziazierende Musik schaffen - sehr harmonisch.

Oscar Wilde AC Jungfrau: Irisch-englischer Ästhet, Symbolist, Exzentriker, Dandy, Dramatiker, Erzähler, Lyriker, Journalist, Provokateur, Bürgerschreck, Satiriker, Verfasser von Schauermärchen. Wegen einer homosexuellen Affäre zu 2 Jahren Zuchthaus verurteilt. - Oh Zeiten, oh Sitten!

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben