Waage mit Mond in Steinbock

Freundliche Geselligkeit (Waage) und der Wunsch nach Pflichterfüllung (Mond in Steinbock) machen diese Kombination etwas widersprüchlich. Die nach Harmonie und Partnerschaft strebende Waage passt nicht gerade ideal zu den gefassten Emotionen des Steinbockmondes.

Der Steinbockmond hat zwar starke Gefühle, doch fehlt es ihm an der Ausdrucksfähigkeit. Du wünscht dir viel Zuneigung, doch es gelingt dir nicht so leicht, diese auch zu erwidern. Du bist emotional leicht misstrauisch und strebst Sicherheit und Stabilität an. Wahrscheinlich witterst du in mancher Freundlichkeit, die Absicht zum Anbahnen einer emotionalen Verbindung, was dir eine gewisse (distanzierte) Unnahbarkeit verleihen kann oder auch zu Eifersucht führen kann.

Durch diesen Kontrollmechanismus engst du potentielle Partner aber ein, und womöglich verscherzt du dir sogar das, was du dir so sehr gewünscht hast. Durch eine klare Betrachtung des Sachverhaltes entwickelst du mit der Zeit aber ein freieres Wesen. Treue und Zuverlässigkeit bleiben aber wichtige Maxime.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Waage

Mond in Steinbock

Ist bewusst auf Partnerschaft (Inspiration von außen) und Ausgleich eingestellt und setzt ihre Vitalität in zuvorkommender Art für dessen Weiterentwicklung ein. Stichwort Kultiviertheit.
Will Geselligkeit und Zusammenarbeit und versucht durch diplomatische und gesellschaftliche Fähigkeiten zu Anerkennung zu kommen. Möglicherweise wird aber auch der Inhalt zu Gunsten der schönen und harmonischen äußeren Form geopfert (so tun als ob). Macht die Dinge harmonisch (Design) und optimistisch und ist in ihrem Urteil unparteiisch. Ist aber eher kein Macher.

Ist nicht direkt ein Fühltyp. Die Gemütslage ist ernst und hat auch einen reservierten Zug. Die Neigung Emotionen zu verdrängen kann Probleme schaffen. Gegenüber echter oder auch nur scheinbarer Zurückweisung besteht erhöhte Empfindlichkeit. Braucht Beziehungen, die seine Zurückhaltung anerkennen können.
Braucht Sicherheit um sich öffnen zu können. Hat mehr äussere Bedürfnisse, wie Stabilität, Geradlinigkeit, Anerkennung für Leistungen.
Reagiert mit Gefühlsbeherrschung, in der Regel auch etwas eigensinnig und unflexibel oder kühl und höflich.

lernenLernt Kompromisse einzugehen und abzuwägen; den eigenen Überzeugungen zwischen Ego und Harmonie zu harmonisieren.

lernenLernt durch Konstanz, Verantwortungsgefühl und Zurückhaltung der Emotionen einen klaren Weg zu gehen.

achtungMuss aber Bewusstheit in Beziehungen schaffen und erkennen, dass beide Seiten Gültigkeit haben. Dennoch müssen klare Entscheide möglich sein.

achtungMuss aber einsehen, dass dadurch ein kühler Abstand zu dem Mitmenschen entsteht, der zu innerem Neid und Schuldgefühlen führen kann. Muss lernen zu vertrauen und sich zu öffnen.

herzWaage braucht echte Partnerschaft. Durch ihr liebenswürdiges, charmantes und entgegenkommenden Wesen versteht sie es, immer schnell Kontakte herzustellen. Sie ist empfindlich gegen Vulgäres und Hässliches. Sie ist jedoch offen für Liebesbeziehungen und flirtet gern. Doch das Zeichen Waage kann Sinnenfreude wie auch platonische Liebe bedeuten (Luftzeichen). Der gesellschaftliche Umgang kann unter Umständen wichtiger als die Liebe selbst sein/werden.

herzPartnerschaft und Liebe ist meist eine Herausforderung. Im Intimleben wird darauf geachtet nicht aus der gesellschaftlich normierten Rolle zu fallen. Lust und sexuelle Hingabeprobleme stehen etwas im Abseits. Wird aber durch großes Vertrauen eine echte Offenheit erlangt, so kann sich eine besondere Tiefe in der Sexualität ergeben, diese Beziehungen sind dann unauflösbar und von höchster Ehrlichkeit.

gesundSehnen, Haut, Knie, geringes Bewegungsbedürfnis, vorzeitige Schwäche der Knochen, Gelenke und Muskeln.

gesundGut durchblutete Sexualorgane, Menstruationsstörungen, Blasenprobleme, Halsbeschwerden, Geschlechtskrankheiten.

ASTROLOGIK
Lenden, Nieren, Hüften, Blase, Nabel, Hautausschlag, leicht schwitzen, feuchte Hände, Kummer geht an die Nieren.

ASTROLOGIK
Gelenkrheuma, Hautausschläge, Ekzeme, schwache Knie, empfindliche (Schwellung) Knie, Anfälligkeit für seelische Krankheiten, Magenleiden.

Sonne in Waage = Sonne/Venus

Mond in Skorpion = Mond/Pluto.

Bekannte Waagen mit Mond in Steinbock

Michael Douglas, AC Skorpion: US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Produzent, Sohn des Schauspielers

Kirk Douglas. Studierte Schauspiel und Regie an der University of California. 1975 produziert er "Einer flog über das Kuckucksnest" und wurde weltberühmt, 1975 erhielt einen Oskar als bester Hauptdarsteller in "Wall-Street".

Fridjof Nansen, AC Schütze: Norwegischer Polarforscher, Zoologe, Ozeaneloge, Autor, Diplomat, . Überquerte 1888 als erster Grönland von Ost nach West mit Skilaufschlitten. 1921-23 Hochkommissar des Völkerbundes. 1922 Friedensnobelpreis.

Liselotte Pulver, AC Jungfrau: Schweizer Theater-, Film- und TV-Schauspielerin der 50er und 60er Jahre (Komödienfach, burschikose Rollen). Autobiographie: '...wenn man trotzdem lacht. Tagebuch meines Lebens (1990).

Jennifer Rush, (Heidi Stern), AC Waage: US-amerikanische Rock- und Popsängerin. Sie hatte in der Mitte der 1980er Jahre großen Erfolg in den internationalen Hitparaden mit Titeln wie: Power of Love, Destiny und Ring of Ice, die sich millionenfach verkauften. Ihre Karriere startete sie jedoch in Europa. Sie lebte auch einige Jahre in München. Sie sang 1985 mit Elton John, " Flames of Paradise". In den 90er Jahren arbeitete sie mit Shirley Bassey, Richard Clayderman und auch mit Céline Dion.

Susan Sarandon, AC Steinbock: US-amerikanische Schauspielerin. Vor ihrer Heirat mit Schauspieler Chris Sarandon zeigt sie keinerlei Ambitionen zur Schauspielerei. Als sie ihren Mann zu einen Vorsprechtermin begleitet, bekommt sie prompt und unerwartet ihre erste Rolle in dem kontroversen Spielfilm "Joe" (1970) - der Beginn einer unglaublichen Karriere als Schauspielerin. Für den Film "Atlantic City, USA" (1979), wurde sie erstmals für den Oscar nominiert. Sie glänzt als betörende Cellistin neben dem teuflischen Jack Nicholson in "Die Hexen von Eastwick" (1986), es folgten einige sehr bekannte Filme, doch erst 1995 konnte den Oskar mit dem Film "Dead Man" gewinnen. Mit über 50 Jahren wirkt diese Frau noch immer jung und vor allen souverän.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben