Waage mit Mond in Schütze

Freundliche Geselligkeit (Waage) und der Wunsch nach Zuversicht (Mond in Schütze) ist eine Kombination, die zu spontanen Kontakten befähigt.

Du wirst über ausgeprägte kommunikative und intellektuelle Fähigkeiten verfügen. Gegenüber den Genüssen des Lebens, wie Essen, Kochen, angeregten Gesprächen über Gott und die Welt bist du stets offen. Manchmal kann sich jedoch bei dir ein Hang zu Besserwisserei störend bemerkbar machen.

Du bist neugierig und möchtest alles wissen, um dich damit ins rechte Licht zu setzen. Manchmal übertreibst du und erscheinst etwas zu hochfliegend in deinen Gedanken und Worten (andere belehren).

Du bist in der Partnerschaft treu. Dein innerer Sinn für Harmonie und Takt lässt Indiskretion und Untreue kaum zu. Dennoch: Auch in einer festen Partnerschaft siehst du immer auch die Reize anderer.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Waage

Mond in Schütze

Ist bewusst auf Partnerschaft (Inspiration von außen) und Ausgleich eingestellt und setzt ihre Vitalität in zuvorkommender Art für dessen Weiterentwicklung ein. Stichwort Kultiviertheit.
Will Geselligkeit und Zusammenarbeit und versucht durch diplomatische und gesellschaftliche Fähigkeiten zu Anerkennung zu kommen. Möglicherweise wird aber auch der Inhalt zu Gunsten der schönen und harmonischen äußeren Form geopfert (so tun als ob). Macht die Dinge harmonisch (Design) und optimistisch und ist in ihrem Urteil unparteiisch. Ist aber eher kein Macher.

Ist von verständnisvollen und menschlichen Gefühlen beseelt. Der Glaube an eine Sache oder an eine Beziehung kann dabei beflügelnd wirken, zuweilen auch zu übermäßigem Enthusiasmus führen.
Braucht offenherzige, idealistische und generöse Beziehungen (Freiraum), ansonsten er zu Treulosigkeit (Schütze reist gerne) neigt. Er liebt die große Sicht der Dinge und braucht Anerkennung für seine Einsichten. Die Welt der Emotionen soll auch geistig anregend sein.
Die Reaktionen sind offenherzig, impulsiv; führt gerne seine ethischen Werte auf und will mit diesem begeistern. Zuweilen zeigen sie sich auch vornehm distanziert und leicht etwas von oben herab.

lernenLernt Kompromisse einzugehen und abzuwägen; den eigenen Überzeugungen zwischen Ego und Harmonie zu harmonisieren.

lernenLernt mit Herz und Verstand sich hohen Idealen und einem erweiterten Lebenssinn zuzuwenden, erkennt dabei die immense Kraft von Emotionen begleiteten Gedanken kennen und erkennt darin Reichtum.

achtungMuss aber Bewusstheit in Beziehungen schaffen und erkennen, dass beide Seiten Gültigkeit haben. Dennoch müssen klare Entscheide möglich sein.

achtungMuss aber begreifen, dass es nicht um die eigene Person und Wichtigkeit geht und dass nicht alles was anders denkt als Gegnerschaft empfunden werden darf.

herzWaage braucht echte Partnerschaft. Durch ihr liebenswürdiges, charmantes und entgegenkommenden Wesen versteht sie es, immer schnell Kontakte herzustellen. Sie ist empfindlich gegen Vulgäres und Hässliches. Sie ist jedoch offen für Liebesbeziehungen und flirtet gern. Doch das Zeichen Waage kann Sinnenfreude wie auch platonische Liebe bedeuten (Luftzeichen). Der gesellschaftliche Umgang kann unter Umständen wichtiger als die Liebe selbst sein/werden.

herzIn der Partnerschaft wird starke seelische Nähe gesucht, aber auch gleichzeitig nach Freiheit und Ungebundenheit verlangt. Kleinlichkeit und Sturheit wird besonders schlecht ertragen. Gleichberechtigung ist wichtig. Die Partnerschaft soll möglichst aktiv-genussfroh und doch von hoher Ethik getragen sein.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundHüftprobleme, Asthma, Blutinfektion, Schwellung der Lymphdrüsen, psychogene Gehbeschwerden.

ASTROLOGIK
Lenden, Nieren, Hüften, Blase, Nabel, Hautausschlag, leicht schwitzen, feuchte Hände, Kummer geht an die Nieren.

ASTROLOGIK
Schütze ist ein flexibles Feuerzeichen mit Jupiter als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser wird aufgewärmt und erfährt eine optimistische in die Weite ziehende Leichtigkeit.

Sonne in Waage = Sonne/Venus

Mond in Schütze = Mond/Jupiter.

Bekannte Waagen mit Mond in Schütze

Ueli Bichsel, AC Waage: Schweizer Sozialarbeiter, Hochbauzeichner, Schauspieler, literarischer Clown, Zirkusdirektor.

Montgomery Clift, AC Wassermann: Amerikanischer Filmschauspieler. Interpret psychologisch-schwieriger Charakterrollen. Starb schon mit 46 Jahren.

Bob Geldof, AC Schütze: Irisch-britischer Rocksänger, Komponist, Harmonikaspieler. Bekannt durch seine Organisation der Live Aid Konzerte für die Äthiopien-Hungerhilfe. In England zum Ritter gekürt.

Carl Huter, AC Jungfrau: Deutscher Gelehrter, Auraseher, Forscher, Philosoph, Moralist, Physiognom. Entwickelte das wohl einzige System der Gesichts- und Körperphysiognomie zur Bestimmung des menschlichen Charakters. Begründete um die Jahrhundertwende einige Erkenntnisse der Naturwissenschaft die erst Jahre später durch andere (wieder-) erkannt und als Wahrheit anerkannt wurden.

Friedrich Wilhelm Nietzsche AC Skorpion: Deutscher Philosoph, Krankenpfleger, Essayist, Kulturkritiker, Lyriker, Nihilist (radikale Abkehr von christlichen Werten), Metaphoriker. Aufgrund zunehmender Wahnzustände (ab1871) in ständiger Obhut seiner Schwester und Mutter). Vollständiger Zusammenbruch 1889. Bekannt für sein Werk 'Also sprach Zaratustra'.

Christopher Reeve, AC Löwe: US-amerikanischer Bühnen- und Filmschauspieler. Die Rolle des "Superman", eine Weltenretterfigur machte ihn weltweit bekannt. War nach einem Reitunfall querschnittgelähmt. Doch dies hat ihn selbst nicht gebrochen, er kämpfte für die Rechte von Behinderten und spielte auch in einem Film einen Rollstuhlfahrer.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben