Waage mit Mond in Skorpion

Keine leichte Kombination. Einerseits Harmoniestreben (Waage) und andererseits das Bedürfnis in den Tiefen der Seele zu forschen (Mond in Skorpion).

Natürlich schließt das Heitere der Waage das Konzentrierte des Skorpionmondes nicht aus. Aber das Gefühl, seinen ureigenen Weg gehen zu wollen (Mond in Skorpion) und die grundsätzliche Veranlagung, sich einem Partner anzuschließen, bringen schon besondere Eigenheiten hervor. Im Extremfall kann es zu Handlungen kommen, die entweder kein Gefühl oder keinen Verstand haben.

Mit den eigenen Leistungen willst du dich ins rechte Licht rücken. Du bist klug, manchmal verschlagen und man weiß nicht immer, woran man mit dir ist, auch wenn du dich selbst, als sehr klar empfinden magst. Du wirkst verständnisvoll, doch wenn dich jemand verletzt, wirst du dich auf die eine oder andere Weise rächen.

Du suchst nach der perfekten Harmonie in einer leidenschaftlichen Partnerschaft, dabei gehen deine Vorstellungen leicht zu weit. Die richtige Partnerschaft wirst du daher vielleicht erst in reiferen Jahren erreichen. In der Liebe bist du engelhaft-verführerisch und sehr aktiv. Hast du die nötigen Lebenserfahrungen gemacht, wirst du zu einem höchst charmanten Partner, der Gefühl und Verstand miteinander zu vereinen weiß.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Waage

Mond in Skorpion

Ist bewusst auf Partnerschaft (Inspiration von außen) und Ausgleich eingestellt und setzt ihre Vitalität in zuvorkommender Art für dessen Weiterentwicklung ein. Stichwort Kultiviertheit.
Will Geselligkeit und Zusammenarbeit und versucht durch diplomatische und gesellschaftliche Fähigkeiten zu Anerkennung zu kommen. Möglicherweise wird aber auch der Inhalt zu Gunsten der schönen und harmonischen äußeren Form geopfert (so tun als ob). Macht die Dinge harmonisch (Design) und optimistisch und ist in ihrem Urteil unparteiisch. Ist aber eher kein Macher.

Hat leidenschaftliche, fordernde, hinterfragende, schwer zu befriedigende, oft extrem intensive Gefühlswelten. Das kann faszinierend wie auch schockierend wirken.
Sucht nach tiefer Innerlichkeit, nach radikal starken Gefühlen und fordert andere emotional heraus. Braucht absolute Liebe, ansonsten kann eine Neigung zu emotionaler Manipulation vorliegen. Will alles wissen und forscht in den emotionalen Tiefen anderer, das eigene Innenleben wird aber gut unter Verschluss gehalten. Braucht also ein psychisch starkes Umfeld.
Reagiert unruhig, selbstkontrolliert, verschlossen oder auch triebhaft bis heftig (Hingabe oder Aggression).

lernenLernt Kompromisse einzugehen und abzuwägen; den eigenen Überzeugungen zwischen Ego und Harmonie zu harmonisieren.

lernenLernt die Macht der inneren Triebkräfte zu leben, sie zu ergründen (auch in Tabubereichen), diese zu verstehen, das Reizpotential zu beherrschen und kann so zu tiefer und wahrer Befriedigung gelangen.

achtungMuss aber Bewusstheit in Beziehungen schaffen und erkennen, dass beide Seiten Gültigkeit haben. Dennoch müssen klare Entscheide möglich sein.

achtungMuss aber begreifen, dass seine Intensität für andere ausgesprochen verletzend sein kann und dass Liebe, Gefühl, Hingabe nicht erzwungen werden können/dürfen.

herzWaage braucht echte Partnerschaft. Durch ihr liebenswürdiges, charmantes und entgegenkommenden Wesen versteht sie es, immer schnell Kontakte herzustellen. Sie ist empfindlich gegen Vulgäres und Hässliches. Sie ist jedoch offen für Liebesbeziehungen und flirtet gern. Doch das Zeichen Waage kann Sinnenfreude wie auch platonische Liebe bedeuten (Luftzeichen). Der gesellschaftliche Umgang kann unter Umständen wichtiger als die Liebe selbst sein/werden.

herzOffenheit oder Verschlossenheit, Vertrauen oder Misstrauen, Zustimmung oder Ablehnung, das sind die zentralen Herausforderungen die bestanden werden müssen. Ist Vertrauen und Gefühlstiefe vorhanden, dann ist Mond in Skorpion ein intensiver, lebendiger und unterstützender Partner.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundGut durchblutete Sexualorgane, Menstruationsstörungen, Blasenprobleme, Halsbeschwerden, Geschlechtskrankheiten.

ASTROLOGIK
Lenden, Nieren, Hüften, Blase, Nabel, Hautausschlag, leicht schwitzen, feuchte Hände, Kummer geht an die Nieren.

ASTROLOGIK
Skorpion ist ein fixes Wasserzeichen mit Pluto als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser wird durch Pluto bis ins Extreme konzentriert. Das kann Wasserfall, Stausee und Eisfläche sein.

Sonne in Waage = Sonne/Venus

Mond in Skorpion = Mond/Pluto.

Bekannte Waagen mit Mond in Skorpion

Rene Ghil, AC Löwe: Französischer Lyriker belgischer Herkunft, Symbolist, Essayist. Gegner einer wissenschaftlich-materialistischen Welt, der er Antworten aus der Esoterik und der indischen Weisheit entgegenstellt.

Jacques Tati AC Jungfrau: Französischer Variete-Komiker, Bühnen-, Film- und TV-Schauspieler, Filmkomiker, Regisseur, Produzent, Satiriker, Sozialkritiker.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben